Kann jemand mir erzählen, was ein Stammtische ist?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Mark

Beitrag von Mark »

Vergeben Sie mich für Werden unwissend, aber ich ist nicht sicher völlig welches ein von ihnen bin, als anscheinend es nein direkte englische Übersetzung gibt. Ich weiß, daß es etwas zu tun mit vielem Getränk hat, aber:smile:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Hi Mark,

auf "Babelfish" wird das mit "table reserved for regulars" angegeben, was auch generell stimmt. Hier sind aber regelmaessige Treffen der Mitglieder gemeint, man trifft sich alle paar Wochen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Mark schrieb am 2003-01-06 02:28 :
Vergeben Sie mich für Werden unwissend, aber ich ist nicht sicher völlig welches ein von ihnen bin, als anscheinend es nein direkte englische Übersetzung gibt. Ich weiß, daß es etwas zu tun mit vielem Getränk hat, aber:smile:
[/quote]
Entschuldigung, dass ich das nicht weiss, aber ich bin nicht völlig sicher, was es ist, da es anscheinend keine direkte englische Übersetzung gibt. Ich weiss, dass es etwas mit vielen Getränken zu tun hat, aber...
Mark

Beitrag von Mark »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-06 08:59 :

Entschuldigung, dass ich das nicht weiss, aber ich bin nicht völlig sicher, was es ist, da es anscheinend keine direkte englische Übersetzung gibt. Ich weiss, dass es etwas mit vielen Getränken zu tun hat, aber...

[/quote]

Verdammten Übersetzer ist nicht perfekt!

So, it's a table you reserve every so often?
Tod

Beitrag von Tod »

The word does include Tisch and it originated from a reserved table but nowadays it's also just for "the group" who does the meetings on a regular basis and for "the meeting" itself. You can call all the things Stammtisch.
In fact we are not meeting at the same table every time. Right now I'd like to visit Romeo and Julia with the Stammtisch.

Jemand am 22.01. Zeit???
Mark

Beitrag von Mark »

I see. Thanks Tod. I'd like to try a Stammtische in Germany.
Antworten