Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Das wollte ich doch hören... ;)

Am 16. April wieder in Ehrenfeld (es sei denn, jemand anders, dem dieses Lokal zu weit ab vom Schuss ist, kümmert sich fristgerecht um eine Alternative).
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Hatten wir uns nicht dieses mal auf einen Spieleabend geeinigt?
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ah, gut dass du es sagst. Je nachdem, was wir spielen, geht das natürlich auch im Ehrenhof (jaja, Schützenhof, Ehrenfeld). Wenn wir natürlich siedeln oder Munchkin spielen wollen, könnte das vom Platz her etwas eng werden...

Jolli, was meinst du dazu?
Wir können uns natürlich auch privat treffen; ich z. B. würde mein Schloss zur Verfügung stellen (bitte keine falschen Vorstellungen: my home is my castle ;) ), falls das noch in eurem maximalen Reisebereich liegt. Konkreter wird's per PN oder Mail.

Jeder darf ein Spiel seiner Wahl mitbringen. Wäre das was?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Also wenn dein Schloss noch weiter von meiner Residenz entfernt ist als der Ehrenhof (Was ich so in Erinnerung habe) wäre ich doch eher für den Ehrenhof oder Jollis Heim, wenn ich das noch passt.

Es kommt halt wirklich drauf an, was wir spielen wollen. Für die meisten Spiele wäre aber ein relativ freier Tisch mit etwas Platz doch praktisch.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ganz wie's beliebt. Du müsstest noch mal ca. 20 Minuten Reisezeit draufrechnen; ich gebe zu, dass das in deinem Fall halt irgendwann wirklich etwas weit ist...
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

...also gerne dann bei mir. Der Tisch ist nicht der größte, aber wir haben schon einige Spiele darauf vollbracht. Zur Not muß eben der Couchtisch rangeschoben werden. ;)

Dann muß ich auch nich die Spiele mitschleppen, wo ichs doch so weit habe... :roll:

Wie siehts aus?

Freue mich und schreibe PN mit Adresse.

Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Damit ist es fest: Spieleabend bei Jolli. Juchhee!
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Und es war ein großartiger Spieleabend. Jederzeit wieder - macht Spaß mit euch!

Da lohnt es sich ja glatt, sich noch einmal mit den Regeln zu "Leg Herrn Zwiebel rein" zu beschäftigen, was meint ihr? Falls es uns mit Munchkin und den anderen Rundweltspielen mal langweilig werden sollte... :mrgreen:

Meint ihr, wir schaffen noch einen Stammtisch vor den Ferien?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Das mit "Leg Herrn Zwiebel rein" finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee, auch wenn es sehr lange dauern könnte bis uns von den Rundweltspielen langweilig wird.
Die Karten zumindest kann ich das nächste mal mitbringen. Gespielt habe ich es allerdings noch nie.
Vor den Ferien schaffen wir bestimmt noch einen Stammtisch. Das Wochenende direkt vor den Ferien bin ich allerdings nicht da. Es gibt aber bis zu den Ferien ja noch genug andere Wochenenden.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Vielen Dank für den schönen Abend! Ich habe vom Munchkinspiel geträumt in der Nacht...(nur Gutes!) ;)

Wegen mir gerne noch vor den Ferien ein Spieleabend. Sacht Ihr die Termine.

Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Da bin ich doch sofort dabei. Ich schlage mal den 4. oder 18. Juni vor.
Generell kann ich mir aber außer das Wochenende um den 12.Juni und das um den 10. Juli noch alles für euch frei halten.
Wir müssen nämlich unbedingt noch mal Munchkin spielen. Dass Jolli nur Gutes davon geträumt hat, zeigt, dass ich sie mit viel zu wenigen Flüchen belegt habe... :twisted:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jogi »

Wenn ich es schaffe mir einen fahrbaren Untersatz zu besorgen, dann werde ich - falls es keine Einwände gibt - beim nächsten Mal auch gerne dazukommen. Bei mir ist das Problem immer das relativ frühe Ende jeglicher Aussichten auf eine Heimfahrt mit der Deutschen Bahn.

Gruß,
Jogi
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

4. oder 18. Juni gehen bei mir beide - wunderbar!

Hallo Jogi, das wäre ja super, wenn du auch dabei sein könntest! Drücke die Daumen wegen des fahrbaren Untersatzes...
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Mir würde dann der 18.6. besser passen.

Wie wäre es mit dem 12.6. wieder bei mir?(würde mich sehr freuen!) Dann kann auch gegrillt werden bei gutem Wetter.
Ich möchte auch nochmal Munchkin spielen und freue mich schon auf die Flüche von Biliophilia. ;)

Gruß Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Dann nehmen wir doch einfach den 18.

