Stammtisch Hamburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.

Beitragvon Arrina » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:52

Es ist ja sehr still geworden um diese Ecke.
Hat hier jemand (erstmal allgemein) Interesse mal wieder an einem Stammtisch in Hamburg? Der letzte ist ja schon ewig her, und der "Stamnmtisch" nach dem Musical war auch sehr spontan :wink:.

Also Leute aus Hamburg und drum herum, rafft euch mal wieder auf und schreit "Ja wir wollen einen Stammtisch" (Am besten mit Orts-/Terminvorschlägen :wink:)
Arrina
 

Beitragvon Ponder » Mittwoch 7. Mai 2008, 20:03

Ich würde gern mal wieder auf einen Stammtisch. Zwischen (je einschließlich) 20. und 24. Mai wäre super :smile:
Also los, sagt zu, meldet euch!
Ponder
 

Beitragvon Monori » Dienstag 13. Mai 2008, 17:14

Da ich noch nie bei einem Stammtisch dabei war, hätte ich natürlich auch großes Interesse!

Bei dem tollen Wetter im Moment würde ich den Stadtpark bzw Citynord vorschlagen.
Monori
 

Beitragvon Gucky » Mittwoch 14. Mai 2008, 17:57

Hi,
hätte auch Interesse am runden Tisch platz zu nehmen.
Für mich müßte es aber "frühzeitig" losgehen, da die Dämonen
meines Weckers bereits um 4 Uhr lärmen.
Vorschläge zu einem Platz habe ich leider nicht.
Hoffentlich finden sich noch einige Teilnehmer im großen Hamburg.
Gucky
 

Beitragvon William deWorde » Mittwoch 14. Mai 2008, 21:21

Ich wäre ineteressiert.
Bin allerdings kein Forumleser.
Wunschtag: Samstags
William deWorde
 

Beitragvon Malachit » Donnerstag 15. Mai 2008, 09:12

Interesse hab ich auch, kann aber erst releativ kurzfristig sagen, wann ich in Hmburg bin. Bin derzeit ziemlich oft am pendeln zwischen Braunschweig und Hamburg...
Malachit
 

Beitragvon Lillith » Freitag 16. Mai 2008, 18:06

Ich fände draußen super, vielleicht könnte man sogar grillen? man muss sich dann halt nur gut überlegen, welche Spiele- es soll doch wieder gespielt werden, oder?- sich eignen...aber da findet sich bestimmt was!

Da ich im Mai umziehe wäre mir ein termin im Juni lieber, vorzugsweise ebenfalls samstags.

PS: Danke an Arrina und Ponder für das Wachrütteln per E-Mail!^^
Lillith
 

Beitragvon Ponder » Freitag 16. Mai 2008, 18:38

Das mit den Spielen war nie so das Problem.
Was das Grillen betrifft: Da wir ja nicht in HH wohnen, müsste dann das wer dort organisieren.

Ich denke diese Woche da wird auf jeden Fall was stattfinden, was natürlich nicht heißt, dass im Juni nichts sein wird.
Ponder
 

Beitragvon *grmpf* » Dienstag 22. Juli 2008, 19:18

wenn das wetter mitmacht, bin ich evtl. dabei
*grmpf*
 

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Nimmschnell » Sonntag 27. September 2009, 22:06

Ich hoffe, hier liest noch jemand mit ...
Ich werde in der Woche der Jahreshauptversammlung in Hamburg sein. Also ich habe vom 23.11. bis 25.11. eine Fortbildung zu besuchen und den Rest der Woche schon einmal frei genommen.
Jetzt ergeben sich die Fragen: Wäre es möglich, dass in der Zeit ein kleiner Stammtisch stattfindet? Was mache ich am Besten den Donnerstag, bevor ich am Freitag nach Hannover fahre? In welchem Hotel kann ich zu einem guten Preis/Leistugsverhältnis unterkommen (die ersten Nächte bekomme ich ja noch bezahlt, die letzten beiden natürlich nicht)?
Vielleicht sehen wir uns ja in der Woche.

Viele Grüße
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

PS: Nimmschnell (Forum) = Ugh (Club)
Benutzeravatar
Nimmschnell
 
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Nimmschnell » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:22

Ich weiß ja, dass nördliche Gemüter manchmal etwas unterkühlt sind - komme ja selber von da ...
Aber kommt, das hier ist ein Forum von einem Club. Da darf man auch mal was reinschreiben. ;)
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

PS: Nimmschnell (Forum) = Ugh (Club)
Benutzeravatar
Nimmschnell
 
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Zeitdieb » Sonntag 7. Februar 2010, 23:45

wäre jemand dieses jahr in der umgebung hh bereit nen stammtisch zu machen,wenn ja wer und wann?
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Zeitdieb
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Nimmschnell » Dienstag 9. Februar 2010, 19:51

Tjaaaaa, wenn ich tatsächlich mal wieder einen Lehrgang in Hamburg haben sollte, wäre ich ja gerne dabei.
Alleine, ich mag nicht so dran glauben.
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

PS: Nimmschnell (Forum) = Ugh (Club)
Benutzeravatar
Nimmschnell
 
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Stachelbeere » Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:51

ich liebe es, alte Threads auszugraben..

