München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Solange deine Gewandung auf einen Sitzplatz passt (und nicht zwei auf einmal belegt) hab ich kein Problem damit. Anjil kam auch in Gewandung zum ersten Stammtisch in München.

Fassen wir mal den 29.4. ins Auge und schauen, wie viele Leute kommen wollen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

29.4.? Ich glaube, ich sollte spontan einen Kurzurlaub in M machen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

:smile:
Ich hab den Stammtisch jetzt auch in der Datenbank eingetragen.
Kein Tier

Beitrag von Kein Tier »

Bin schon dabei...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich auch. Jetzt sollte noch Ysabell Bescheid wissen...
chaotic

Beitrag von chaotic »

Argh! Ich habe jetzt erst entdeckt, dass die Taverne am Sonntag erst abends öffnet. *schäm*

Als Alternativ-Lokal schlage ich die Friesische Teestube am Pündterplatz 2 vor. Ein sehr nettes, gemütliches Lokal.
Webseite mit Wegbeschreibung: http://www.friesische-teestube.de/
Ich hab dort für Sonntag 15 Uhr einen Tisch für 5 Personen reserviert. Das sollte auch reichen, wenn noch ein paar Kurzentschlossene kommen.

Edit: Tisch ist reserviert auf den Namen "Fiebig", ich werde etwas vor 3 Uhr da sein, und meine Munchkin-Box dabei haben.
Ich hoffe, wir verpassen uns nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 29.04.2007 um 10:10 ]
Kein Tier

Beitrag von Kein Tier »

Sorry, ich bin leider krank geworden.
Und dabei hab ich mich so auf meinen ersten Stammtisch gefreut...
chaotic

Beitrag von chaotic »

Gute Besserung, Kein Tier. Es wird wieder mal einen Stammtisch in München geben.

@Max und alle anderen die kommen:
Der Tisch ist reserviert auf den Namen "Fiebig", ich werde etwas vor 15 Uhr da sein. Ich hab ein schwarzes Schandmaul-T-Shirt an und warscheinlich steht meine Munchkin-Box auf dem Tisch oder auf der Bank.
Ich hoffe, wir verpassen uns nicht.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Nächster Stammtisch:
Donnerstag 7. Juni 2007, Fronleichnam (praktischerweise ist das ein Feiertag in Bayern)
in der Mittelalter-Taverne Zur Schandgeige.

Max Sinister hat mir beim letzten (Mini-)Stammtisch gesagt, dass er an dem Termin in München ist.

Ich hoffe, es haben noch viele andere Leute Zeit und Lust zu kommen.

Beginn (Uhrzeit) ist noch auszumachen, was haltet ihr von 15 Uhr?
Ercharmion

Beitrag von Ercharmion »

also Yato und ich wären auch noch mit dabei.
auf der hp der schandgeige steht allerdings, dass die erst um 19:00 uhr öffnen, oder machen die da für gruppen eine ausnahme?
chaotic

Beitrag von chaotic »

Die Schandgeige öffnet schon ab 18 Uhr, wenn man vorher nett fragt. :) Es gibt dann aber erst ab 19 Uhr was zu essen.
Gut beobachtet, Ercharmion. :)

Ich trag den Stammtisch mal mit 18 Uhr ein, alles andere können wir noch hier besprechen. Wir können uns natürlich vorher irgendwo anders treffen.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Ich wär an dem Tag zufällig in München, allerdings auf der Erstkommunion meiner Cousine.
Ich müsste da mal abklären, ob ich mich Abends abseilen kann.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Der Tisch ist in der Schandgeige reserviert ab 19 Uhr auf den Namen "Scheibenwelt". Wenn das Wetter gut ist, hat die Taverne auch Tische darußen, wo wir uns vorher hinsetzen können.

Ich hoffe auf viele Verrückte, die zum Treffen kommen. :)
Damien

Beitrag von Damien »

Ich bin zwar eigentlich aus Hessen, aber in dieser Zeit beruflich in München. Da ich allerdings nicht weiss wie es mit der Arbeit zeitlich hinhaut (und ob ich den Laden überhaupt finde) würde ich, wenn Möglich, auch mal einfach unverbindlich zusagen?

Viele Grüße,

Damien
chaotic

Beitrag von chaotic »

Klar kannst du unverbindlich zusagen, Damien.
Mit der Arbeit sollte es kein Problem geben, 7.7. ein Feiertag. Außer du gehörst zu den armen Menschen, die auch an Feiertagen arbeiten müssen. Ich hoffe einfach mal, dass du kommst. :smile:

Damit möglichst alle Leute hinfinden, hier eine Wegbeschreibung zur Schandgeige:
Mit der U-Bahn, Trm oder Bus zum Hohenzollernplatz fahren.
Aussteigen Richtung Tengstraße. Die Tengstraße reingehen, bis die Elisabethstraße kreuzt. In die Elisabethstraße rechts reingehen. Nach ein paar Metern kommt der Eingang zur Schandgeige (im Tiefparterre). Meistens stehen auch ein paar Tische und Stühle draußen.

