Stammtisch Köln und Umgebung

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.

Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Montag 21. November 2011, 18:46

So, bevor das wieder in Vergessenheit gerät ...

Auch wenn wir in sehr kleiner Runde zusammengekommen sind, fand ich den Stammtisch letztes Wochenende sehr schön.
Dabei kam dann die Idee auf, dass wir uns das nächste Mal bei Tiikeri treffen, damit wir mehr Platz und Ruhe zum Spielen haben.
Nachdem wir jetzt mit dem Stammtisch mehr oder weniger neu anfangen, dachte ich mir, wir eröffnen dafür dann einen neuen Thread - da können wir gleich noch den Terminplaner ausprobieren.
Ich würde auf jeden Fall die zweite Januarhälfte vorschlagen - Tiikeri kann sich dann ja nochmal dazu äußern, wann es ihr am Besten passt.
Zuletzt geändert von TheLibrarian am Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Dienstag 22. November 2011, 14:05

Oh, das ist ja eine lustige Einrichtung - macht Spaß (abgesehen von dem Termine eintippen). Dann guckt mal, ob ihr da könnt. Mir ist es nachmittags lieber, wenn's bei mir ist. Dann brauchen wir nicht so leise sein und mein Gemahl kann sich auch noch etwas freier bewegen.

Noch 'ne Alternative: Nachmittags bei Jollinar - und im Sommer bei mir. Wir haben eine Riesenwiese und jeder kann soviele Kinder mitbringen, wie er oder sie will; die passen auch alle ins Planschbecken und wir können im Schatten spielen.

Tiikeri grinst und grüßt
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Jollinar » Dienstag 22. November 2011, 14:17

..also nochmal hier: Danke für den letzten Stammtisch :) !

Also gerne bei mir, 15:00 Uhr ist bestens...trage mich auch gleich ein 8-)

Gruß Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 23. November 2011, 13:14

Wir können uns natürlich auch bei Jollinar treffen, da bin ich völlig frei.
Der Gedanke, dass wir uns bei dir treffen, kam ja nur daher, dass du dich dann auch mal zwischendrin schnell um deine kleine Kelda kümmern kannst, wenn nötig, Tiikeri.

Ich habe mich übrigens von Tod als Ansprechpartner für den Stammtisch in die Datenbank eintragen lassen - bisher stand da noch Romulus.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Igorine » Mittwoch 23. November 2011, 15:08

Ähm...wo wohnt ihr denn? ^^
Die Realität ist recht hartnäckig...
Benutzeravatar
Igorine
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 01:27

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Montag 28. November 2011, 10:54

@ Librarian: Ist richtig, aber nachmittags kann ich sie auch zu Jolli mitnehmen oder daheim lassen und bin nicht soo knapp mit der Zeit.

@ Igorine: Porz/GL. Grundsätzlich spricht auch nix gegen traditionellen Kneipenstammtisch - wenn Du einen Vorschlag machst und am besten auch persönlich vorbeikommst ;)
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Dienstag 20. Dezember 2011, 11:18

Jetzt haben sich zumindest alle zu Wort gemeldet, die bisher schon mal jemals bei einem unserer Stammtische waren. Machen wir den Termin jetzt fest, oder wollt ihr noch auf Dangerous Beans und Igorine warten? Falls einer der beiden noch einen anderen Termin vorschlägt, können wir uns ja auch mehrmals treffen (sooo furchtbar finde ich euch nämlich gar nicht).
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 20. Dezember 2011, 11:26

Ich würde sagen, wir machen dann erstmal den 21.01. fest und einigen uns darauf, ob 14:00 Uhr bei dir oder 15:00 bei Jollinar.
Mir persönlich ist es egal.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:21

Okay, also 21.Januar, 15:00 Uhr bei Jolli. Spiele sind mitzubringen, Kinder und Naschwerk optional. ;)
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:25

TheLibrarian hat geschrieben:Nachdem wir jetzt mit dem Stammtisch mehr oder weniger neu anfangen, dachte ich mir, wir eröffnen dafür dann einen neuen Thread


Übrigens hätte ich es für nicht unangemessen gehalten, den Stammtisch einfach "Köln" zu nennen. Man schaut ja sowieso immer, ob man irgendwo in der Nähe wohnt. Und wenn man die aktuellen Beteiligten nimmt, müsste es akkurat "Köln/Bergisch Gladbach" heißen. Oder so. Wollte ich nur mal... Mein ja nur... :P
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:48

Ist ja nicht so, als ob man das nicht noch ändern könnte, Tiikeri. ;)
Ich hatte einfach den Namen des alten Threads übernommen, damit die Kontinuität sichtbar ist.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 29. Dezember 2011, 14:02

Jetzt müsste Jollinar nur noch verraten, wo sie wohnt - oder wie die nächstgelegene Bus-/Bahnhaltestelle heißt, an der sie uns abholt.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Jollinar » Freitag 30. Dezember 2011, 15:26

Hallo Ihr Lieben!

