München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Ach ja, nach allen Rückmeldungen ist der nächste Stammtisch nun der 16.08.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: München

Beitrag von MadButcher »

Jetzt rat mal was wir in Stuttgart bisweilen machen... 8-)
Aber 16. bin ich raus.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Hmmm. Bei den Conventions habe ich Dich im Spielebereich nie angetroffen. Aber gut das zu wissen. :-)
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: München

Beitrag von MadButcher »

*breit grins* Ich liebe Brettspiele und P&P-Rpgs. Sehr sogar. Aber während der Con mach ich dann doch lieber andere Dinge, denn spielen kann ich den Rest des Jahres. Wenn ich denn Zeit finde... August klappt jetzt halt nicht weil mir n Geburtstag dazwischenfunkt - aber ich hoffe trotzdem noch nach München zu können solange Summi dort noch rumschwirrt.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Am 16. sind wir da, sogar zu zweit in München. Guts fährt am Sonntag aber schon gegen 16 uhr wieder, ginge eventuell auch ein früherer Start, z. B. um 10 Uhr?

Wäre ja schon toll, Häwwi, wenn das noch klappt! Ich bin noch bis ende September hier und fahr jetzt am Wochenende auch nicht mehr nach Potsdam. Terminlich ist jetzt also alles drin bei mir.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Hi Summse,

willkommen zurück!
Ich kann leider nicht schon um 10 Uhr, wobei ich den Zusammenhang zwischen Samstag ab 10 Uhr Stammtisch und Sonntag 16 Uhr Abfahrt nicht sehe. Hast Du Dich vielleicht im Datum vertan?
Sonst frage ich Alex, ob er früher kann.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Oh sch...iet. Ja, dann hat sich's erledigt. Der Samstag ist komplett verplant bei uns, ich dachte es ging wieder um Sonntag und hatte gar nicht aufs Datum geachtet. Schade. Naja, eine Chance bekomme ich ja vielleicht im September noch ;)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Schade, dass Du nicht kannst. :(
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Wann könntet ihr denn im September?
Bei mir fällt zumindest das erste Wochenende definitiv flach.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Also am 12.-14. hab ich wieder Besuch hier, weiß aber noch nicht, ob wir uns dann tatsächlich in der Stadt aufhalten werden. Vielleicht könnten wir den 20.9. ins Auge fassen? Prinzipiell kann ich aber jedes Wochenende.
Ich wollte auch noch mal einen größeren Süd-Stammtisch vorschlagen, aber es wird vermutlich langsam knapp mit Terminen... Wie siehts denn in Nürnberg, Stuttgart, Österreich, oder wo auch immer alle so wohnen, aus? Ich bin (vermutlich) nur noch bis Ende September da... :|
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: München

Beitrag von MadButcher »

20.9. hat Little Butcher seinen ersten Schultag... (jetzt fragt mich NICHT warum das samstags ist)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: München

Beitrag von Ponder »

MadButcher hat geschrieben:20.9. hat Little Butcher seinen ersten Schultag... (jetzt fragt mich NICHT warum das samstags ist)
Ich glaube, ich habe schon öfter gehört, dass es einen "Schule-Kennlern-Tag" gibt, der dann eben an einem nicht normalen Schultag ist.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: München

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mam Summ hat geschrieben:Ich wollte auch noch mal einen größeren Süd-Stammtisch vorschlagen, aber es wird vermutlich langsam knapp mit Terminen... Wie siehts denn in Nürnberg, Stuttgart, Österreich, oder wo auch immer alle so wohnen, aus? Ich bin (vermutlich) nur noch bis Ende September da... :|
Wie und wo hast du dir denn den größeren Süd-Stammtisch vorgestellt? Bei mir gingen voraussichtlich der 13.9., 20.9. oder 27.9., wobei ich an einem dieser drei Samstage auch gern mal wieder einen Stammtisch im Freiburg veranstalten würde (s. auch hier).
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Wow, kaum ist man eine Woche nicht da, schon ist hier mal richtig etwas los im Forum. :D

Also, einen Vorschlag hätte ich: Wie wäre es mit dem 06.09.? Ich bin zwar nicht da, aber ich würde versuchen alle zusammenzutrommeln.
Sonst wird es ja wohl mit Mad nix.

Ich brauche nur eine schnelle Aussage, dann organisiere ich das noch.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Wow, ich schließe mich Ugh an, hier ist viel passiert... Sorry, ich hatte diese Woche keine Zeit hier reinzugucken.
Inzwischen sind ja schon am 13. und am 20. Stammtische angedacht.
Feles Cum Libero hat geschrieben:Wie und wo hast du dir denn den größeren Süd-Stammtisch vorgestellt?
Ich hatte gedacht dass wir uns, je nachdem, von welchen Städten ein Interesse da ist, einen geographisch gut liegenden Punkt (z.B. Ulm?) suchen, zu dem keiner mehr als ca. 2 Std. anreisen muss, um keine Übernachtungen zu erzwingen, und sich dann entsprechend früh am (Nach-)Mittag zu treffen. Ich hab aber natürlich auch nichts dagegen, wenn ihr alle mal wieder nach München wollt... ;)
Was ich leider weder zeitlich noch finanziell schaffe, ist, jetzt jedes Wochenende in eine andere Stadt zu fahren... :D

Zum Termin:
Ich könnte auch am nächsten Wochenende, aber das ist sicher wirklich etwas knapp. Am 13. und 20. sind ja jetzt schon Stammtische angedacht, wie wäre es denn am 27.9.? Das müsste, wenn ich jetzt alles richtig in Erinnerung habe, bei jedem passen, der sich bisher geäußert hat.

Wenn durch die anderen Stammtische jetzt die Fahrbereitschaft etwas gedämpft ist, komm ich aber auch damit klar, dass ich das ganze zu spät vorgeschlagen habe und es nicht mehr klappt, während ich hier bin. (Zumal die (noch sehr winzige) Möglichkeit besteht, dass ich noch ein wenig länger bleibe....)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Okay, dann machen wir mal den 27. fest. :)
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Mam Summ hat geschrieben:
Feles Cum Libero hat geschrieben:Wie und wo hast du dir denn den größeren Süd-Stammtisch vorgestellt?
Ich hatte gedacht dass wir uns, je nachdem, von welchen Städten ein Interesse da ist, einen geographisch gut liegenden Punkt (z.B. Ulm?) suchen, zu dem keiner mehr als ca. 2 Std. anreisen muss, um keine Übernachtungen zu erzwingen, und sich dann entsprechend früh am (Nach-)Mittag zu treffen.
Öhm... Sollten wir nicht erstmal den Ort klären und warten, was die anderen dazu sagen, Ugh...? :o
Wie gesagt, ich habe nichts gegen München, aber es ist nicht gerade der Kompromiss aus München, Freiburg, Nürnberg und Stuttgart... ;)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: München

Beitrag von MadButcher »

Das wäre wohl Aalen, oder? und 27.09 kann ich

Und ich hab da Kumpel die mir ne schöne Kneipe empfehlen könnten.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28

Re: München

Beitrag von Rapunzia Apfelkorn »

Jup, das wäre dann entweder Aalen , oder Crailsheim, damit auch die von norden kommenden nicht über 400 km fahren müssen... :-)
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: München

Beitrag von Mam Summ »

Nach Aalen brauche ich schon gut 3 Stunden, dass würd ich aber noch machen, ist ja auf meinem Mist gewachsen ;)
Crailsheim ist mit 4h Fahrzeit dann aber definitiv zu weit.
Bin halt autolos, je kleiner die Stadt, desto schwieriger wird die Verbindung. Wir können ja warten, was Feles dazu sagt, ist ja auch ne ganz schöne Strecke.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: München

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hab mir das gerade angesehen. Ohne Übernachtung lohnt sich das von Freiburg aus einfach nicht, denn man fährt mit der Bahn entweder 3 bis 3,5 Stunden nach Aalen oder 3,5 bis 4 Stunden nach Crailsheim. Fernbusse fahren zwar prinzipiell dort hin, aber nicht von Freiburg aus (zumindest nicht am 27.9.). Rechnet also eher nicht mit mir. Zudem ist noch nicht ganz sicher, ob es nun in Freiburg am 20.9. oder am 27.9. einen Stammtisch gibt (oder ob überhaupt).
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28

Re: München

Beitrag von Rapunzia Apfelkorn »

Laut yahoo routenplaner hätten wir bis aalen auch 4 std zu fahren, bis crailsheim 3,5 std, aber bei meinem langsamen auto wären das dann jeweils mindestens eine std mehr,... und das dann hin und zurück,... ich denke mal, lieber nicht, - solange kann ich auch meinen Hund nicht alleine lassen...
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Mam Summ hat geschrieben:Öhm... Sollten wir nicht erstmal den Ort klären und warten, was die anderen dazu sagen, Ugh...? :o
Wie gesagt, ich habe nichts gegen München, aber es ist nicht gerade der Kompromiss aus München, Freiburg, Nürnberg und Stuttgart... ;)
OK, da habe ich jetzt echt etwas missverstanden. :oops: Ich dachte hier ginge es um einen kleinen Abschiedsstammtisch mit den bisherigen Mitstammtischlern und der Regionale Stammtisch wird im passenden Forum dazu genauer geplant. :oops: :oops: :oops:

Und jetzt habe ich schon erste Zusagen hier - doof. Ähm. Ich sollte kein Speedreading versuchen ...
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28

Re: München

Beitrag von Rapunzia Apfelkorn »

Du,... wenns etwas näher wäre, sehr gerne,.. aber 8 std alleine fürs fahren,....sorry... :(
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Tja, wie gesagt:
Ich hab das ganze etwas missverstanden.
Antworten