Jolli, vielleicht hast du ja Glück, wenn Jogi kommt verliere ich ja den Mitleidsbonus die weiteste Anreise zu haben und suche mir vielleicht andere Ziele für meine Flüche... :twisted: Nicht nur deswegen würde ich mich freuen wenn du kommst, Jogi.

Grillen klingt übrigens auch super. Aber das sollten wir wegen der Abhängigkeit vom Wetter wirklich etwas kurzfristiger planen.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

:? :?: :?
Jollinar hat geschrieben:Mir würde dann der 18.6. besser passen.

Wie wäre es mit dem 12.6. wieder bei mir?(würde mich sehr freuen!) Dann kann auch gegrillt werden bei gutem Wetter.
Ich möchte auch nochmal Munchkin spielen und freue mich schon auf die Flüche von Biliophilia. ;)

Gruß Jollinar
Wie war das? Stammtisch am 18. Juni und am 12. schon mal Munchkin und grillen? Im Ernst? Du bist ja jeck!
Lass uns das doch alles am 18. machen, oder? ;)

Steffi grüßt und grinst und freut sich!
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Das mit dem 12.06. in Jollinars Antwort habe ich total übersehen. Wohl nicht so gut gelesen. Aber ich bin entschuldigt: Sie nämlich auch nicht. Ich kann doch am 12.06. gar nicht.
So und bevor wir uns das nächste mal sehen schlage ich für uns alle einen Kurs "Leseverstehen für Anfänger" vor. Anscheinend haben wir den nötig.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

...also ich meinte 12. ODER 18.6...

Da jetzt alles auf den 18. Juni hinausläuft, ist ja alles klar, oder? ;) Und dann wieder bei mir, oder gibts andere Wünsche?

Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Wunschlos glücklich... Freu mich doch immer, euch zu sehen (und bei Gelegenheit zu verfluchen - was hebst du auch im Dungeon eine Ente auf!) :lol:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jogi »

wo ist denn bei dir, jolli?
also jetzt rein ortsmäßig. die genaue adresse brauch ich noch nicht.
am 18. sieht es zwar verhältnismäßig schlecht aus bei mir, weil da deutschland bei der wm spielt, aber zu wissen, wo ich hin müsste, wäre trotzdem nicht schlecht.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Oje, über so etwas wie die Termine zu Fußballspielen weiß ich natürlich nicht bescheid.

Im Zweifelsfall können wir auch noch einmal im Terminkalender blättern... Aber ich glaube wenn alle anderen nicht so fußballbegeistert sind und es bei dir sowieso noch nicht klar ist ob du einen fahrbaren Untersatz bekommst würde ich vorschlagen, alles so zu lassen.

Wie sieht es bei den anderen aus?
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Ich kann ohne Fußball leben...Mercy, was ist mit Dir? :shock:

Also noch immer der 18.6. bei mir in Löhe(Bergisch Gladbach), reicht das erst mal Jogi?

Freue mich! Gruß Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jogi »

nachdem ich festgestellt habe, dass mein Navi Löhe zumindest kennt und ich auch zu 80% ein auto an diesem tag haben kann bin ich nur noch ein wenig uneinig mit mir selbst wegen des deutschland spiels ^^
der termin braucht wegen mir beim besten willen auch nicht geändert werden. das ist absolut nicht nötig.
ist ja auch noch ein bisschen zeit bis dahin, in der ich überlegen kann ^^
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich bin jetzt auch nicht sooo fußballvernarrt. Aber wenn's daran scheitern sollte... Jogi, bringst halt Beamer und Leinwand mit und dann gibt's Public Viewing in den Gärten von Löhe... ;)
War Samstag der 12. noch im Gespräch? Hatte die Jolli einfach nicht verstanden, sie hatte ja zwei Termine angeboten, und am 12. könnte ich notfalls auch.
Aber prinzipiell bin und bleibe ich für den 18. mit Munchkin und Grillen oder so :!:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Bibliophila »

Der 18., Munchin und Grillen ist für mich super.
Der 12. ist nicht im Gespräch. Zumindest für mich. Den hatte ich ja gleich bei den Terminvorschlägen ausgeschlossen. Da bin ich nicht in NRW, weil eine gute Freundin von mir heiratet. Also, ich kann nicht am 12.06 und am 10.07. und jeweils den Freitag davor auch nicht.
Alle anderen Freitage, wie 28.05, 04.06., 18.06. ... sind ok. Ich habe halt nur einfach mal 2 Termine vorgeschlagen.

Wenn der 18. aber allgemein auf Zustimmung stößt, machen wir das einfach.
Gutes Wetter ist bestellt!
Gesperrt