Bei gutem Wetter sitze ich draußen an einem der Tische.
Bei schlechtem Wetter einfach ab ca. 19 Uhr reingehen und nach dem Tisch für die Scheibenwelt fragen.
Damien

Beitrag von Damien »

Gewandung ist Pflicht? Wenn ja muss ich die ja auch einpacken, zumindest irgendwas in der Art:smile:
chaotic

Beitrag von chaotic »

Nö, Gewandung ist keine Pflicht. Ich hab selber keine. ;)
chaotic

Beitrag von chaotic »

*Thread-Wiederbelebung*

Ich hätte mal wieder Lust, mich mit einem Haufen gleichgesinnter Irrer zu treffen.
Mein Vorschlag für den Ort wäre die Mittelalterliche Taverne Zur Schandgeige in München. Angenehm zentral gelegen, gut mit MVV erreichbar, leider wenig Parkplätze, erst aber 19 Uhr geöffnet aber dafür darf man alles spielen, was man will (solange es legal ist). Und es gibt leckeres Essen in großen Portionen.

Wer hat wann Zeit und Lust sich zu treffen?
Ihr dürft auch gerne einen anderen Ort vorschlagen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Da ich in München nur den Englische Garten und die Leopoldstraße kenn, ist es mir gleich, wlecher Ort, hauptsache ohne Navi leicht zu finden. Dieses Jahr ist es bei mir eng, es geht erst wieder nächstes Jahr (wie das klingt). Außerdem sollten die Straßen nicht glatt sein, dann könnte es mit mir klappen. Ich könnte aus dem Nürnberger Raum noch Interessenten mitbringen, falls sich jemand traut mit mir als Fahrer.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Terminvorschlag: Samsatg 02.02.20008 in der Taverne Zur Schandgeige (Elisabethstraße in München-Schwabing).
Die Taverne macht erst um 19 Uhr auf. Daher würde ich sagen, wir treffen uns um 19 Uhr in der Taverne. Wenn ihr wollt, können wir uns auch vorher schon woanders treffen und dann am Abend "umziehen".

Wer hat Zeit und Lust?

Für Reservierungen (damit wir alle Platz haben) brauche ich eine Zusage bis zum 28.01.2007 (also der Montag davor).

Ich werde meine große Sammlung Munchkin-Spiele mitbringen (fast alle in Deutschland erschienenen Munchkins).
Ich hab den Stammtisch hier eingetragen, mit als Schätzung erstmal 6 Personen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 08.01.2008 um 17:53 ]
Cóte

Beitrag von Cóte »

Wäre möglicherweise dabei.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Für alle, die früher zum Trefen kommen wollen: Ich bin ab 17 Uhr am Stachus, vor dem Restaurant Stacherias (neben der HypoVereinsbank im Rondell). Dort treffen wir uns erstmal zum Reden und kennenlernen. Danach werden wir (so weit die Planung) gegen 19 Uhr nach Schwabing in die Taverne "Zur Schandgeige" gehen.

Ich freue mich auf alle, die kommen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

So wie`s ausschaut, bin ich am Samstag Strohwitwe. Wenn sich das bewahrheitet, komme ich auch zum Stammtisch.

Kommt Ihr Gewandet oder in Zivil?
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich komm zivil, für Gewandung hab ich keine Lust (und weiß auch nicht, was ich vorher mache).

Hier noch eine Beschreibung, wie man zum Treffpunkt kommt.
In der Münchener Innenstadt sind Parkplätze rar, daher würde ich allen, die mit dem Auto kommen, empfehlen, einen Park&Ride-Parkplatz anzufahren und dann mit dem MVV weiter zu fahren (Link zu P&R gibt es weiter vorne in dem Thread).
Mit der S-Bahn oder U-Bahn kommt ihr zur Haltestelle Karlsplatz/Stachus.
Dort den Ausgang Richtung Neuhasuer Str. nehmen. Ihr steht dann in einem (halben) Rondell. Auf der rechten Seite sieht man ganz groß einen McDonalds, auf der linken Seite vom Rondell sieht man verschiedene Geschäfte. Dort ist auch das Cafe Stacherias.

Ich werde entweder davor oder im Eingangsbereich davon stehen, je nach Wetterlage. Ich bin weiblich, nicht besonders groß und habe einen schwarzen oder dunkelgrauen Mantel an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 29.01.2008 um 09:01 ]
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Na, irgendwie war ich wohl auch da.

Aber die Wahrscheinlichkeit für DEN Zufall war mir dann doch zu gring, um drauf anzuspringen ;o))
Antworten