Rittermahl auf Burg Blankenstein

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Bat » Mittwoch 22. Juni 2016, 21:41

Also: Ben und ich kommen ohne eigene Gewandung. Wir können alles Essen, ich möchte nur auf den Alkohol verzichten.
Wir sind bei der Menüpauswahl für das Knappenmahl.
Bat
 
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Jerakeen » Freitag 8. Juli 2016, 21:08

Wir sind noch dabei (hätte das beinahe vergessen..), aber auf jeden Fall am 30. Die Woche vorher kann ich nicht.

Ich werde mich wohl gewanden, mein Mann kommt ungewandet.

Essen: Wenn ich eine vegetarische Option bekommen kann, nehme ich die gerne, ansonsten für mich nach Möglichkeit kein Schweinefleisch. Mein Mann isst alles, und trinken tun wir auch alles ;) (einer wohl nicht-alkoholisch, wegen Fahren)
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Jerakeen
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon TheLibrarian » Montag 11. Juli 2016, 08:06

Ich habe nochmal geschaut und meine Favoriten wären das Knappen- oder Jungfernmahl.
Meine Schwester habe ich auch mal gefragt, die meinte aber, für sie und ihren Freund wäre das eher nichts.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Montag 11. Juli 2016, 08:07

Der direkte Link zum Rittermahl wurde verändert und es gibt ein paar Bilder mehr:

http://www.burgblankenstein.de/index.php/ritteressen
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Montag 11. Juli 2016, 08:27

Auch hier noch mal an jene, von denen ich noch nix gehört habe (Ihr solltet Mail/Whatsapp von mir haben):
Bitte vergesst nicht Euch nicht nur wegen Eurer Teilnahme zu melden, sondern auch wegen allfälliger Unverträglichkeiten etc., damit ich dies an die Burg weiter geben kann.

Solltet Ihr jetzt schon wissen, dass Ihr Euch erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, meldet Euch auch kurz, dann melde ich auch das weiter an die Burg und Ihr könnt dann selbst direkt dort Bescheid geben, ob Ihr kommt oder nicht.

Bisher sind wir sicher 10 (Jerri und Ehegatte, Mr. Bianco und Tiana, Bat und Ben, Libbo, Will, Kompost und ich) Personen, fast sicher 11 (Green) und von 6-7 habe ich noch nix gehört (Hamsta? Libbos Schwester plus Freund? Bekannte (2) von Green?, RiP?).

Sagt mir auch, wenn ich jemanden falsch zugeordnet habe.

@Jerri: Vegetarisch sollte klappen, da ich extra darauf hingewiesen wurde, dass ich nachfragen soll ;-) Du bist ausserdem nicht die Einzige, auch der Pirat hat sich für eine vegetarische Variante entschieden ;-)

Kompost und ich sind bei der Menüwahl auch für das Knappenmahl.
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Montag 11. Juli 2016, 08:28

*Lach* Libbo war schneller als mein Beitrag ;-) Danke für die info!

Also haben wir bisher 5 Stimmen für das Knappenmahl ;-)
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Mr. Bianco » Montag 11. Juli 2016, 10:54

Moin,

Tiana und ich versuchen etwas passendes anzuziehen, obwohl wir nichts für den Hochadel haben :)
Jeans und TShirt wird es auf jeden Fall nicht.

Unverträglichkeiten haben wir nicht und würden uns wahrscheinlich auch irgendwas teilen. Das Essen wird ja üppig sein und wir wollen immer alles wenigstens probieren.

Wir freuen uns schon.
Liebe Grüße
Mr. Bianco
Mr. Bianco
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. September 2015, 16:40

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Montag 18. Juli 2016, 14:01

So Ihr Lieben Rittersleut :-)

Ich habe bei der Burg für uns reserviert :-)


Wir werden also zusammen (13 Personen) am 30.07.16 ab 18:00 Uhr ein Knappenmahl (hat am meisten Stimmen bekommen) geniessen, die Vegetarier unter uns (Jerri und Will) bekommen ein vegetaisches Menü. Ansonsten gibt es für diejenigen, die keinen Alkohol möchten, alkoholfreie Getränke (auch Bier). (Allergikerinfo: es sind keine Pilze und keine künstlichen Farbstoffe im Essen, ansonsten hatte ich keine Anmerkungen zu Unverträglichkeiten erhalten, könnte man aber noch nachmelden.)


Ich hoffe, Ihr freut Euch :-)




PS: Falls sich Änderungen ergeben, jemand doch nicht kann oder doch noch jemanden mitbringen möchte, bitte möglichst rasch melden, damit ich es weitergeben kann. Bei Fragen, die noch ungeklärt sind, guckt auch auf die Hompeage. http://www.burgblankenstein.de/

oder ruft dort an, die waren bisher immer sehr nett am Telefon. :-)

Ich habe noch1-2 Kleider im Angebot, falls jemand interesse hat.
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon TheLibrarian » Samstag 23. Juli 2016, 18:16

Wie schaut das aus, könnte mich jemand mit zurück nach Bochum nehmen nach dem Schmaus? Meine Schwester wohnt an der Haltestelle Robertstraße, mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich irgendwo an einer der dort haltenden Linien rausgeschmissen werde.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Bat » Sonntag 24. Juli 2016, 01:10

Ich kann dir anbieten gemeinsam mit dem Bus nach Bochum zu fahren, mein Freund und ich werden nämlich so zurück nach Bochum kommen ;-) Der Bus (CE 31) fährt bis zum Bo-Hauptbahnhof und von da fährt die Straßenbahn bis Robertstr.
Bat
 
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Jerakeen » Dienstag 26. Juli 2016, 21:04

Wir können dich bestimmt auch mitnehmen und irgendwo passend rauswerfen :)
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Jerakeen
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Mittwoch 27. Juli 2016, 06:19

Bald ist es soweit :-)

Ich habe Euch per PN auf der Clubseite oder hier im Forum unsere Handynummer für Notfälle zukommen lassen, nur für alle Fälle.

Bis Samstag!
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Jerakeen » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:58

Ich freu mich schon, euch alle zu sehen :)
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Jerakeen
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Sonntag 31. Juli 2016, 10:33

Ihr lieben Rittersleut

Es hat uns gestern mit Euch riesigen Spass gemacht!
Wir haben bekannte Gesichter getroffen, lang "verschollene" wieder gesehen und neue kennengelernt:-)
Ich hoffe, Euch hat es ebenso gefallen wie uns und wir treffen uns alle bald wieder.

vielen Dank, dass Ihr alle gekommen seid und den wunderschönen Abend möglich gemacht habt!


Ich werde noch versuchen, den "Stammtisch" nachträglich einzutragen und bitte dann diejenigen von Euch, die Bilder gemach haben, diese für die anderen hochzuladen.

"hoch die humpen, alte lumpen! all voll, all voll, all voll!"
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Sonntag 31. Juli 2016, 10:40

Ich habe unser Treffen zwecks Fotoaustausch und mangels Eingabemöglichkeiten erstmal unter:

06.08.2016 Ritterstammtisch vom 30.07.2016 auf der Klubseite bei den Stammtischen eingetragen.
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Bat » Sonntag 31. Juli 2016, 16:12

Ich fand den Abend gestern auch wieder sehr schön. Ich freu mich auf das nächste Wiedersehen :-)

Ben hat sich bei euch auch wohl gefühlt, mal schauen, ob ich ihn in den nächsten Tagen noch für die Con begeistern kann ;-)
Bat
 
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Ritter Rettich » Sonntag 31. Juli 2016, 19:48

Hallo, ihr Lieben. (Der Anfang ist gemacht; für den ersten Post nicht schlecht. :lol: )

Mir hat der gestrige Abend ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Es war sehr schön, neue, überaus nette Leute (endlich mal live) kennenzulernen, in deren Umgebung man sich direkt wohl fühlte und mit denen man das ein oder andere sehr interessante Gespräch führen konnte. Ein sehr schönes Ambiente, nette Leute ... was will man mehr? :D Ich wäre einem weiteren derartigen Treffen durchaus nicht abgeneigt.

Euer Ritter Rettich
Benutzeravatar
Ritter Rettich
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 19:38
Wohnort: Bochum

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Púca » Sonntag 31. Juli 2016, 19:53

Seid gegrüßt. :)

Ich kann mich dem werten Herrn Ritter nur anschließen: Der gestrige Abend mit euch war wirklich richtig schön! Kommt nicht oft vor, dass man sich zwischen völlig Fremden sofort wohl fühlt. Bei euch war das zweifelsohne der Fall. :D Nicht umsonst sind Meister Rettich und ich euch hierher gefolgt. ;)
Benutzeravatar
Púca
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 19:38
Wohnort: Bochum

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Beitragvon Librarienne13 » Sonntag 31. Juli 2016, 20:32

oh :-)

Das freut mich ungemein :-) Ich glaube, ihr passt auch einfach super gut in unsere Gruppe und ergänzt uns :-)

Wir zwei überlegen auch schon wieder, wann und wie ein nächstes Treffen am besten zu gestalten wäre *g*
Benutzeravatar
Librarienne13
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Vorherige

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron