Mort-Musical in Hamburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Arrina

Beitrag von Arrina »

Wie viele sicher schon mitbekommen haben wird im Dezember und Januar in der Markthalle in Hamburg Mort als Musical aufgeführt.

Das ist doch der Anlass für ein Treffen aus der Region :wink: Pon und ich haben schon mal den 4. Januar als Termin ins Auge gefasst. Wer hat also noch Interesse, gemeinsam die Markthalle zu stürzen?
Natürlich sind wir auch auch anderen Terminen nicht abgeneigt, aber der scheint uns der geeignetste zu sein.

Wäre schön, wenn sich mal ein paar melden :wink:
Bat

Beitrag von Bat »

Ich habe Interesse mitzukommen. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich sicher weiß, dass ich da frei hab...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Natürlich wird's mal wieder Zeit für ein kleines Treffen. Allerdings stehe ich Musicals im Allgemeinen etwas:wink:

Außerdem weiß ich auch noch nicht, wie ich da Zeit habe. Aber grundsätzlich und trotz allem würde ich schon mal Interesse anmelden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 27.09.2007 um 10:01 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Prinzipiell wäre ich gerne dabei, aber ich habe noch keine Ahnung, wie das im Januar bei mir aussieht. Möglich, dass ich da wieder kurz vor einer wichtigeren Prüfung stehe...
Wenn ich halbwegs einen Überblick habe, melde ich mich wieder.

BTW: Unter http://www.mort-musical.de findet man die offizielle Homepage des Musicals - inklusive Hörprobe.
Vielleicht findet sich der Link auch schon sonstwo im Forum / in den News und bei mir haben mal wieder die Tomaten zugeschlagen. ^^


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 27.09.2007 um 12:39 ]
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Tendenziell immer gerne, im Januar habe ich, wenn alles glatt geht ja auch frei *was für ein schönes Wort...*, aber ich muss noch bei Christian nachfragen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hamsta am 27.09.2007 um 17:15 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bei Ember und mir zeichnet sich ebenfalls die Tendenz zum Besuch des Musicals ab. Bei mir wird dazu aber wohl nur ein Samstag in Frage kommen (wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob es an Samstagen überhaupt Aufführungen gibt :smile:).
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Juhuu, habe gerade Karten gebucht. Allerdings kommt für mich, weil ich auch auf einen Samstag angewiesen bin, nur der 15. Dezember in Frage.
Dann kann ich leider nicht zum Treffen.
Sveinn Fridrîhhi

Beitrag von Sveinn Fridrîhhi »

Hallo ich grüße euch...

Hmm treffen Hamburg? Musical Markthalle. klingt für mich sehr gut dann hab ich wenigstens nen guten Thermin an dem ich da hingehen kann obwohl ichs mir vielleicht schon im Dezember ansehen werde.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Januar hört sich gut an:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn ich genug Geld sparen kann und ich jemanden finde wo ich mit Anhang vielleicht übernachten könnte, würde ich super gerne kommen. :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab mal nachträglich den Stammtisch von gestern abend/heute nacht in die Stammtischdatenbank eingetragen:
Ihr könnt euch da ja noch eintragen :wink:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Also, ich wahr am 5. noch mal in dem Musical, weil es mir soo gut gefallen hat.

Leider hatte ich nichts von dem Stammtisch gehört, sonst wäre ich auch gerne gekommen. :(

Mich würde jetzt mal interessieren, wie anderen das Musical gefallen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren ja bis jetzt einige vom Club dort.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich glaube der Stammtisch war schon am 4. Leider hab ich da im Vorfeld auch nichts von gehört, sonst wäre ich ebenfalls gerne gekommen. Da ich das Musical erst am 16. Januar besuche, kann ich auch noch nichts dazu sagen. Ich bin aber jedenfalls schon sehr gespannt. :)
Lillith

Beitrag von Lillith »

Hallo an alle!

Auch ich hab von dem Stammtisch absolut nichts mitbekommen und war im Nachhinein sehr traurig darüber. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sogar Besuch aus Hessen, der ebenfalls gerne teilgenommen hätte...naja, nu lässt es sich nicht mehr ändern!

Das Musical fand ich sehr durchwachsen, teilweise gut gelungen und umgesetzt, teilweise voll daneben ( ...ich sag nur tanzende Mönche in Strapsen und Flaschen mit Wackelaugen....) Und ich konnte den Mort- Darsteller nicht ab, den fand ich voll überzogen. Aber im Großen und Ganzen war es sehr unterhaltsam.


Allen, die es sich noch ansehen werden wünsche ich viel Spaß dabei!
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Echt? So unterschiedlich ist das.

Gerade den Mort-Darsteller fand ich toll. Das Einzige, was ich bei ihm zu kritisieren hätte, ist, dass er seine Ungeschicklichkeit bis zum Schluss durchhält obwohl Mort sie ja im Buch verliert.

Das Problem bei allen Umsetzungen ist wahrscheinlich, dass einfach jeder andere Vorstellungen hat.
Gucky

Beitrag von Gucky »

Lieber spät als gar nicht, meine Meinung.
Mein erster Kontakt zu TP war dieses Musical. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich zwei mal reingegangen bin. Ich habe mir danach das Buch besorgt und bin seit dem leidenschaftlicher Leser von TP.
Die Strapsmönche und Kulleraugenflaschen sind zwar nicht unbedingt Teil des Buches, für mich war es aber sehr lustig. Schade, dass es nicht weiter geht. Arbeitskollegen, denen ich davon erzählt habe, wollten auch noch ins Musical. Ist aber leider an der Schichteinteilung gescheitert.
Antworten