Neuer Stammtisch in Bielefeld?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Termin ist vorläufig der 07.06. Uhrzeit steht noch nicht fest. Ort: DeMetrias Garten - wobei ich auch noch nicht weiß, wo der ist.
Cool, dann sind wir schon zu viert!
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Das ist nur ein Katzensprung vom letzten Treffpunkt entfernt und äußerst leicht zu finden.

Natürlich ist jeder Interessent und potentielle Stammtischnutzer aufs Herzlichste dazu gedrängt dem Stammtisch beizuwohnen... ;) Also nur keine Scheu.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Selbstverständlich ist eine Vergrößerung unserer bisher eher übersichtlichen Runde hoch willkommen, wir wollen ja mal ein echter Stammtisch werden und kein Hexenzirkel:razz:
Wenn es dabei bleibt dass wir bei uns im Garten grillen kann ich bei Bedarf noch mal eine Wegbeschreibung zur Verfügung stellen, als PN über die Clubseite oder per Mail:wink:
Bei ungünstiger Wetterlage bin ich aber bei wachsender Teilnehmerzahl dafür, es dann doch ggf. kurzfristig in eine Lokalität zu verlegen, da mein Gatte wohl doch zu Hause ist und mit Scheibenwelt partout nix am Hut haben will. Aber is ja noch was hin, das klären wir dann noch.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Es tut mir sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass meine Schwester ihre Geburtstagfeier auf eben den 07.06. gelegt hat. Ich werde damit zu dem Termin die ohnehin kleine Runde noch kleiner machen:wink:
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Wie ärgerlich.
Da wir damit wieder zu dritt wären, würde ich sagen, wir machen das weiterhin. Es sei denn, es springt noch einer ab. Es wird ja (hoffentlich) nicht das letzte Treffen sein.
Wollen wir uns dann mal über die Verteilung des Essens Gedanken machen?
Mein Vorschlag: Einer stellt die Getränke zur Verfügung. Einer das Fleisch und einer Beilagen.
Bei den Getränken würde ich DeMetria vorschlagen, weil das meist etwas umfangreicher zu transportieren ist. Ansonsten muss es ins Auto rein, aus dem Auto raus etc. So habe ich es jedenfalls bei Treffen mit meiner Clique gehalten und es hat gut funktioniert. Um den Rest kann ich mich ja noch mit Reaper Girl schlagen.

Was halten die restlichen beiden Negerlein davon?
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Haben Morg oder Little Bear sich eigentlich schon wieder gemeldet, DeMetria?
Wollen wir die noch mal anhauen oder sollen die selber aus den Puschen kommen?
Morg

Beitrag von Morg »

Hallo zusammen!
Da ich grad meinen Namen fallen sah *plums* meld ich mich mal wieder zu Wort.
Klar hätte ich immer noch Interesse an einem Stammtisch im fernen Bielefeld :wink:. Der 7.6. ist allerdings bei mir ganz schlecht, denn ich würde nicht ohne meinen Schatz kommen wollen und der hat am 8.6. aus unerfindlichen Gründen ne Betriebsversammlung (blöde Pleitebetriebe :sad: ) und müsste dann auf jeden Fall wieder in heimische Gefilde. Und abends am 8. steht dann nen Konzert in Bielefeld für uns zwei an und dann hin und herfahren find ich persönlich doof.
Ich behalt allerdings das Forum hier mal im Auge, vielleicht ergibt sich demnächst ja mal wieder was...
Liebe Grüße, Morg
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

:wink:
Im Ernst: schade, aber manchmal ergeben sich eben solche "Terminkonflikte".
Dafür eben nächstes Mal.
...und abwarten. Übrigens, welches Konzert beehrt ihr mit eurer Anwesenheit? Und wo findet es statt? Wahrscheinlich kommst Du nämlich sogar bei mir an der Haustür vorbei. Die beiden meistfrequentierten Veranstaltungsorte sind nämlich grad mal nen Katzensprung von meiner Behausung entfernt.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Tja, jetzt ist es wieder nicht so sicher, ob ich dabei sein kann, oder nicht, oder doch...
Folgendes ist passiert: Der Bruder des Freundes meiner Schwester ist bei einem Unfall mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Dies ist natürlich Anlass für meine Schwester zu überdenken, ob sie ihre Geburtstagsfeier ausfallen lässt.
So mehren sich die Katastrophen des Lebens...

Ich werde euch nächste Woche bescheidsagen, ob ich nun kann oder nicht. Wird sehr wahrscheinlich sehr kurzfristig mit der eventuellen "doch-noch-Zusage".

Grüße!
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Meinetwegen können wir warten und dann relativ spontan entscheiden.
Ich habe kein Problem ein Wochenende ausnahmsweise mal damit zu verbringen, meine Wohnung aufzuräumen.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nicht dass ich den Eindruck von Ungeduld erwecken will, aaaber...du wirst ja wohl Bescheid sagen, sobald du eine konkrete Aussage machen kannst, Ahmed?

71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Immer wenn sich gerade ein Hoffnungsschimmer zeigt, kommt die brachiale Gewalt der Realität und gibt dir einen dezenten Schlag mit dem Baseballschläger in die Weichteile: Ich muss Samstag zur Nachtschicht, weil ein Kollege krank geworden ist. Somit fällt sogar der Geburtstag meiner Schwester für mich aus, weil ich "vorschlafen" muss.

Dies ist somit meine definitiv nicht reversible Absage! *Schämt sich*

Also in den Ferien (26.06.-08.08.) wird sich doch was finden lassen, oder?

So oder so, ich gehe jetzt meinen Kummer in Alkohol ertränken und hoffe, dass ihr mich das nächste mal noch dabeihaben wollt...

Grüße!
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Das sieht dann so aus, als könnte ich die Chance nutzen, meine Wohnung aufzuräumen.
Also: es gibt viel Huhn, backen wir's an :wink: .
Am Wochenende 28. und 29.06. habe ich keine Zeit. Ebensowenig wie am 12. und 13.07.08. Ansonsten bin ich derzeit frei.

Wie sieht das bei euch anderen aus, DeMetria, Ahmed und Morg?
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nicht dass ihr denkt, ich wäre zwischenzeitlich verstorben:wink:
Ich hatte nur in den letzten Tagen den Kopf einfach nicht frei genug, um hier irgendetwas halbwegs Sinnvolles von mir zu geben. Kurze Erklärung: durch personelle Veränderungen an meinem Arbeitsplatz ergab sich für mich die Chance, von meinem 7,5 Std./Woche-Job wieder auf ca. 30 Std./Woche aufzustocken. Da waren einige Dinge zu klären: schaff ich das, machen Mann und Kinder mit, wollen meine Chefs das (bin ja nicht mehr die Jüngste). Nun ist aber alles weitestgehend über die Bühne, und ab 01.08. darf ich wieder Beiträge in die Rentenkasse einzahlen. Ob ich mich nun vorbehaltlos freuen soll weiß ich noch nicht so richtig...etwas mulmig ist mir ja schon. Nun, wir werden ja sehen...
So, nun zur Terminplanung des zukünftigen Stammtisches. Im Juni kann ich leider garnicht, die WE 05. und 12.07 sind bei mir - bis jetzt - noch nicht verplant.
Am 17.07. fahre ich dann für 3 Wochen in den Urlaub, bin in dieser Zeit auch wahrscheinlich nicht in der Lage ins Internet zu gucken.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Also von meiner Seite ist es immer noch der 05.07, der frei wäre. Wenn Ahmed und Morg dann können, hätten wir den nächsten Termin. Ansonsten müssten wir das in den August hinein verschieben. Das wär allerdings ärgerlich. :sad:
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Hi! Also der 05.07. ist bei mir nicht belegbar, weil meine Mutter am 03.07. Geburtstag hat und eben an dem Samstag dann feiern möchte.

12.07. wäre bei mir passend. Wenn du absolut nicht verlegen kannst, Jill, dann müssen wir wohl oder übel warten, bis DeMetria aus dem Urlaub wieder da ist.

