Stammtisch Region Hannover

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Lara

Beitrag von Lara »

Wie wäre es denn mal mit einem Stammtisch in der Region Hannover!? Besteht da vielleicht interesse?
Lara

Beitrag von Lara »

Also, es kann ja nicht so schwer sein, mal einen Stammtisch in Hannover oder Umgebung ins Leben zu rufen, oder?? Von daher an alle, die interesse haben, schreibt doch hier mal was dazu. Ich wäre dafür wirklich dankbar....
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Naja, im Raum Hannover gibt es kaum Clubmitglieder - das wird wohl das Hauptproblem sein. Ich zähle auf der Wohnortkarte 4 für Hannover und 2 im "Umland" Hannover. Größere "Grüppchen" gibt's dann im Harz und in Bremen - aber da ist die Anfahrt natürlich auch schon wieder etwas weiter.

Ich bin zwar seit 7 Jahren Wahl-Berlinerin, werde im Spätsommer jedoch des Öfteren in Hannover und Umgebung sein und hätte da nichts gegen einen kleinen Stammtisch einzuwenden. Allerdings sind meine Ortskenntnisse in Hannover eher begrenzt. Ich finde zum Bahnhof (ist ja auch nicht schwer) und halt zum Kröpcke und so hin, bei Vorschlägen wie "Das kleine Cafe in dieser Nebenstraße hinter der Oper:smile:
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

So, ich werde nun nicht nur im Spätsommer in der Nähe von Hannover sein (wie sonst jedes Jahr in den Semesterferien), sondern ziehe Ende Juli dorthin um.
Und natürlich würde es mich freuen, wenn wir irgendwie einen (regelmäßigen) Stammtisch auf die Beine stellen könnten.

Hannover ist ja relativ zentral, und ließe sich von Wunstorf, Stadthagen, Bad Nenndorf, Hameln, Garbsen, Springe, evtl. Wolfsburg & Braunschweig, Harz (Goslar?), Lehrte, Seelze, evtl. sogar Minden aus gut mit der Bahn/S-Bahn erreichen. Mehr Orte fallen mir jetzt gerade so spontan nicht ein.

Wer fühlt sich denn angesprochen und hätte daran Interesse? Ist zwar jetzt noch ein wenig früh, um konkrete Termine festzulegen. Aber man könnte schon mal überlegen, wo man sich gut treffen könnte. Meine Ortskenntnisse in Hannover sind mittlerweile nicht mehr soooo toll, aber zum Glück gibt es ja Stadtpläne.

Natürlich sind auch alle Nicht-Clubler willkommen, die hier mitlesen. Wir beißen nicht. :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich wohne nicht dort, aber ich kenne ein Pärchen aus der Gegend, das noch Munchkin-Partner sucht.
Lara

Beitrag von Lara »

So... da sich hier ja schon seit einiger Zeit nichts mehr getan hat, schreibe ich mal wieder etwas.

Ich habe in einer Zeitung erfahren, dass es in Hannover im Stadtteil Bemerode eine Mittelalterliche Schänke gibt. Spontan habe ich mir dann mal die Internet Seite angesehen und fand das auch richtig nett. Was ich damit sagen will, ist, dass das ja ein geeigneter Treffpunkt für ein Stammtisch wäre...

Hier ist die Internetseite für Interessierte: http://www.excalibur-hannover.de

Vielleicht ist das ja mal eine Anregung, um jetzt mal etwas auf die Beine zu stellen. Ich würde mich über Meinungen und/oder Vorschläge sehr freuen.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hi!

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war die letzten Wochen ziemlich mit meinen Umzug und den letzten Prüfungen beschäftigt.

Die Schänke sieht sehr gut (zumindest auf der Webseite) und ich hätte gegen einen netten Abend dort nichts einzuwenden.

Zeit habe ich, da ich momentan Spätschicht arbeite, nur am Samstag. Wie sieht es bei den anderen so aus?

Man könnte sich auch am Hauptbahnhof treffen und dann gemeinsam mit der U-Bahn dort hinfahren.

Grüße,
Sacrilon

P.s.: Hat noch jemand Gewandung? Wäre ja vielleicht auch ganz nett, passend kostümiert aufzutauchen. :wink:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ich könnte jeden zweiten Samstag kommen und würde mich freuen mal ein paar von euch persönlich zu treffen.
Gewandungen habe ich leider(noch) nicht;(

PS: Jeden zweiten nur weil mein Vater Hannovefan ist und da immer ein Spiel ist^^
Teatime

Beitrag von Teatime »

WOW ich habe mir gerade die Gelage durchgelesen und ich muss sagen die klingen super!!
Sind aber leider alle ziemlich teue, würde aber bestimmt grossen Spaß machen.
^^
Ahhhh jetzt träume ich^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teatime am 10.09.2007 um 13:38 ]
Krywalda

Beitrag von Krywalda »

Holla,

Bin neu dabei,
komme aus Hannover und hätte wohl Interesse ein paar andere Irre kennen zu lernen....
Wenn nicht genügend Leute für ein Gelage zusammenkommen könnte man sich doch auch in kleinerer Runde im Türmchen treffen?

Greets
Kry
Teatime

Beitrag von Teatime »

Wir sollten mal einfach einen termin versuchen (wo ich kann) und schauen wer alles kann.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ich hät interesse an nem Stammtisch der zumindest - mehr oder weniger - in meiner Reichweite liegt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RotinPeace am 18.09.2007 um 18:38 ]
Lara

Beitrag von Lara »

Am 01.12.2007 findet in Braunschweig um 20.00 Uhr ein Stammtisch statt...
Ja, ich weiß, Braunschweig ist nicht Hannover, aber es ist ja relativ in der Nähe. Soweit ich weiß wird der Stammtisch von Pumpe organisiert, ich werde jedenfalls dabei sein. Die Adresse lautet:

Spiele-Kneipe "Expertise", Steinbrecherstr.31 in Braunschweig

Bei Fragen einfach eine kurze Mail an mich.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Da ich leider an dem Braunschweig-Termin keine Zeit habe (es geht doch nichts über Wochenend-Arbeit..), schlage ich einfach mal einen Termin für den neu zu gründenden Hannover-Stammtisch vor:

Samstag, 24. November.

Uhrzeit: frühstens ab 16 Uhr

Klar, das ist ein Termin, an dem ich nicht Arbeiten muss, daher passt der mir ganz gut. Aber wie sieht es bei euch aus?

Ort: Nun, es sollte ja ein Cafe/Kneipe sein, wo man problemlos auch was Spielen kann (Munchkin, Leg Herrn Zwiebel rein; Bohnanza? die Liste ist ja lang). Da ich mich momentan noch nicht so super in Hannover auskenne, hoffe ich mal auf Vorschläge aus euren Reihen. Ich schaue mich aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall mal um ? komme auf dem Weg zur Arbeit an ein paar Kandidaten vorbei.

Das von Lara vorgeschlagene Mittelalterrestaurant klingt eigentlich ganz gut (von der Webseite her), aber da ich dort noch nie gewesen bin, kann ich nichts über Preise und Erreichbarkeit usw. sagen.
Am einfachsten wäre es vielleicht für den Anfang, irgendein nettes Cafe/Kneipe/Pub in der Nähe vom Hauptbahnhof (z.B. Lister Meile) zu nehmen. Dann finden auch alle hin. :wink:

Diesen Post werde ich auch nochmal über die Club-Mitgliederliste als PN verschicken, damit auch all jene Clubler aus dem Raum Hannover erreicht werden, die hier nicht regelmäßig vorbeischauen.

Achja, und natürlich sind auch Nicht-Clubler herzlich willkommen!!
Krywalda

Beitrag von Krywalda »

Holla,
Das klingt für mich erstmal OK,
Mein Vorschlag für einen Treffpunkt wäre entweder das Mezzo im Raschplatzpavillion - bietet zum einen viel Platz und ist leicht zu finden.
Oder die Fiedel in der List, mit dem Bus ab Bahnhof gut zu erreichen und sehr gemütlich!
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute und freue mich schon wenns klappen sollte!!!!

LG
Kry
Lara

Beitrag von Lara »

Die von Krywalda vorgeschlagenen Orte finde ich sehr gut, wobei der Pavillion vom Hauptbahnhof natürlich am besten zu erreichen ist.

Aber das dumme ist, dass ich leider am 24. November nicht kann:sad:

Wie wäre es denn bei Euch noch am 3. November, 17. November oder am 8. Dezember ??
Denn ich muss gestehen, dass ich doch schon sehr gerne dabei wäre!!
Krywalda

Beitrag von Krywalda »

Also, bei mir ist das Datum relativ egal.
Außer Donnerstags gehts fast immer!
Von daher Meinerseits kein Thema den Termin zu verschieben...

Gruß
Kry
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

[quote]
Lara schrieb am 23.10.2007 um 18:50 :

Wie wäre es denn bei Euch noch am 3. November, 17. November oder am 8. Dezember ??
Denn ich muss gestehen, dass ich doch schon sehr gerne dabei wäre!!
[/quote]

Leider habe ich an gar keinen dieser Termine Zeit, da lässt sich auch nix mehr dran rütteln.

Die vorgeschlagenen Orte finde ich gut, wobei für den Anfang vielleicht das Mezzo im Raschplatzpavillion am Besten zu erreichen wäre.

Alternativ hätte ich sonst noch das "Jack the Ripper" am Kröpcke vorgeschlagen. Zumindest die Webseite (mit Speisekarte usw.) sieht schonmal gut aus - drin war ich ncoh nicht, ändert sich aber bald. :wink:
Krywalda

Beitrag von Krywalda »

Hallo Ihrs,
Also, wenn wir nur zu Dritt sind sollten wir einen Termin finden wo wir alle können, auch wenn es dann erst Dezember oder Januar wird...
Sind wir denn jetzt hier die einzigen in Hannover? Das kann ich kaum glauben.
Naja, Jack the Rippers ist zwar ne coole Lokalität, aber extrem laut und geschäftig
(könnte auch geflickte Trommel heißen *g*- auch was das pöbeln angeht.....)
Gruß
Kry
Lara

Beitrag von Lara »

Wie gesagt, ich wäre wirklich sehr gerne dabei:wink:.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hi!

Ich habe über PN noch Interesse-Bekundungen von drucci, Mumm und Rinzwind bekommen - und drum gebeten, hier aktiv im Forum mitzudiskutieren. Mal sehen, ob da noch was kommt. :smile:

Ansonsten könnte ich erst wieder am 15.12. (auch Samstag) und dann erst wieder im Januar. Hab leider aufgrund von Arbeit (2 Jobs) einen recht vollen Terminkalender.

Grüße,
Sacrilon
Lara

Beitrag von Lara »

Am 15.12. kann ich. Wäre toll, wenn es da klappen würde.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Ok, dann machen wir es so: Ich trage in der Stammtischdatenbank den 15.12. als Stammtischtermin ein. Die "offiziellen" Anmeldungen machen wir über die Datenbank, damit klar ist, wieviele Tische/Plätze wir evtl. reservieren müssen.
Anmeldungen unter: Link


Über Ort und Zeit können wir hier noch weiter diskutieren.
Der vorgeschlagene Raschplatzpavillion klingt aber schonmal gut. Hier auf jeden Fall die webseite Raschplatzpavillion

Da ich nicht aus Hannover komme, sondern dann mit RE und Bus wieder abreise, kann ich leider nicht bis sehr spät abends bleiben. Hab' leider kein Auto.

Freut mich sehr, dass nun ein Termin in greifbare Nähe rückt. :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sacrilon am 24.11.2007 um 17:09 ]
Ach Crivens

Beitrag von Ach Crivens »

Also ich bin prinzipiell auch interessiert, kann aber noch nicht definitiv sagen, ob es geht, daher melde ich mich noch nicht über die Liste offiziell an.
Da ich aus Braunschweig käme, könnte ich auch nicht so ganz bis spät in die Nacht hinein bleiben.
Lara

Beitrag von Lara »

Wer kümmert sich denn mal um eine Reservierung? Ich kann das gerne übernehmen und das erst mal so für ca. 10 Leute klar machen!? Nicht das wir keinen Tisch mehr bekommen, wäre ja nicht so schön...
Antworten