Wegbeschreibung zum Berliner Stammtisch

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Hier die aus dem anderen Thread extrahierte Wegbeschreibung zu dem Lokal in dem üblicherweise unser Berliner Stammtisch stattfindet von Sacrilon:

Cafe "Vier Linden" - Erkelenzdamm 47 - Kreuzberg - CafeTelefonnummer: 2201 7000!
Am besten ihr meldet Euch -falls ihr dort anrufen solltet- mit den leicht einprägsamen Worten "Ähm ..hallo? Ich ..also ich wollte fragen, ist vielleicht da hinten in der Sofa-Ecke jemand von ´nem Club? Also, von so einem Fanclub? Könnten Sie da vielleicht bitte bescheidsagen, daß ich hier am Bahnhof stehe? Ob die mich wohl abholen können? ..Wie jetzt? Nein ..Am Bahnhof Kottbusser Tor sollte ich stehen? ..äh.. *Pause* ..Ich rufe gleich nochmal an, ja danke!"

Falls sich also jemand nicht trauen sollte in so einem öffentlichen Cafe anzurufen, hier die Handynummer von Mercedes (Sacrilon) 0170 590 1024.
U-Bahnlinie 1 (die grüne), Kottbusser Tor aussteigen.
Wer mit Fahrtrichtung Warschauer Strasse unterwegs war läuft jetzt in die entgegengesetzte Richtung den Bahnsteig bis zum Ende lang. Wer in Fahrtrichtung Krumme Lanke kam dementsprechend einfach weiter in die Richtung laufen -> beide die Treppe runter! Die Ampel nach LINKS überqueren und nach rechts die Hauptstrasse (Skalitzer Strasse) entlanglaufen.
Wer mit der U-8 kam, muß auf jeden Fall erstmal nach oben! Wenn man nun den BVG-Shop im Rücken hat, dann wendet man sich nach rechts, und nochmal nach rechts, am Fixi-Automaten vorbei, Treppe rauf, und geradeaus die Skalitzer Strasse runterlaufen (jetzt treffen sich alle verschiedenen Anreise-Gruppen).
Von jetzt an ist es gaaaaanz leicht. Am Baugerüst vor dem Aquarien-Laden vorbei, geradeaus bis zur ersten Querstrasse, links rein, über die kleine Strasse und dann rechts an der Grünfläche entlang (am Tante Emma Laden vorbei). Linkerhand taucht dann auch schon nach fünf Metern oder so das Cafe auf; direkt auf der Ecke.
Da geht ihr dann gaaanz brav rein.
Freundlich lächeln!
Unsicherheit nicht anmerken lassen!
Nicht hinter den Tresen laufen!
Nicht nervös die Wegbeschreibung rauskramen!
Keine Bediensteten ansprechen!
Vorsichtig nach rechts wenden und laaaangsam dem Geschrei entgegentasten!
Drei oder vier kleine Stufen hoch (nicht zur Toilette runter!) und links zur Sofa-Ecke abbiegen!
Tief durchatmen! Und dann grinsend ins Gefecht stürzen!

Noch einige abschließende Tips:
1. Dieses Cafe wird von wahren Heldinnen geführt - sie haben sich auf den Artenschutz spezialisiert. Wer sich also zur bedrohten Art der Studentum Sapium zählen darf, vorausgesetzt er oder sie bringt seine/ihre Immatrikulationsbescheinigung mit, mit einer Getränkeermäßigung rechnen. Oder auch zwei. Oder drei!
2. Rechnet mit relativ großen, seeeehr leckeren Essensportionen. Es gibt dort größtenteils vegetarische Gerichte, die sogar ziemlich günstig sind.
3. Druckt euch die Wegbeschreibung aus
4. Wer sich nicht alleine hintraut, den holen wir nach Anruf auch gerne vom Bahnhof ab, vorausgesetzt er/ sie bleibt dann brav beim DJ (Ansagerhäuschen auf dem Bahnsteig) stehen!
5. Achtung! Auch an diesem Wochenende besteht wieder Pendelverkehr auf der U-1! Mindestens zwanzig Minuten mehr einplanen! Bei Unklarheiten einfach Sacrilon anrufen (s.o.).
Antworten