Neuer Stammtisch in Bielefeld?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Es scheint ja schon nicht machbar, dass er einmalig stattfindet...
Jedenfalls hat hier niemand ausser Ahmed und mir seine Meinung zu möglichen Terminen kundgetan.
Dann werden wir's halt im neuen Jahr noch mal versuchen, aufgeben ist (noch) nicht angesagt...
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Tut mir leid, dass ich so spät erst wieder Stellung nehme. Ich hatte eine nicht so einfache Zeit die letzten Wochen...

Ich habe zumindest eine Nachricht in der ersten November-Woche, aber die Termine sind eh schon abgelaufen... Vielleicht sollten wir doch erst im neuen Jahr einen Termin anstreben, da jetzt sicherlich viele im Weihnachtsstress sind und wenig Muße haben, sich um einen Stammtisch-Termin zu kümmern. Also ich schlage vor, wir diskutieren im Januar 2008 weiter über dieses Thema.

Frohes Fest und guten Rutsch euch allen!
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Neue Ostwestfalin meldet ebenfalls Interesse an ...

Was gibt es Schöneres, als ein Treffen in der freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald? *g*

Bei mir sind die ersten beiden Wochenenden im Januar dicht. Aber danach stehe ich zur freien Verfügung. Mir persönlich wären eher Wochenenden lieber - von wegen die Arbeit und so. In der Woche noch am ehesten Freitags oder (knirsch ...) vielleicht auch Mittwochs.
Bin mal gespannt, ob's klappt.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Erstmal an alle Leser ein frohes, erfolgreiches und schönes 2008!

Ab nun bin ich allen Vorschlägen gegenüber offen, was einen Termin für einen Stammtisch angeht. Von mir aus kann es jedes erdenkliche Wochenende stattfinden. Wie wäre es mit dem 19.01.? Wer hier im Forum nicht antworten kann/will, kann mir eine PM schicken.

Grüße vom Wüstensohn!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Ausgerechnet am 19.01. feiert mein Sohn seinen Geburtstag nach:wink: - Nee, eigentlich sind die noch ganz pflegeleicht.)
Als Örtlichkeit könnte ich mir evtl. die "Hammer Mühle" vorstellen, und nicht nur weil ich dann eigentlich nur über die Straße gehen brauche...Falls du noch bei mir "nebenan" wohnst, Ahmed, wäre das auch für dich bequem zu erreichen. Allerdings würde ich dann vorher abklären, ob irgendein Fußballspiel dort gezeigt wird, dann versteht man da ein eigenes Wort nicht mehr, geschweige denn was andere sagen...
Also, Ostwestfalen, wenn ihr eine Meinung dazu habt, teilt sie mit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 08.01.2008 um 22:32 ]
littleBear

Beitrag von littleBear »

Einen schönen Tag allerseits.
Ich bin zwar keine Ostwestfalin, sondern Osnabrückerin, ja das liegt in Niedersachsen, aber Bielefeld ist für mich sehr gut zu erreichen, außerdem lebt mein Freund dort.
Ich kann zwar am 19.1 nicht, aber wenn es nochmal einen anderen Termin gibt, bin ich gerne dabei.

LB
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Sorry, ich hab erst jetzt reingeschaut.
Aber ich hätte am 19.01. sowieso keine Zeit gehabt.

Habt ihr euch getroffen?
Beim nächsten Mal bin ich dabei.

Tschüssi
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nein, da sich leider sonst niemand mehr zu Wort gemeldet hat, der am 19.01. Zeit gehabt hätte, ist der Stammtisch ins Wasser gefallen. :wink:
Vorläufig müssen wir aber erstmal einen Termin finden, an dem der Wir-testen-mal-obs-klappt-Stammtisch stattfinden könnte. Vorschlag: Alle Interessierten teilen einfach mal mit, wann sie könnten. Dann finden wir ja (hoffentlich!) einen gemeinsamen Nenner.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hmm,
Dieses Wochenende bin ich "voll" - mit Terminen.
Ich muss noch einen "Tantengeburtstag" mit meiner Nichte feiern - da steht noch kein Termin fest. Ab nächster Woche bin ich bis März an den Wochenenden frei - zumindest bislang.
Wer zuerst kommt ...

Innerhalb der Woche wär's schlecht. Ich arbeite meist bis sechs und bin dann meist etwas geplättet, wenn ich nach Hause komme. Ich brauche dann immer ca. eine Stunde, um mein Gehirn wieder auf "Normalbetrieb" zu stellen. Und da ich - je nach Verkehr - nach Bielefeld doch eine Stunde gurken kann, wäre das alles etwas spät.

Vorschlag in's Blaue hinein: 16.02 ?

Location sollte besser jemand vorschlagen, der in den letzten fünf Jahren mal wieder in Bielefeld gewesen ist - grins.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Die Vorschläge macht am besten DeMetria, weil ich uns sonst beim Griechen um die Ecke einquartieren würde... ;)

Der 16.02. wäre für mich in Ordnung.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

So der Insider die Gastronomie hier betreffend bin ich nun auch nicht, man kommt mit Familie nicht mehr so oft dazu, sich mal für 'nen Abend abzuseilen. Aber für den Stammtisch wird's wohl noch ausreichen :wink:
Wenn wir nun einen möglichen Termin finden:wink:

Falls jemand nicht weiß, warum ich so wenig Zeit an den Wochenenden hab: meine Kinder spielen in Kreis- und Regionalliga Basketball und haben fast jedes Wochenende Spiele, zu den Auswärtsspielen müssen sie dann von den Eltern gefahren werden, manchmal bis Dortmund oder Ibbenbühren.. dann ist so ein Tag gelaufen. Lichtblick: die Saison endet Mitte März, dann solte ich eigentlich mehr Zeit zur Verfügung haben. Hoffe ich. *klopft auf Holz*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 31.01.2008 um 22:51 ]
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Also ich kann sowohl am 23.02 wie auch am 08.03..

Der Vorschlag von mir war ja auch nur so Pi mal Daumen getroffen worden. Ich kenne das nämlich, wenn man keinen konkreten Termin in den Raum schmeißt. Dann verläuft alles im Sande. Das wollte ich nur verhindern.

Ich bin offen für alles ...

Wenn Ahmed und Little Bear sich gemeldet haben, sollten wir den genauen Termin mit Uhrzeit und Ort festnageln.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Beide Termine sind bis jetzt bei mir nicht belegt. Ich bin somit der dritte Verfügbare. Also warten wir auf Antworten von den anderen Interessenten, damit wir Nägel mit Köpfen machen können.

Wer von den Interessenten das hier liest, aber nicht antworten kann, weil er sich nicht registriert hat, kann mir auch eine PM schicken. Ich trage das dann hier ein.
Morg

Beitrag von Morg »

Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, auch als nicht Bielefelderin oder in der Umgebung Wohnende. Würde ja auch gern vorbeikommen, wenn ich darf, wir mehr als 3 Leute sind und irgendwer mich aufnimmt, damit ich nicht mitten in der Nacht nach Hause gondeln muss. (Viele Bedingungen, aber vielleicht schaffen wir es ja die zu erfüllen^^) Der 8.3. wäre schonmal ein netter Termin, an dem ich auch könnte. Grüße aus dem entfernten Bochum :wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Morg, das mit dem "über Nacht aufnehmen" ist im Fall des Falles überhaupt kein Problem, wie auch schon weiter oben im Thread zugesichert:smile:
Dass wir mehr als drei Leute werden, scheint die grössere Schwierigkeit zu sein :wink:
Übrigens habe ich mir überlegt, dass, sollten wir hier generell nur wenig Stammtisch-Interessierte zusammenkriegen, diese auch in mein Auto laden und dann einfach mal bei einem Ruhrgebiets-Stammtisch einfallen könnten.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hat auch was.

Hannover böte sich bei mir da auch an. Ob ich jetzt von Minden nach Bielefeld gurke oder nach Hannover, das ist da relativ egal.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ähm, ich will ja nicht drängen, aber der 08.03. rückt immer näher.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nicht dass mir das nicht auch schon aufgefallen wäre:wink:
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Das soll nicht das Problem sein.
Ich bin früher täglich nach Bielefeld gefahren, als ich dort noch studiert habe. Sowohl mit Auto als auch mit Bus und Bahn. Dat gait also.

Um aus meiner Ecke überhaupt rauszukommen, muss man eben weiter fahren. Is halt so. Reine Gewohnheitssache.

Jetzt müsst ich nur noch wissen, wann ich wo sein müsst. Meinetwegen auch beim Griechen bei Ahmed um die Ecke - wo auch immer die steht :wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

So, weil der liebe Ahmed sich hier schon ein Weilchen nicht mehr gemeldet hat, habe ich ihm gestern noch eine PM geschickt, mit der Bitte hier doch seine Meinung zu äußern...leider hat er sie anscheinend noch nicht gelesen...sollte sich da in den nächsten Tagen nix tun, können wir den 08.03. wohl streichen. Ein Zwei-Personen-Frauenstammtisch ist dann vllt doch zu unspannend.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Im Nichts steht die Ecke... ;)

Tja, 3 Nasen... Ich habe außer von dir, DeMetria, keine 'Pee-ÄMse' mehr erhalten. Es scheint außer bei uns kein großartiges Interesse zu bestehen. Vielleicht ist es auch einfach zu schwierig, 5 Minuten (inklusive Anmeldung, wohlgemerkt) aufzuwenden um dann mal hier ein Statement zu posten. Wie hat mein Ausbilder doch immer gesagt: "Meckan hilf nur bei sich selps wat!"

Ich hab am 8.03. immer noch Zeit und das wird sich maximal notfalltechnisch noch ändern. Die Location ist mir Wurscht, sollte nur preislich im Rahmen bleiben. Also nicht gleich ins Mövenpick, oder so... ;)
Welche Uhrzeit nehmen wir denn in Angriff?
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Nun...falls Morg noch kommen möchte, werden wir evtl. sogar 4 Nasen...werde sie mal anschreiben. Ansonsten hatte ich ja die Hammer Mühle im Visier, aber wie das Leben so spielt ist da am 08.03. ein Acoustic-Soul-Musikevent. Tja...da wäre noch das in ganz Bi berüchtigte Siekerfelde, Preise sind zivil, gibt auch Essen für jeden Geldbeutel und Hunger, ausserdem ist es da wirklich gut auszuhalten. Kannst ja mal gucken: http://www.siekerfelde.de Uhrzeit muß ich noch schuldig bleiben, hängt davon ab, ob mein Gatte zuhause ist. Kann ich aber bis heute abend klären.
*wagt kaum zu glauben, dass es tatsächlich mal klappt*
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Aktualisierung:

Also, Morg hat mir prompt geantwortet (braves Kind :wink:), sie würde gerne ebenfalls kommen und sogar noch jemanden mitbringen, auch wenn wir nur ein paar wenige sind...das hieße wir wären im besten Falle doch schon 5 Leute.
Was die Uhrzeit betrifft bin ich relativ flexibel, wir sollten uns danach richten, wann die von ausserhalb Anreisenden können...
Jill Tür, bist du noch dabei?
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich bin auf jeden Fall dabei.
Uhrzeit ist mir relativ egal, da ich mir den ganzen Tag freigehalten habe. Nur bitte nicht allzu spät, weil ich dann wieder nach Minden zurück gurken muss. Am So. muss ich ich zur Kirche (Einführungsgottesdienst vom Neffen). Es ist immer so peinlich, wenn ich in der Kirche einschlafe. Ich schnarche nämlich. Da kriegt das die ganze Gemeinde mit.
Mein Vorschlag: 19 Uhr?
Oder ist das zu früh? Oder ist der Nachmittag euch lieber? Ich bin da ganz frei.

Ich werde auch noch mal eine Freundin fragen, ob sie mitwill. Bei der ist das aber auch so eine Sache (Mutter, Studentin, ständig auf der Flucht ... äh, nein, irgendwelche Termine).
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

So, treten wir nun also in die Planungs-Endphase ein:smile:

Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit Morg, sie wird nebst Anhang im Laufe des Nachmittages bei mir eintreffen. Da ich keine Proteste hinsichtlich meiner Ortswahl wahrgenommen habe, werde ich also im "Siekerfelde" einen Tisch reservieren lassen. Bleiben wir bei der von Jill Tür vorgeschlagenen Uhrzeit? Von mir aus wäre auch schon ab 18.00 h möglich, vorausgesetzt Morg ist bis dahin hier...äußert euch mal kurz, bitte. Braucht noch jemand eine Wegbeschreibung?
Ahmed, falls wir zu Fuß gehen (ca. 10-15 Min.) könnten wir bei dir an der Tür klingeln und zusammen gehen...sollte es alllerdings mal wieder schütten, tendiere ich ja zum Automobil...
Und wagt es ja nicht, jetzt noch abzusagen...dann heule ich!!!
Antworten