Neuer Stammtisch in Berlin?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Vampirelfenhexe

Beitrag von Vampirelfenhexe »

Hi ihr!

Wollte mal anfragen ob demnäxt wieder nen Stammtisch geplant ist. Fänd's echt riesig, denn ich bin noch nicht so lange Mitglied und außerdem sehr für einen gemütlichen Plausch in netter Umgebung über Pratchett und die Scheibenwelt. Hab auch kein Problem die Sache zu organisieren. Am besten wär's nach den Osterferien. Also sagt Bescheid!
Tod

Beitrag von Tod »

Wann sind den Osterferien? Hätte selber vor allem ab dem 15. und über Ostern viel Zeit... Uni musste ja unbedingt die drei Tage vor Ostern noch mitnehmen...
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hey, ich wollte mal eine Freundin in Berlin besuchen. Das könnte man ja verbinden. Natürlich nur wenn ihr jemanden von außerhalb in euren Reihen dulden würdet. :smile:

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2003-04-03 21:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Geht auch umgekehrt: Du sagst uns einen Termin und wir sagen dir, ob es uns passt :wink:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Wirklich? Das würdet ihr für mich tun? Das ist noch wahre Liebe. :wink:
Dann gucke ich mal wann ich noch Zeit hab. Macht ihr die Stammtische eher an Wochenenden oder lieber in der Woche?
Tod

Beitrag von Tod »

Egal, aber Freitag abends kommt Star Trek :wink:
Vampirelfenhexe

Beitrag von Vampirelfenhexe »

Die Osterferien sind vom 14.04 - 25.04 und ich bin voraussichtlich bis zum 23. verreist. Könnte auch passieren das ich füher wieder in Berlin bin.. Würde mich jedenfallls sehr freuen wenn nen Stammtisch in der Woche vom 23. möglich wäre. Ok warte auf weiter Vorschläge! Bye,bye
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@Tod: was, kein Videorecorder??
Tod

Beitrag von Tod »

Keinen, der auch funktionieren würde...
Vampirelfenhexe

Beitrag von Vampirelfenhexe »

Na gut,wenn's von eurer Seite keine weiteren Vorläge mehr gibt möchte ich selbst einen machen. Wie wär's mit dem 1. Mai, irgendwann gegen Abend? Also sagt Bescheid!
Tod

Beitrag von Tod »

Woher wußte ich nur, dass dieser Vorschlag kommen würde? :wink:
Nichts gegen den Termin, wo wohnst du? Wir kommen dann bei dir vorbei, denn unser normaler Treffpunkt ist eine Kneipe in Kreuzberg und das ist nicht unbedingt der ideale Ort, um sich am 1. Mai aufzuhalten...
Vampirelfenhexe

Beitrag von Vampirelfenhexe »

Hi Tod! Keine Ahnung.. vielleicht männliche Intuition*g* Wohne übrigens in Tempelhof in der Nähe von der Kaiserin-Augusta-Straße. Hier in der Gegend gibts eigentlich keinen guten Cafes oder Kneipen, dafür ist es hier halt friedlicher.. Aber werd mich noch x genauer umsehn, vielleicht läßt sich doch noch was finden. Übrigens mit der Kneipe in Kreuzberg zum 1. Mai muß ich dir echt zustimmen. Mir reichte es damals schon als ich nach ner Walpurgisnachtfeier in ne Straßenschlacht geriet.
Tod

Beitrag von Tod »

Stammtisch nun am 3.5. 19.00, meldet euch, wenn ihr kommen wollt.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Komme:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