Klatschianische Grüße!
Morg

Beitrag von Morg »

Bei mir ist der 5.7. schlecht, da ich am 6.7. den ganzen Tag unterwegs sein werde und dann eine "Anreise" eher schlecht ist. Schade :sad:
Naja, ich behalt das Forum im Auge...
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Sorry, ich kann den 12.07. nicht verlegen. :grin:

Ich habe ihm versprochen, ihn abzuholen und er verlässt sich auf mich.

Also entweder trefft ihr euch ohne mich, oder wir verschieben.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Nachdem der Juli jetzt relativ ruhig war, könnten wir mal einen neuen Termin ins Auge fassen
(Aua!) :razz:
Da das Wetter wieder besser werden soll, könnte es auch sein, dass wir ein Gewitter oder Regenschauer verpassen, wenn wir grillen. Ich weiss, ihr habt euch darauf gefreut, aber man muss nun mal immer ein paar Abstriche machen.

Also DeMetria. Als vielbeschäftigte Mama schlag mal einen Termin vor. Und Ahmed: Wehe du sagst dann, dass du nicht kannst!
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Jaja, jetzt bin ich wieder der Schuldige für alles, was in der Welt so passiert, det hamwa jerne:razz:

Es sollte auf jeden Fall an einem Wochenende stattfinden. Das WE am 30. August bin ich nicht verfügbar, weil meine Oma ihren Geburtstag feiern wird.

Ansonsten bin ich vermutlich verfügbar. Ist DeMetria denn überhaupt schon aus dem Urlaub zurück? Oder lässt sie sich am Strand ihres Vertrauens noch faul das Fleisch braten? :razz:

Grüße!

Edith sagt, ich soll mal lernen smileys richtig zu machen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 71-Stunden-Ahmed am 06.08.2008 um 12:32 ]
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nun seid mal nicht so ungeduldig, man wird doch noch mal in Ruhe seinen hochverdienten Jahresurlaub zu Ende bringen dürfen:razz: )
Vorerst kann ich schon mal sagen, dass das WE 30.08. auch bei mir flachfällt, da sind wir, übrigens auch wg. einer Familienfeier, schon wieder unterwegs. Für weitere Terminplanung muß ich mich hier erstmal wieder sortieren und dann meinen Kalender konsultieren. Werde mich hier aber in Kürze (versprochen) wieder zu Wort melden, damit wir das Ganze irgendwie im Sommer noch zuwege bringen.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Wir haben es fast Mitte August:wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Tut mir leid, dass nun aus der versprochenen Kürze" doch nichts wurde, aber ich hatte es kaum ausgeschrieben, da hat mir das Schicksal ein ziemlich großes familiäres Problem an den Hals geladen...vllt lasse ich mich darüber an anderer Stelle noch ausführlicher aus, mal sehen. Aber jetzt kann ich zumindest ein wenig planen.

Vorschlag: Sa, 06.09., entweder wie gehabt oder mal woanders (wie hieß Ahmeds Lieblingslokalität noch?) Bei Super-Wetter wäre auch Grillen bei uns nicht völlig ausgeschlossen.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hi,
bislang habe ich noch keinen Termin anstehen. Also: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Bis zum 06.09.08.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Hi!

Also der 06.09. sieht auch bei mir gut aus!

Larissa heißt meine "Lieblingslokalität". Da kann man vernünftig essen und Getränke sind auch ganz günstig. Das Ambiente ist, sagen wir, rustikal. Also kein Etepetete-Schuppen, sondern ein gemütliches kleines Restaurant. Es liegt genau an der Kreuzung August-Bebel-Str. und Oehlmühlenstr., da wo die S-Bahn-Schienen den Knick auf die Oehlmühlenstr. machen. Somit ist es ca. gleich nah wie die Lokalität beim letzten Stammtisch und man kann sogar mit S-Bahn fahren.

Bei besseren Vorschlägen: immer raus damit!

Grüße.
Antworten