Östliches Bayern IV

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Noch ne Frage: hat jemand die Scheibenwelt-Siedler (Angua?)? Und würde die mitbringen, damit ich sie mal neidisch beschnuppern kann?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Aber aber meine lieben Kinder. Wann es los geht, steht doch schon auf sw.de. Wir treffen uns um 15 Uhr am Neupfarrplatz am Cafe Alex. Den kennt ihr eigentlich alle, dass ist der mit der tollen Kirche. Ignoriert den Weihnachtsmarkt einfach, der hat noch nicht offen.
Ich würde sagen, wir gehen dann wieder ins Alex, die lassen uns so nett spielen. Wenn wir dann noch was anderes sehen wollen, können wir ja dann umziehen. Ist das ok?
Die Gilden von Ankh-Morpork befindet sich tatsächlich in meinem Besitz. Wenn ihr ganz, ganz artig seid, dann bringe ich das gerne mal mit.

Tragt euch gefälligst in die Spielerdatenbank ein! :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wat isch noch verjessen hab:

Um 20:30 öffnet eine kleine Buchhandlung ihre Pforten zum Stöbern, für Vorstellungen ihres Lieblingsbuches und zum wilden rumlesen. Kaufen darf man da nix, beraten wird man auch nicht, aber die idee finde ich toll. Wenn wer noch so spät da ist, würde ich sagen, dass wir da einfallen. Was haltet ihr davon?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Sicher dass ich das kenn? Und viel wichtiger: sicher, dass ich das finde?

Ich hab mich entschlossen, doch mit der Bimmelbahn zu fahren. Erstens muss sich dann niemand mein Gejammer anhören (siehe signatur!) und zweitens kann ich auf der Fahrt evtl was wegarbeiten.

PS: Ich liebe es, wenn du streng bist, Angua! :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja das Alex findet man. Zur Not dich einfach zum Kaufhof durchfragen. Ist ein riesiger Platz, den man eigentlich nicht verfehlen kann und das Alex sieht man auch direkt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich korrigiere: sicher, das ICH das finde? :wink:

Ich werd's schon irgendwie hinkriegen. Im Notfall frag ich ob jemand ein paar Leute mit Zetteln am Kopf gesehen hat:roll:
Boroni

Beitrag von Boroni »

Letztes Mal hab ichs auch erst nich gefunden, weil die son komischen Sonnenschutz für draussen haben und da deren Name nicht draufsteht.^^

Und du gewöhnst dir seltsame Dialekte an Angua ;-P
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boroni am 20.11.2008 um 09:39 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ach Boroni, diesmal ist da nicht nur eine Markiese, diesmal steht da ein ganzer Weihnachtsmarkt davor.
Neupfarrplatz Kaufhof (Horten, so hieß der früher mal), Weihnachtsmarkt der Kirche da. Alles super Schlüsselsätze. :grin:
Ihr schafft das! Cheery vielleicht nicht, aber wenn sie nach uns schreit, dann hören wir sie auf jeden Fall.

Ich habe jetzt einen Tisch auf den Namen Pratchett reserviert. Ihr schafft das!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

|o!

Ich werde nach langer Zeit wohl auch wieder mal dabei sein.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nicht nur habe ich blitzschnell den Weg zum Bahnhof gefunden, nein, der *%!*&! Zug hatte auch noch ne Viertelstunde Verspätung. Hätt ich auch noch für ein oder zwei weitere Morde bleiben können. :roll:

Man sieht sich! :grin:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Schade, dass Du eher gehen musstest, die Buchhandlung war Klasse!

Nicht nur Bücher zum schmöcken, sondern auch Brot, Wein, Käse, Trauben, Oliven und für die ganz Harten: Wasser. In rauen Mengen. Und umsonst!

Ach, ja und ein paar Buchrezensionen waren auch nach da.

frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

JA! Der Buchladen war toll. Ich habe mich nochmal im Namen aller bedankt. Schade, dass ich mich von dir und Igor nicht veabschieden konnte. :sad: Aber wir sehen uns ja bestimmt bald mal wieder.

Vielen, vielen Dank an alle, die da waren! Ich habe mich über jedes bekannte und neue Gesicht gefreut.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

WOW! Wasser für umme! Wenn ich das gewusst hätt:wink:
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Nicht nur Wasser, nein, Rotwein, Weißwein, leckeren Käse etc. SUPI!

Vorgestellt und mitbekommen haben wir Oliver Sacks "Der einarmige Patient" und Somerset Maugham (allgemein), alles von Kunden der Buchhandlung. Der Laden war toll, er hatte nicht nur die Büchergilde zur Hand, sondern auch Ausgaben der Folio Society (öh, auch Tolkien :)) Also, war supi, und wer nicht dabei war, hat was verpaßt!

Hat mich sehr gefreut an meinem ersten Pratchett-Stammtisch teilzunehmen, hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Duracella »

Öhm, Moist, es war der einarmige Pianist. Glaube ich. Bin ich mir fast sicher, aber macht nix. Es ging ja drin umd die Gehirnvernetzung von Musikern.

Und nun zu Offler: Wann steigt die Party? Wo sollen wir aufschlagen? Der 06.12.08 ist ja nicht mehr weit. Ponder und Arri kommen auch, soweit ich weiß.
Dog is friendly - beware of owner!
Aglaranna
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 17:56
Wohnort: Eisingen
Kontaktdaten:

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Aglaranna »

Und wieder mal klappte es bei uns nicht... wird wieder mal Zeit... ich war lange nicht mehr in Regensburg bzw. Nürnberg... Meine Irren fehlen mir. :cry:
Mag sein dass ich rocke, aber meine Schwester walzt. (Tolles Zitat, daher geklaut.^^)
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Moist von Lipwig »

Pianist, Patient... Sacks, Schmacks... :) Mein Titel war natürlich falsch, aber bei meinen Gehirnbeschränkungen kein Wunder...
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Offler
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:50

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Offler »

Sodale, dann will ich mal erzählen was ich mir so vorgestellt habe:
Also ich würde sagen dass wir so gegen 15:00 Uhr (st) zum Christkindlesmarkt gehen, dann ist er nicht gaaaaaaaaaaaanz voll, sondern nur voll. Für alle die noch nicht dort waren, man braucht sehr spitze Ellenbogen, gut gepolzterte Jacken (wegen der Ellenbogen der anderen) und einen guten Orientierungssinn. Schlagzeile in der Zeitung war heute: Glühweinwucher am Christkindlesmarkt. Von daher vielleicht nicht zuviel trinken, alternativ welchen mitbringen und bei mir warm machen.
Anschließend brechen wir (nicht auf den Glühwein bezogen) dann zu mir in meine kleine Wohnung auf (ca. 15 min entfernt) wo uns ein selbstgebackener Kuchen (natürlich nicht von mir, sondern Freundin) und Kaffee/Tee erwartet. Abends haben wir ein Raclette geplant, wir haben 2 Stück (einen für Fleisch- und einen für Pflanzenfresser). Zur Unterhaltung trägt eine Wii mit einem 37 Zoll LCD Fernseher bei, wobei sonstige mitgebrachte Spiele sicher auch Verwendung finden werden.

So, zu ergänzen wäre noch. Ab ca. 14 Uhr könnt ihr zwecks Taschen ablegen etc. auch schon bei mir vorbeischaun und wir werden dann gegen 15 Uhr vom Hauptbahnhof zum Weihnachtsmarkt aufbrechen. Übernachtungsmöglichkeiten sind bei mir gegeben, habe eine schöne große ausziehbare Couch und einen nicht beheizten Fußboden :-P Bitte vorher aber bescheid sagen.
Alkoholische Getränke müsstet ihr mitbringen, da ich nichts vorrätig habe. Spezialwünsche fürs Raclette am besten auch.

Ah, Adresse vielleicht noch: Flaschenhofstraße 14 90402 Nürnberg. Türklingel Eules/Remesch

Falls ich noch weitere Klarheiten beseitigen kann, fragt.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von MadButcher »

Ja...wo ist denn dein L in Off(l)er abgeblieben?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Angua »

Wow, was für ein wundervoller Plan. Wirklich schade, dass ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss. :|
Ich wünsche euch super viel Spaß!
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Moist von Lipwig »

Schließe mich an, wäre gerne mal auf den Markt in Nürnberg gefahren. Da ranken sich ja Legenden drum :) Zumindest in NRW :D
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von cheery_littlebottom »

@Angua: Morgen? Ich dachte das wäre nächste Woche...

@Moist: Was für Legenden denn?

Ich war gestern schon und hab zugeschaut (naja - aufgrund meiner beachtlichen Körpergröße eher zugehört) wie das Christkind den Markt eröffnet hat. Ist zwar totaler Wahnsinn, aber ich steh drauf. Bild

Ach ja, noch einen kleinen Tip für die Gäste die das nicht kennen: zieht ne alte Jacke an, die auch einsauen darf. Wenn viel los ist kann es passieren dass da Glühwein oder Wurstfett draufkleckert.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Duracella »

@Angua: Der Stammtisch bei Offler und auf dem Christkindlmarkt findet am Nikolausi statt, also am 06.12.2008! Vielleicht haste ja doch Zeit zu kommen?

@Cheery: Du warst bei der Eröffnung :o Wow! Da hab ich mich nur einmal hingetraut und dann nie wieder! Echt mutig von Dir. Ein echtes Survival-Training!

Und Cheery hat recht, aufgrund der Enge kann es zu div. Spuren auf den Jacken und Mänteln kommen. Wenn man Glück hat, bekommt man ein ganzes Menü auf die Jacke! :lol:

Aber lasst Euch nicht abschrecken, es wird toll! Kommt in Scharen!
Dog is friendly - beware of owner!
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Angua »

Huch, da war die Hand mak wieder schneller als das Auge. Da ich aber sowohl gestern als auch am 6.12. arbeiten musste/muss, macht das eigentlich keinen Unterschied. :D
Samstag arbeiten ist super...
Offler
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:50

Re: Östliches Bayern IV

Beitrag von Offler »

so, mal zum Planen eine Übersicht der Gäste,

Dura mit Igi, Pon mit Arri und Boroni. Hab ich wen vergessen? Plant sonst noch wer zu kommen? Nur dass ich das mit Essen und Sitzplätzen vorbereite.
Antworten