Stammtisch Köln

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Kohlenfresse

Beitrag von Kohlenfresse »

Ich bin völlig erstaunt, daß es hier keine Stammtische für Köln und Umgebung gibt. Gibts denn keine Pratchett-Fans aus der Ecke?
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

*hüpf*
Hier :) (naja, wenn Düsseldorf zählt ;))
derBär

Beitrag von derBär »

Umgebung schon... ;) die Umgebung ist aber Eifel und es dauert dann doch noch ne Stunde bis Köln. Aber ich bin zum Bespiel nicht mobil und noch an meine Eltern gebunden :( Wird nix.
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

Das Ruhrgebiet,der Pott wo ich wechkomm sozusagen,scheint hier auch eher spärlich vertreten zu sein.
derBär

Beitrag von derBär »

Im ruhrdeutsch sagt man >wechkommen<? *lacht* Ich hab mich ja schon beim >am Klo gehen< gefragt, wie man dazu kommt O_o Äußerst interessante Sprache - und sehr ansteckend. Sobald ich wieder eine Woche im Pott war, bin ich erstmal vom hochdeutsch weg.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Mir fällt grad auf, dass ich zur Umgebung ja auch dazugehöre, damit sind wir nach Trollzählweise <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> schon viele :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->eins, zwei, drei, viele, viele-eins, viele-zwei...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

Leider hab ich die Befürchtung, dass die Umgebung zu weit ausgeartet ist für einen Stammtisch... Auch wenn wir >viele-zwei< *glaub* sein sollten.
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

Aber in unserem ausserordentlich gut organisierten,überaus preisgünstigen und pünktlichen VRR-Gebiet ist es doch immer ein
Genuss stundenlang mit der S-Bahn unterwegs zu sein...oder?;-)
derBär

Beitrag von derBär »

Ich kann mir deinen Beitrag wirklich nur mit Ironie erklären...
Hauptmann Mumm

Beitrag von Hauptmann Mumm »

Ich hätte durchaus Interesse, einen netten Abend in der geflickten Trommel mit anderen Scheibenwelt-Fans zu ´verbringen. Was so zwischen 25 und 52 ist, kann sich ja mal melden !
Wenn´s im Raum K-SU-BN keine geflickte Trommel gibt, so finden wir vielleicht ein anderes Lokal in dem auch Trolle und Zwerge zutritt haben !
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Ich wäre dabei - Ich komme aber auch aus Köln (zumindest fast. wir wollen keine 15-Kilometer Haarspalterei betreiben :) )

Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Bin ebenfalls aus Köln, passe aber nicht in den geforderten 25-52 Bereich.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hi!

Ich hätte auch lust vorbei zu kommen. Ich selber komm aus dortmund und bin zwar auf öffentliche Mittel angewiesen aber hätte interesse. Was haltet ihr davon in Düsseldorf den Stammtisch zu machen?

Fleischi *verneig*
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Ich bin auch vier Jahre zu jung, aber ich verrate es einfach keinem :)

Hm, in Düsseldorf? Na ja, mir wäre ehrlich gesagt Köln lieber. Viel lieber...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerrZervelatwurst am 09.03.2005 um 06:08 ]
Wuffel

Beitrag von Wuffel »

Ich komm auch aus der Umgebung von Köln und ich kenn schon ein paar Leute die auch Pratchett lesen und aus der Umgebung kommen. :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wollt ihr mal ein paar konkretere Pläne machen?
Es kann sein, dass ich um den Bonn-Marathon, also am WE vom 9.4. in Köln bin. Ich kenne mich da weder aus, noch habe ich ein Auto, aber ich fände es nett, wenn man sich da mal treffen könnte.
Habt ihr Lust und Zeit?
P.S.: Ich würde das mit dem Alter jetzt nicht unbedingt sooo eng sehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 22.03.2005 um 17:07 ]
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Klar, gerne! Ich kann innerhalb einer Stunde überall in Köln sein, deshalb ist das für mich absolut kein Problem. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute bereit erklären würden.

Es gibt eine Menge guter Treffpunkte und Cafes, Kneipen und so weiter in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Ein Treffen wäre also ganz einfach zu organisieren.

Also, nur zu, ich wäre dabei.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Ich komme aus Bonn und könnte ebenfalls schnell in Köln sein.

Jetzt sieht es hier aber so aus als hätte sich der Thread totgelaufen. Stimmt das oder seid ihr alle nur umgezogen? Gibt es denn bereits konkretere Pläne zu einem solchen Treffen, außer das alle wollen und keiner was macht?
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Um selbst etwas Konkretes bei zu tragen und diesen Thread eventuell wieder zu beleben, schlage ich das Petersbrauhaus in der Mühlengasse vor. Das ist ganz in der Nähe vom Dom, daneben gibt es sogar ein Parkhaus.

Drinnen ist lecker Peterskölsch angesagt. Ist wahrscheinlich nicht so überrannt wie andere Brauhäuser.

Fehlen nur noch Mitstreiter und ein Termin. Ansonsten gehe ich alleine hin :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 17.04.2005 um 14:02 ]
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Ich bin dabei, sagt mir nur wann - und meldet Euch zahlkreich an.

P.S.: Ich konnte so lange nicht schreiben, weil mein DSL-Modem im Eimer ist, und ich nur noch ab und zu ins Netz komme :)
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Supi, dann sind wir ja schon 2!!!

Also, ich würde mal ganz locker über nächstes WE Samstags vorschlagen. Das wäre dann der 6. oder 7. Bin mir aber nicht sicher, ob ich tatsächlich kann. Lässt sich aber alles regeln.
Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz »

Ich wohne in Köln. Wegen dem genauen Termin müsste ich nochmal nachgucken, aber generell bin ich für jeden Spaß zu haben. ;)
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

und da waren es schon drei!
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Na los, da geht doch bestimmt noch was. Drei können doch nicht das Ende der Fahnenstange sein!
Tod

Beitrag von Tod »

Schaut doch mal auf die Karte der Mitgliederliste und schreibt die Leute in der Umgebung an und benutzt die Mailingliste, um noch mehr zu finden.
Antworten