*sigh* Echt?
Das war mehr an die gerichtet, die noch nicht mit mir gesprochen haben und die Adresse noch brauchen...
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Einen schönen Guten Tag!
Da mir unsere letzte Zusammenkunft doch recht gut gefallen hat (wieso wart ihr alles so müde?? Ich hatte richtig Schwierigkeiten, einzuschlafen!), schlag ich einfach mal vor, daß wir uns in absehbarer Zeit wieder mal treffen.
Tendentiell ist mir Freitag Abend wesentlich lieber als Samstag, aber das ist unter Umständen verhandelbar.
Da das Cafe (Jolesch) wieder erwarten seeehr voll und laut war (wir waren mal unter der Woche nachmittags dort...kein Vergleich), könnte man es beim nächsten mal zum Beispiel mit dem "Shawn Ogg" versuchen (Vorschlag von Tod). Dabei handelt es sich um ein Irish-Pub in der Nähe des Rosa-Luxemburg-Platzes. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort sogar ein oder zwei vegetarische Gerichte.
Natürlich wäre es auch jederzeit möglich, sich in einer Wohnung zu treffen. Aber wer möchte schon eine Horde Verrückter bei sich aufnehmen *räusper*.
Womit ich bei einer anderen Treffens-Möglichkeit wäre, die allerdings eher im kleinen Rahmen funktioniert: einige unter uns kochen recht gerne (falls sich das jetzt in den letzten Monaten nicht geändert hat) und da könnte man mal zusammen was aus dem Nanny-Ogg-Kochbuch ausprobieren. Oder aus jedem anderen. Je nach Geschmack. Grundvoraussetzung dabei ist allerdings eine ausreichende große Küche *niemanden bestimmtes anschau* *schon gar nicht jemanden bestimmtes aus Kreuzberg*.
Naja. Soviel also erstmal von mir. Termine schlage ich noch keine vor, sondern warte
erstmal die allgemeine Resonanz ab. Also dann postet mal fleißig und falls ihr noch andere Ideen für Treffen habt, dann verschweigt die nicht (wir gehen auch gerne mal ins Theater oder so...).
Sacrilon
Tod

Beitrag von Tod »

Ich fasse mich mal kurz:
Freitags passt mir eher schlecht,
im Theater läuft momentan eigentlich nichts gutes (was wir noch nicht gesehen haben),
Kochen wäre super, dann könnten wir auch endlich mal Risiko spielen, was ich jetzt extra mitgebracht habe,
das wars.
Vampirelfenhexe

Beitrag von Vampirelfenhexe »

Hi Sacrilon!

Fand unsere letzte Zusammenkunft ebenfalls ziemlich gut und halte deine Vorschlag für klasse. Gegen Freitag Abend hab ich eigentlich nichts, aber bis auf den letzten Samstag im Monat, ist mir Samstags lieber.
Mit den "Shawn Ogg" klingt ebenfalls gut, mag nämlich Irish Pubs. Auch das man sich bei jemanden zu Hause trifft ist ne Idee. Vielleich kann ich ja x meine zur Verfügung stellen.. weiß ja jetzt was mich erwartet*g* Übrigens koche ich ebenfalls sehr gern und wollte schon immer das Nanny-Ogg-Kochbuch ausprobieren. Aber andere Kochbücher sind natürlich auch genehmigt*s* Theater klingt zwar auch nich schlecht, aber irgendwie verschlädt es mich doch eher ins Kino.
P.s: Sagst du mir eigentlich noch wegen den Spieleabend Bescheid? Freu mich nämlich schon! Bis bald
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Hi,

nun auch ein kurzes "Lebens"zeichen von mir. Ich kann mich nur der allgemeinen Begeisterung, was das letzte Treffen angeht, anschließen. Es hat mir riesig gefallen! Und dass man so gegen halb sechs Uhr morgens auch mal müde wird, sei verziehen. ;) Die Horde, die ich mit nach Hause schleppte war gar nicht sooooo fürchterlich - immerhin stehen die Grundmauern noch. *G*

Ansonsten... wollte noch schnell auf diesem Wege bescheid sagen, dass ich auch vorhabe heute abend bei Pismire dazuzustoßen. Wird zwar bei mir sicherlich nicht vor 22 Uhr klappen, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar kleine, einigermaßen verdaubare Kochens-Essens-Bröckchen, nachdem ich einen laaaangen Tag hinter mir haben werde.

Also, bis "gleich"!
Anji
Tod

Beitrag von Tod »

Beitrag von Pismire, der erst leer war und während ich ihn löschte gefüllt wurde...:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Sacrilon schrieb am 2003-05-05 16:58 :
(...)Nanny-Ogg-Kochbuch ausprobieren (...) Grundvoraussetzung dabei ist allerdings eine ausreichende große Küche *niemanden bestimmtes anschau* *schon gar nicht jemanden bestimmtes aus Kreuzberg*. (...)
[/quote]


Naja - soo groß ist die Küche auch nicht, aber der Berg an Geschirr, durch den Crowley sich hoffentlich bis zu meinem Feierabend geschuftet hat - der hat's in sich...

Auf jeden Fall sollten wir das mal wiederholen, um weiter an Anguas Knödeln zu arbeiten. Uns Spaß machts ja eh.

Pismire
Antworten