Sitze gerade im Auto zwischen Hannover und Dortmund... :?
Ich wohne in Bergisch Gladbach, Löher Höhenweg 5. Mit Bahn bis Bensberg (U1 glaub ich) Endstation fahren. 10 min vor Ankunft anrufen un dann steht ein Auto zur Weiterfahrt bereit.
Schön wäre, wenn Ihr so gegen 14:30 Uhr in Bensberg seid, daß wir dann pünktlich um 15:00 Uhr anfangen können. Um 18:45 muß ich Euch dann leider rausschmeßen, da ich dann noch einen Termin habe.

Liebe Grüße Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Freitag 30. Dezember 2011, 15:45

14:30 Uhr passt genau. Ich nehme dein Angebot auf jeden Fall an.
Ich habe den Termin auch gleich in die Stammtischdatenbank eingetragen: http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=214

An Spielen bringe ich dann wieder Ankh-Morpork mit. Und wenn euer Tisch groß genug ist, können wir ja auch Zombies ausprobieren.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Mercy » Samstag 14. Januar 2012, 19:02

So Leid es mir tut.....ich muss schon wieder absagen. :cry:

Wir müssen zu einem Jahramt nach Münster.

Ich hoffe, das wir vielleicht kurzfristig eine kleine Runde mal zusammen bekommen.

Sorry noch mal.

Gruß
Mercy
Benutzeravatar
Mercy
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 20. April 2009, 17:35
Wohnort: Köln

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Jollinar » Freitag 20. Januar 2012, 16:01

Hallo Mercy!

Wir kriegen ganz bestimmt einen Termin zusammen! In Gedanken bin ich bei Euch, vor allem bei Deiner lieben Frau!

Gruß und Kuss Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Jollinar » Freitag 20. Januar 2012, 16:16

Librarian, Ank morpork brauchste nicht mitbringen, habs da.
bin dann 14:30 uhr am Bahnhof Bensberg...
Gruss Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Montag 23. Januar 2012, 19:44

So, der Terminplaner ist wieder jungfräulich *hihi* und wir können uns überlegen, wann wir uns das nächste Mal treffen und was wir unternehmen wollen.

Mein Kalender sagt, dass der 20.2. Rosenmontag ist. Ich weiß jetzt nicht, was eure Meinung zum Thema Karneval feiern ist.
Wenn ihr Lust drauf habt, an dem Wochenende gemeinsam feiern zu gehen, komme ich mit (könnte Rosie ja nochmal auspacken 8-)),
ansonsten können wir uns aber auch gerne am Wochenende danach (25./26.) wieder bei Jollinar zum Spielen treffen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Montag 6. Februar 2012, 12:36

Damit hier überhaupt nochmal was passiert, habe ich mal ein paar Datumsvorschläge eingefügt.
Der 17.02. steht dabei exemplarisch für "irgendwo gemeinsam Karneval feiern".
20.02. wäre mein Vorschlag für ein "Anti-Rosenmontagstreffen" (auf die Idee hat Myria mich gebracht), wo wir uns dann eben die Zeit mit Spielen und anderem Blödsinn (Tiikeris Tochter mit Duplo beschäftigen :mrgreen:) vertreiben, damit man sich das Elend im Fernsehen nicht anschauen muss. 8-)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Jollinar » Montag 6. Februar 2012, 14:39

Bin dabei!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:17

So, das übliche Spielchen, Kalender bereinigt und gleich ein paar Vorschläge für den nächsten Termin eingetragen.
Ich weiß nicht, wie glücklich meine Wahl ist; das ist nämlich das Wochenende, an dem die Osterferien beginnen.
Wenn ihr also keine Zeit habt, weil ihr am Packen oder sogar schon weg seid, sagt's einfach - dann können wir die Vorschläge auch zwei Wochen nach hinten verlegen (sofern dann alle wieder zurück sind).

Das Treffen bei Mercy war jedenfalls sehr schön. Danke nochmal für Pizza und Zäpfle.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon ypres » Mittwoch 7. März 2012, 15:48

Öhm, das seh ich hier erst jetzt.... Also ich kann absolut nicht sagen ob ich Zeit habe. Wahrscheinlich leider eher nicht...
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
ypres
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 7. März 2012, 17:14

Du kannst auch gerne eigene Vorschläge machen, wann es dir besser passt.
Bisher hat sich ja ohnehin noch niemand eingetragen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon Jollinar » Sonntag 11. März 2012, 00:32

Biblohekar, Du meintest doch sicher 20:00 Uhr oder?! Weil ich um 22:00 in meiner Leistungskurve rapide nach unten sause und somit keine gerechten Bedingungen mehr herrschen! 8-) ;)
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jollinar
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Beitragvon TheLibrarian » Samstag 31. März 2012, 12:12

Okay, da es mit diesem Wochenende nichts wird, habe ich meinen Vorschlag von etwas weiter oben wieder aufgegriffen und das Ende der Osterferien eingetragen.
    Fr 13.04., 20:00 Uhr
    Sa 14.04., 20:00 Uhr
Und für Jollinar:
    Di 30.04., 20:00 Uhr
    Mi 01.05., 20:00 Uhr

Falls es noch andere Wünsche gibt (z.B. Sonntag oder früher, dass wir noch grillen), einfach Bescheid sagen und ich trag das nach.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Nächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron