Neuer Stammtisch in Bielefeld?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich bin dabei.
Location ist o. k.. Finde ich auch schon - irgendwie. Uhrzeit kann auch ruhig auf 18 Uhr vorgezogen werden. Hat den Vorteil, dass man bei der Anfahrt noch ein bisschen Tageslicht hat.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hi Demetria,
auf welchen Namen hast du denn den Tisch angemeldet? Bleibt's bei 19 Uhr oder doch 18 Uhr?
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Sooooooooo, evtl. bringe ich noch ein Nicht-Mitglied (argh, argh, aaaaaaargh) mit. Werde aller Wahrscheinlichkeit nach schon einigermaßen angeschickert sein, da ich vorher noch Fußball in einer anliegenden Kneipe schauen werde.

18 und 19 uhr sind ok. Ich schaue morgen um ca. 14:30 nochmal hier rein und verlasse mich dann auf die Uhrzeit, die angegeben ist. Klingelt dann bei mir. Hausnummer 45, Glatthaar/Versin (oder andersrum, ich klingel so selten bei mir :wink: )

Sollten wir schon irgendwelche Spiele mitnehmen, oder wollen wir erst einmal abwarten, ob wir spieletechnisch zusammenpassen? =)


So oder so, bis morgen Abend!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Den Tisch habe ich ab 18.00 h reserviert, und zwar auf meinen Namen (Recksiek).
Werde also zusehen, dass ich dann auch passend dort bin. Morg und Begleitung kommen ja schon etwas früher nachmittags hier an, ggf. mache ich dann noch eine Bielefeld-Kurzbesichtigung oder sowas ähnliches mit den beiden. Ich denke, wir werden dich dann irgendwann auf dem Weg ins "Siekerfelde" einsammeln, Ahmed.
Spieletechnisch kann ich leider nicht mit Kenntnis der ansonsten stammtisch-üblichen Sachen glänzen (Munchin und "Leg Herrn Zwiebel rein" sind für mich noch böhmische Dörfer), werde aber vielleicht "6nimmt" mit anschleppen. Ich weiß zumindestens, dass Morg das auch spielt, und der Rest wird sich halt ergeben. Ich werde hier morgen aber auch noch mal einen Kontrollblick reinwerfen. Und nur dass das klar ist: Ich will keine In-letzter-Sekunde-Absagen vorfinden! :wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Leider muß ich folgende Info weitergeben: Wir werden wohl doch nur 3-4 Irre werden. Morg hat mich gerade angerufen, sie können wegen einer über Nacht (im wahrsten Sinne) aufgetretenen Erkrankung leider nicht kommen:sad:
Superschade, aber leider nicht zu ändern. Ich bin allerdings wild entschlossen, mir dadurch nicht den Tag verderben zu lassen, und hoffe ihr seht das ähnlich.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Ich werde ab 17:30 Uhr wieder zu Hause sein. Du hast ja meine Handynummer, DeMetria. Wenn sich also zeitlich etwas verschieben sollte, dann ruf mich doch kurz an.

Bis später dann!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Rückblick:

Unser Test-Stammtisch war ja nun eher ein Stamm-Tischchen, aber: ich habe einen entspannten Abend in Gesellschaft von netten Leuten verbracht. Wie nicht anders erwartet ergaben sich viele gemeinsame Gesprächsthemen. Leider haben wir es völlig versäumt, in irgendeiner Form aufzufallen:wink: Aber daran könnte man ja noch arbeiten, jedenfalls hoffe ich, dass hier eine (kleine) Basis für weiteres gelegt wurde (dies ist als Wink mit dem Laternenpfahl an andere OWL-Linge zu verstehen. Zaunpfähle sind hier wohl zu diskret:wink:)
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Genau DeMetria! (Gib's Ihnen - grins) Schämt euch ganz laut.

Also, OWLer, meldet euch! Bietet mal einen neuen Termin an.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, weil sich alle auch auf Anhieb gut verstanden haben. Es entstand nie eine Pause peinlichen Schweigens, was ja häufiger vorkommt bei "ersten Treffen".

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei wenn es heißt: Ankh-Morporker aus OWL vereinigt euch! :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 71-Stunden-Ahmed am 14.03.2008 um 14:03 ]
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Wenn ich dabei bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine Form von Schweigen eintritt, ob nun peinlich oder sonstwie, ziemlich gering:smile:
Auf jeden Fall freue ich mich, dass es euch gefallen hat und ihr auch zu Wiederholungstätern werden wollt. Nach Ostern sollten wir evtl. weitere Planungen in Angriff nehmen. Vielleicht für Mitte bis Ende April oder so, mal sehen ob wir doch noch mehr Irre dazubekommen.
*Mit Blick auf die Moderatoren* Und dann werden wir uns auch ordentlich in der Stammmtischdatei von Scheibenwelt.de eintragen.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hi,
so, nun mal eine ernsthafter Post am ersten April.

Hatten wir nicht gesagt, wir wollten uns im April wieder treffen?
Wieder ein Samstag? Meine Samstage sind noch alle frei.
Also: Bitte meldet euch.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

So, nachdem mich Jill Tür per PM aufgerüttelt hat (es sei gedankt, war auch fällig *schäm*), hier nun mein Beitrag zur weiteren Planung.
Zur Zeit mit werde ich mit Terminen geradezu überhäuft, möchte mir aber auch einen Stammtisch nicht entgehen lassen. Ich kann definitiv die beiden nächsten WE nicht, aber der 26.04. (Samstag) ist bis jetzt noch unbelegt.
Für den Mai kann ich noch keine Aussagen machen, da stehen bei uns mehrere Geburtstage in der Familie an.
Sind vielleicht noch andere Ostwestfalen aus dem Winterschlaf erwacht und ziehen einen Stammtisch-Besuch in Erwägung?
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Passt auf jeden Fall.
Mai habe ich auch so meine Probleme.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Hallöle!

Ich bin ganz zuverlässig erst im Juni buchbar. Falls euch das zu lange ist, müsst ihr erstmal einen Termin alleine finden. (Wäre aber schon gerne dabei... *grummel*)

Sagt mal an wie ihr das seht!
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hi,
ich habe DeMetria angeschrieben. Bislang hat sie sich noch nicht gemeldet.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Sorry, dass ich bisher noch nicht auf die PN reagiert hab, habe den Kopf zur Zeit einfach nicht so recht frei. Beide Kinder haben zur Zeit verhältnismäßig ernste gesundheitliche Probleme und da muß ich einige Dinge klären lassen und Termine wahrnehmen.
Wie bereits erwähnt kann auch ich im Mai so gut wie garnicht (da sind wir uns also schon mal einig), und für Juni hab ich eigentlich noch keinen Überblick. Im Moment sieht es für die Wochenenden noch gut aus, also behaupte ich mal aus heutiger Sicht: sollte wohl klappen mit Stammtisch.
Ich hoffe ja, dass die sich Anzahl der Teilnehmer noch steigern lässt, aber falls nicht könnte ich als Alternative zur Gastronomie noch unseren Garten vorschlagen (natürlich nur bei geeigneter Wetterlage). Es bestände dort die Möglichkeit, fleischhaltige Nahrungsmittel mittels Erhitzen über Holzkohlenglut verzehrfertig zu garen.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Och nöö:wink:

Hoffnung habe ich keine, dass sich einer der Ostwestfälischen Sesselknutscher zum Stammtisch überwindet... Ich meine, wenn es schon zu schwer und zeitintensiv ist, sich ins Forum zu begnügen UND sich vielleicht noch anzumelden, dann sehe ich da keine Möglichkeit, mehr als uns drei Irre in deinen Garten zu karren.

Machen wir einfach mal unseren Termin klar, dann kann sich ja nach Lust und Laune noch jemand dazu einladen. Ich wäre für das zweite Wochenende im Juni, also am 14./15. buchbar.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Dann machen wir das doch fest.
Meine Freundin können wir vermutlich auch vergessen. Ich habe schon mal vorgefühlt und sie ist wieder völlig ausgebucht. Es wären also auf jeden Fall nur wir drei!
Das mit den fleischhaltigen Nahrungsmitteln klingt gut. Wir können ja absprechen, wer was mitbringt.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Ich könnte z.B. schonmal ein bischen Hunger mitbringen:wink:

Erstmal einen Termin und dann die Modalitäten, oder?

7. oder 14. Juni? Die anderen Wochenenden bin ich leider nicht buchbar.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich kann an beiden Tagen.
Also, DeMetria, jetzt hängt's an dir.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Da fragt ihr ja wieder die Richtige:wink:
Aber nun habe ich tatsächlich - nach für mich extrem kurzem Überlegen - folgendes beschlossen: nehmen wir doch ruhig das erste WE, also 07.06.. Sollte sich abzeichnen, dass das liebe Wetter uns das Grill-Event vermiesen will, könnten wir ja ggf. noch kurzfristig auf den 14.06. verschieben. Vorausgesetzt ihr habt dann nicht schon wieder was anderes vor...
Wer wann was mitbringt können wir ja immer noch relativ kurzfristig klären, is ja (leider) noch was hin.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Ähm, jaa:wink:
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Mir ist es gleich ...
Also legen wir uns dabei fest.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

*schlägt sich mit der Hand vor die Denkerstirn* Arrgs... Hab ich nicht mitgedacht...Nun gut, dann eben so: 07.06., und falls Grillen buchstäblich ins Wasser fällt, suchen wir eben alternativ die ortsansässige Gastronomie heim. Oder meine Wohnhöhle, falls ich meinen Gatten auslagern kann. Wobei er wahrscheinlich eh beim Darten ist... Wir kriegen das schon hin.
Reaper Girl

Beitrag von Reaper Girl »

Hallo Ihrs !
Bin vor kurzem in die "alte Heimat" nahe Bieledorf zurückgezogen und würde mich schrecklich gerne Eurem Bielefelder Stammtisch anschliessen !
Wann und Wo trefft Ihr Euch das nächste Mal und darf ich dabei sein ?
Liebe Grüsse an Alle !
Antworten