Ich bin hier zwar erst neu dabei, aber ich wollt mal sagen:

Am Freitag spielt die Band Schelmisch in Hamburg, im Logo um 21 Uhr. das wäre doch eine gute Idee, die Hamburger Runde mal wieder aufleben zu lassen, meint ihr nicht?

P.S. weitere infos gibts hier http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/2010/10/03/schelmish-im-logo/ und hier http://www.logohamburg.de/programm/detailansicht.php?datum=2010-10-08&anzeige=now
"Why don't we just invite them to dinner and massacare them when they're drunk?"
"You heard the man, there's 7000 of them"
"Ah...so it would have to be something simple with pasta then?"
Stachelbeere
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:45
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Malachit » Dienstag 4. Oktober 2011, 19:36

Ich versuche auch mal den Thread wieder auszugraben, nachdem der letzte Versuch von Stachelbeere ja leider nicht so erfolgreich war.
Lasst uns mal versuchen demnächst einen Hamburger Stammtisch auf die Beine zu stellen.
Dank der Scheibenwelt Con habe ich jetzt Sowohl das Scheibenwelt Ankh-Morpork, als auch das Guards! Guards! Brettspiel, so dass wir sicher auch genügend zu tun hätten.
Also: Zahlreich melden, Termin vorschlagen und in lustiger Gesellschaft Brettspiele spielen! :)
Benutzeravatar
Malachit
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Bibliophila » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:49

Naja, weiß ja nicht ob ich Lust habe...

Nein, ;) ich bin hundertprozentig dabei und würde mich freuen, wenn es mit einem Stammtisch möglichst bald klappt.
Bis auf das vorletzte Oktoberwochenende (20.-22.) bin ich flexibel.
Vorgeschlagen wurde am Wochenende schon das hier als Ort: http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/
Ich persönlich kenne es als Neuhamburgerin noch nicht, es klingt aber gut. Alternativ hätte ich in Wandsbek ein spielefreundliches Cafe.
Würde mich freuen euch bald wiederzusehen.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Malachit » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:58

Das Tanzende Einhorn ist sicher sehr gut dafür geeignet.
Bei mir sind der 7.10, der 14.10 und der 23.10. nicht möglich. Bei allen anderen Terminen werde ich versuchen irgendwie was freizuschaufeln.
Benutzeravatar
Malachit
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Bibliophila » Montag 7. November 2011, 16:44

So, um das hier wieder ein wenig anzukurbeln von mir mal ein Vorschlag an alle Interessierten.

Haplo ist am 25. und 26. November, also dem letzten Novemberwochenende in Hamburg. Da es schöner wäre, ein paar mehr Irre als mich zu treffen, schlage ich vor, dass wir die Gelegenheit für ein Beisammensein nutzen. Ich hoffe, das ist langfristig genug bzw. von Termin her für die Schichtarbeiter unter uns passt.

Über das Einhorn haben wir ja schon gesprochen. Alternativ könnte man Samstag tagsüber - und es fühlt sich sehr früh an das zu sagen - auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Bergedorf gehen.

Wer wäre dabei?
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Gucky » Dienstag 8. November 2011, 10:14

moi,
sehr schön, dass in Hamburg was abgeht. Gerade der rechte Zeitpunkt um mich von der totalen Passivität
zu bewahren. Mich trifft der Fluch der Schichtarbeit und deshalb wäre der Termin Ende November sehr gut.
Ein Spieleabend ist für mich sehr schön weil man sicher gut quatschen kann.
Der Mittelaltermarkt hat aber auch was, um bei einem Becher Met die Quintessenz des Lebens auszutauschen.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme um einige Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Zuletzt geändert von Gucky am Dienstag 8. November 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mer mal, dann seh´n mer schon.
Benutzeravatar
Gucky
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Ponder » Dienstag 8. November 2011, 16:23

Zumindest früher hatte das Einhorn auch Met. Also von daher könnt ihr auch beides kombinieren ;-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Malachit » Mittwoch 9. November 2011, 21:51

Ich muss mal schauen, wie stressig es zu dem Zeitpunkt bei der Arbeit ist. Kann gut passieren, dass ich das Wochenende durcharbeiten muss.
Falls das nicht der Fall ist, komme ich gerne.
Benutzeravatar
Malachit
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon the wulf » Donnerstag 10. November 2011, 01:27

Als Neumitglied sehe ich hier ganz deutlich eine Gelegenheit auf andere Umherziehende Irre zu treffen.
Wenn meine Schicht und meine Familie es hergeben möchte ich mich euch anschließen.
Benutzeravatar
the wulf
 
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Bibliophila » Donnerstag 10. November 2011, 17:32

Hallo Wulf,
Willkommen im Forum. Ich würde mich freuen, dich auf einem Stammtisch kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon the wulf » Samstag 12. November 2011, 01:04

Hallo Bibliophila,
Prima ich bin ganz gespannt.
Normal wäre Spätschicht aber nun ist Inventur und ich mach frei am Freitag.
Für Samstag ist nur Termin bis Mittag und danach ist alles offen.
Benutzeravatar
the wulf
 
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Stammtisch Hamburg

Beitragvon Bibliophila » Samstag 12. November 2011, 13:08

Super, wenn dann nicht ein explosionsartiges Interesse am Weihnachtsmarkt einsetzt, würde ich vorschlagen, dass wir uns abends irgendwo treffen.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Nächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron