Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wie schon in den anderen beiden Threads (Köln und Koblenz) erwähnt, ersetzen wir die beiden aufgrund der Übersicht besser durch einen einzelnen ;)

War nett am Freitag, wenn auch nicht gerade viele dabei waren. Ich hoffe mal, es ergibt sich bald wieder eine Möglichkeit, sich mal gediegen irgendwo zusammenzusetzen. Und hoffentlich dann auch mal mit ein paar mehr Teilnehmern :)
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wann habt ihr denn mal so im April Zeit?

Bin da an den Wochenenden ziemlich ausgebucht, aber an nem Freitag könnte man vielleicht was machen. 13.4. zum Beispiel.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Hmmm, was das angeht wäre kein problem wir hier in Rheinlandpfalz haben dann Ferien ich muss nur nachsehen wann ich dann das Praktikum mache obwohl wenns an nem Freitag abend ist bekäm ich vielleicht früher frei aber wohl eher nicht naja mal sehen so drauflosgeplant üwrd ich entweder den 13.04 oder den6.04 vorschlagen.


P.S. Dozent gibst mir mal die I-net Adresse des Methändlers + kannst mich bitte noch mal genauer über das übernachten bei Bacharach informieren?

P.P.S. Das übernachten ist ja in ner Halle oder kann man auch noch zelten?

P.P.P.S: Muss mal nachsehen wie das mit dem Geld ist wieviel kostet denn der Eintritt gibts für Gewandete einen Rabatt?
Hast du irgendwie noch ein Leinenhemd das du nicht brauchst?
Ach ja wo schläft Rabenschrey auch in der Halle oder habt ihrn Wohnwagen?
Weitere Fragen spar ich mir denn sonst werd ich noch vom Werwolf gebissen AU!
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

[quote]
Kjolborn Hammerkopf schrieb am 21.03.2007 um 13:28 :
Hmmm, was das angeht wäre kein problem wir hier in Rheinlandpfalz haben dann Ferien ich muss nur nachsehen wann ich dann das Praktikum mache obwohl wenns an nem Freitag abend ist bekäm ich vielleicht früher frei aber wohl eher nicht naja mal sehen so drauflosgeplant üwrd ich entweder den 13.04 oder den6.04 vorschlagen.[/quote]

6.4. bin ich mit Rabenschrey in Lübeck.


[quote]P.S. Dozent gibst mir mal die I-net Adresse des Methändlers + kannst mich bitte noch mal genauer über das übernachten bei Bacharach informieren?
[/quote]
Schau mal auf bacharach-mittelalter.de unter Teilnehmer, da sind mehrere Methändler verlinkt. Es gibt in Bacharach die Möglichkeit, kostenlos in der Turnhalle unterzukommen. Dazu bitte ne Mail an mich, damit ich dich in die Liste eintragen kann.

[quote]P.P.S. Das übernachten ist ja in ner Halle oder kann man auch noch zelten?
[/quote]
Es gibt ein mittelalterliches Lager (da kommt man aber nur mit entsprechend passenden Zelten und Gewandung und Lagervertrag rein). Ansonsten hat Bacharach auch nen Campingplatz, der kostet natürlich Geld.

[quote]P.P.P.S: Muss mal nachsehen wie das mit dem Geld ist wieviel kostet denn der Eintritt gibts für Gewandete einen Rabatt?
Hast du irgendwie noch ein Leinenhemd das du nicht brauchst?
Ach ja wo schläft Rabenschrey auch in der Halle oder habt ihrn Wohnwagen?
Weitere Fragen spar ich mir denn sonst werd ich noch vom Werwolf gebissen AU!
[/quote]
Eintritt kostet für einen Tag 3, für beide Tage 5 ?. Da das schon am Limit kalkuliert ist, können wir keinen zusätzlichen Rabatt geben.
Hab mehrere Schnürhemden. Aber keine Ahnung, welche davon gebraucht werden.
Wo wir schlafen weiß ich noch nicht. Also ich selbst hab noch mein altes Zimmer im Haus meiner Eltern ;) Der Rest: Wahrscheinlich entweder im Wohnmobil oder sie bauen ein passendes Zelt auf oder so.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Hmmm Verkaufst du eins der Schnürhemden?
Wenn ja welche Größe haben die denn?
Was den Eintritt angeht für das was einem da wohl geboten wird ein äußerst geringer preis.
Hmmm nun brauch ich nur noch ne Hose die kann ich aber aus Leinen selbermachen das Hemd ist halt schiefgegangen und bevor es nochmals schiefgeht kauf ich lieber eins.
Hmmm, mist muss mir nen Nebenjob zulegen damit das mit dem Geld klappt.
Hmmm wie wärs wenn wir den Stammtisch im Mai sozusagen nach Bacharach aufn Markt verlegen das wir uns bei einem Tavernenstand treffen sonst müsst ich den Stammtisch für den Monat weglassen sonst komm ich nähmlich mit dem Geld nicht hin.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Kjolborn: hast du keine Schülerkarte oder so? Damit müsstest du nämlich eigtl. mit Bus und Bahn kostenlos und legal nach Bonn kommen. :wink:
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Ne Schülerkarte? Hmmm nicht das ich wüsste aber wie meinste ne extra zu kaufende Fahrten-Karte oder meinste irgendwas was man von der Schule kriegt?
Wie auch immer ich hab ne Bahnkart und mit der kostet eine Fahrt nur 5 ? nach Bacharach nur 4?.
DIe Fahrten sind nicht das schlimme aber wenn ich alles mache (mittelaltermarkt Gewandung kaufen und machen und Stammtisch hab ich kein Geld mehr für Nahrung und Getränke und mein Grundnahrungsmittel Bier weiß wer ob man Beamish Stout hierin Deutschland kaufen kann, das Bier hats mir richtig angetan.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Ne, ich meinte mehr eine die du von der Schule kriegst. Wenn du eine hättest, wüsstest du was ich meine. :smile:
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Keine Ahnung aber danke für den Tip ich werd mal nachfragen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kjolborn Hammerkopf am 30.03.2007 um 16:32 ]
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

*sichkommentarobdesimmernochfalschen"tip"verkneif*

Ja Jungs, bleibts jetzt bei dem 13.4.? Ich könnte kommen, wäre aber eigentlich dafür einen weiter entfernten Termin anzupeilen in der Hoffnung das mehr kommen als die letzten Male.
Wie wäre es Anfang Mai? Genaueren Termin können wir ja noch ausmachen, gerne auch in Zusammenarbeit mit der Wache.
Violetta Frottich

Beitrag von Violetta Frottich »

Hallo Ihr,
würde auch gern mal zum Stammtisch kommen, kann aber erst Mite Mai wieder, vorher muß ich - wie meistens in den Ferien - alle Wochenenden arbeiten.
Übrigens: Fr. der 6. April ist Karfreitag - haben die Kneipen da überhaupt auf?
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Also was die Stammtisce angeht werde ich voraussichtlich nicht können, Geldmangel halt zu dem ich noch zum Mittelaltermarkt in Bacharac will..naja vielleicht hab ich glück und kann mir was dazuverdienen...hoffentlich.
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte beteiligt euch an diesem Thema hier.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Dozent für neue Runen zum Oberorganisator für diesen Stammtisch befördert wurde. Ich wünsche viel Glück! :wink:

Mein Vorschlag für einen neuen Stammtisch wäre Pfingstmontag nachmittags (gegen 17 Uhr?). Auch auf die Gefahr hin, dass einige vielleicht weg fahren.
Wir könnten uns auch früher treffen und z. B. irgendwo Grillen oder uns in ein Eiscafé setzen. Es muss ja nicht immer abends die Kneipe/der Biergarten sein.

Bleibt noch die Frage wo: Als Bonnerin schlage ich natürlich Bonn vor.

Könnten wir eigentlich einen Email-Verteiler "Stammtisch Köln/Bonn/Koblenz" einrichten, in den sich alle Interessierten eintragen? Dann ließen sich solche Diskussion vielleicht woanders führen.

LG
Margrat
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 03.05.2007 um 16:00 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das Forum ist doch zum Diskutieren da... Außerdem ist man durch den Eintrag in die Stammtischdatenbank automatisch Teil eines Mailverteilers, den man auch zum Diskutieren über Stammtische nutzen kann.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Also der Montag wäre vielleicht ne gute Idee Freitag hoch nach Siegen Montag nach Bonn aber wir müssen uns ja nicht so spät treffen, ich persönlich wäre für grillen insofern gutes wetter ist wie wärs wenn wir dann in Gewandung dahingehen und die Leute erschrecken? ;-P
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Pfingstmontag? Hm, wär eig. ne gute Idee. Hoffentlich kriegen wir so kurzfristig noch genügend Leute rekrutiert...
@Gewandung: Dagegen, da ich keine hab ^^
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Soll ich dir eine nähen :grin:?
hab noch genügend Stoff für ne Hose ;-P
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Also Pfingstmontag werde ich nicht dabei sein können. Da bin ich mit meiner Band unterwegs.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Kann warscheinlich auch nicht muss noch Geld sparen für dei letzte Klassenfahrt.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Also, ich hätte Zeit (aber kein Gewand)!

Am Montag soll es regnen, wir sollten uns also für ein trockenes Plätzchen entscheiden.

Wie wäre es mit einer kleinen Kneipe in der Innenstadt? James' Choice, Pendel, Zum Gequentschten, Hähnchen oder so.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Sonst keiner? Nur Margrat und ich wär ein bischen mager... ^^

EDIT: Ihr könntet ja noch Alternativen vorschlagen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ridcully16 am 23.05.2007 um 22:11 ]
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Zeit ist nicht das Problem es ist das Geld, ich könnte das höchstens so managen das ich von Siegen nach Koblenz fahre aber halt über Bonn, mal sehen aber was den Treffpunkt angeht hmmm weiß nicht, wenns am Montag dann doch nicht regnet. mal sehen. ansonsten müssen wir den Stammtisch auf nächsten Monat verschieben.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

[quote]
Ridcully16 schrieb am 23.05.2007 um 22:10 :
Sonst keiner? Nur Margrat und ich wär ein bischen mager:wink:

Was'n jetzt? Ja, nein, vielleicht? Bitte ankreuzen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 25.05.2007 um 17:19 ]
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Also wenn's bei nur uns zweien bleibt Magrat, dann nein. Nichts gegen dich oder so, aber Stammtisch zu zweit ist doch blöd. Dann lieber nächsten Monat.
Gesperrt