GURPS-Scheibenwelt-Runde in Bonn

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Im Chat kam heute die Idee, ob man nicht neben dem Stammtisch noch eine GURPS-Runde aufziehen könnte (das ganze mit dem Stammtisch zu koppeln ist halt nur möglich, wenn immer die gleichen Leute dabei wären). Ich würde mal versuchen, sowas zu leiten. Hab die Quellenbücher hier rumfliegen. So eine 5-6 Spieler-Runde würd ich mir zutrauen zu meistern.

Wer hätte denn Interesse?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mach das Ganze in Erlangen und ich wär dabei :wink:
Bat

Beitrag von Bat »

hm, interessieren würde es mich auch:wink: aber wie oft sollte das stattfinden? Und: ich habe überhaupt kein bßchen Rollenspielerfahrung....
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Das "wie oft" hängt von den Mitspielern ab ;)
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Also ich wäre rein theoretisch auch gerne dabei - wobei ich vermute, dass nicht mehr als ein gelegentliches Gastspiel daraus werden kann. Ich wohne halt doch zu weit weg um jede Woche da zu sein.
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Jede Woche Bonn wäre tatsächlich etwas weit :smile:

Ich denke mal ich/wir können näheres sagen, wenn die Regelmäßigkeit etc geklärt ist. So oft in der Gegend rumgondeln können wir nicht, da leidet (ja, das meine ich ernst) das Studium und die Prüfungsvorbereitung zu doll
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Ich wollt auch gerne mal bei GURPS mitmachen aber ich finde die Regeln nicht :sad:.
Was das nach Bonn gondeln angeht das wär auch nur einmal im monat oder maximal 2 mal möglich das kratzt nähmlich richtig heftig am portemonee.
Tod

Beitrag von Tod »

Unter http://www.ankh-morpork.de/GURPS%20Scheibenwelt findest du unten das Light Regelwerk, das zum Spielen ausreichend ist.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Öfter als einmal im Monat kommt auch für mich nicht in Frage. Immerhin müssen die Runden ja auch vorbereitet werden und so. Ich denke, das wird so in der Richtung laufen, dass wir nach jeder Runde einfach einen neuen Termin vereinbaren. Bei 5-6 Leuten reicht als Location auch meine Ein-Zimmer-Wohnung denke ich aus. Nur Stühle habe ich momentan leider nicht genug... Müsste man mal schauen, wie wir das handhaben können.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Also ich kann zur Not auch aufm Boden sitzen oder stehen, ansonsten holen wir doch einfach mal nen 5? Ikea Hocker, den kann man auch wieder mit heim nehmen. :grin:
Aber wenn wir das ganze zusammen mit dem Stammtisch machen könnten wäre perfekt da haste recht, so erst 2 -3 Stunden gemütlich im Pub und dann spielen das wäre was feines.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kjolborn Hammerkopf am 08.03.2007 um 14:06 ]
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Das klingt sogar für mich durchführbar.
Bat

Beitrag von Bat »

Einmal im Monat klingt doch machbar.
Was das mit dem Stammtisch koppeln angeht: ich sehe da das Problem, dass nicht alle die beim Stammtisch sind Lust auf GURPS haben und das ja doch etwas zeitaufwändiger ist finde ich sprengt das eher den Stammtsich als ihm gut zu tun. Denn wenn sich die ca 5-6 Leute treffen und spielen wollen und dann einer dabei sitzt der dazu keine Lust hat bzw. nicht integriert werden kann sitzt der rum und langweilt sich:wink: )
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Tja, hmmm da hast du Recht Bat, Problem ist halt nur das nicht jeder genug Geld hat um mehrmals hinzufahren geschweige denn Zeit, es sei denn es gäbe in Bonn eine Möglichkeit zum übernachten.
Hmmm... wie machen wir das nur.
Bat

Beitrag von Bat »

Hm, wie siehts eigentlich nun mit dieser Idee aus? Lust hätt ich immer noch... Aber irgendwie ist ja hier noch keine klare Entscheidung getroffen worden.

Also was nu?
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Naja, mit drei Spielern wird da nicht wirklich was draus... Und da wir ja noch nichtmal den Stammtisch hinbekommen...
Antworten