Stammtisch Raum Hannover und westlich

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
HAL 8999

Beitrag von HAL 8999 »

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit Tod und die Empfehlung dieses zu tun:
Gibt es im Raum Hannover und westlich (Bad Nenndorf/Barsinghausen) einen Stammtisch oder regelmäßige Treffen. Und wenn nein: Wann sollten wir so was mal machen?
Harre gespannt der Mailings.
elmik

Beitrag von elmik »

Meine Freundin und ich hätten auch mal Lust auf einen Stammtisch. Wir kommen aus Gehrden und vielleicht läßt sich ja zu dritt was organisieren.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Also zu einem (Stammtisch-)Treffen in Hannover hätte ich auch Interesse ...
Aber das Interesse scheint ja hier ziemlich begrenzt zu sein.
Gibt es denn hier im Forum so wenige Leute aus der Region (Braunschweig ist ja z.B. auch nicht sooo weit entfernt) ... ?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich würd mich auch über einen Stammtisch in Hannover oder Umgebung freuen. Können wir da nicht was zusammen stellen?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Hallo Suzaku ! Das klingt doch schon mal vielversprechend. Dann sollte es doch möglich sein, für Hannover einen Stammtisch (zur Not auch aus intelligentem Birnbaumholz) ins Leben zu rufen !!!
Würde mich auch an der Planung beteiligen. ... (jetzt geht es aber erstmal in den Urlaub)
elmik

Beitrag von elmik »

Hallo, wir noch mal!
Dann wären wir ja schon ein paar Interessierte... wollen wir nen Termin und Ort auskundschaften? Hannover - Altstadt? Weinloch? Irish Pub, Irish Harp?
Wär schön, wenn ihr noch was dazu schreibt.
Vielleicht auch direkt per E-mail.

Liebe Grüße
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Gerne, wo ist egal. Ich wohne direkt in Hannover. Aber mit Bars(Pubs) kenne ich mich nicht so aus. :sad:
Mir müsste eine Beschreibung des Weges gegeben weden.
Zeit habe ich unter der Woche immer ab 17 Uhr. Am Wochenende eigentlich immer.

Würd mich über ein Treffen freuen:smile:
elmik

Beitrag von elmik »

Schön wäre ein Treffen am Wochenende. Vielleicht schon dieses (?) oder wollen wir noch warten bis Snibril wieder aus dem Urlaub zurück ist?

Wegbeschreibung soll kein Problem darstellen!
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Leider wissen wir ja nicht, wann Snibril aus dem Urlaub wieder kommt.
Von mir aus können wir uns daher auch schon vorher treffen.
elmik

Beitrag von elmik »

Gerne. Hast Du diesen Samstag schon was vor?
Wie wäre es wenn wir uns erstmal im Irish Harp (Schwarzer Bär, Bahnlinie 9 & 17 gegenüber vom Capitol) treffen? Wollen wir vorher noch Telefonnummern austauschen oder irgendein Erkennungszeichen (z.B. Katze mit Augenklappe oder ein Sumpfdrache) vereinbaren?
Viele Grüße
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich hab Samstag noch nichts vor. Wann wollen wir uns denn treffen?
Meine beste Freundin wollte auch mitkommen.
Für den Rest schreib ich dir noch eine persönliche Nachricht.
elmik

Beitrag von elmik »

Wäre eine Uhrzeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr O.K.?
Schreibe uns doch am besten gleich persönlich

Liebe Grüße
Snibril

Beitrag von Snibril »

Bin wieder - gut erholt - da !
... und hier war ja auch einiges los!
Ihr könnt ja mal bei Gelegenheit posten, ob das mit dem Treffen geklappt hat und ob in Zukunft weitere Zusammenkünfte geplant sind ...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ja, es hat geklappt!!! Wir waren 3 1/2 Leute. (Meine beste Freundin zählte nicht ganz, da sie noch kein Buch von Pratchett gelesen hat, aber sie will anfangen)
Wir wollen uns auch weiterhin treffen!!! In welchen Abständen wissen wir allerdings noch nicht.
Es war schade, dass du im Urlaub warst, wir hatten viel Spaß. Aber wenigstens hast du dich erholt.
Das Treffen haben wir im "Irish Harp" im Hannover (Schwarzer Bär) gemacht und ich fand es auch recht gemütlich. (Elmik ist schon öffter dort gewesen. Er hatte den Treffpunkt auch vorgeschlagen)
Hoffentlich bist du bein nächsten Treffen dabei. :smile:
Snibril

Beitrag von Snibril »

Klasse, dann sind ja die Steine schon mal ins Rollen gebracht und es ist ein Anfang für einen Hannover-Stammtisch gemacht!
Das Irish Harp ist auch ein toller Laden.
Werde auf jeden Fall zusehen, bei einem nächsten Treffen dabei zu sein !!!
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Wollen wir uns nicht auch mal wieder treffen?
(dieses Mal mit Snibril :wink:)
Snibril

Beitrag von Snibril »

Hey, super Idee !!!
Aber gleich mit Einschränkung: Nächstes Wochenende kann ich zum Beispiel schon mal nicht, da es da für mich zum Rock am Ring geht ! :smile:
Danach das WE (11-13.06.) könnte ich aber!
Sonst ist in der Woche eigentlich auch immer möglich!
Also Hannover, was geht ?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Also ich kann an diesem Wochenende (11.-13.)auch. ^^
Snibril

Beitrag von Snibril »

Klasse!
Ich werfe dann einfach mal so ein paar Fragen in den Raum - also Vorsicht, es könnte jemand getroffen werden:

Wie sieht es denn mit elmik und HAL 8999 aus ?
Hat sonst noch irgendwer Zeit/Interesse an einem Hannover-Stammtisch-Treffen ?
@suzaku and all: Welche Location kommt denn in Frage ?

Ich fänd ja Freitag (11.06.) nicht schlecht, bin da aber flexibel :smile:
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Beim letzten Mal waren wir im Irish Harp.
Wir könne uns von mir aus auch wo anders treffen. Da bin ich flexibel. :grin:

Was mit elmik und HAL 8999 ist, weiß ich nicht. Elmik hatte sich mal im April bei mir gemeldet, da ich aber eine neue E-Mail-Addi hatte, hab ich das erst vor kurzem gesehn und geantwortet. Seit dem hab ich nichts mehr gehört.

Freitag geht bei mir doch nicht.
Samstagabend wär besser.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: suzaku am 08.06.2004 um 11:59 ]
Snibril

Beitrag von Snibril »

dann sollten wir doch den Samstag schon mal festhalten ...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Gerne. ^^
Ab wann denn? Das letzte Mal haben wir uns so zwischen 19 und 20 Uhr getroffen. Wär das ok?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Dann nehmen wir doch die goldene Mitte: 19.30 Uhr :smile:
Treffpunkt (wieder) im Irish Harp oder erst mal an einem zentralen Punkt wie z.B. Kröpke-Uhr, vorm Capitol, HBF, etc ???
... und dann müssen wir auch noch ein Erkennungszeichen ausmachen!
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich komm überall gut hin. (Fahr ja mit der Bahn).
Wenn du auch mit der Bahn kommst, könnten wir uns ja ruhig an der Uhr treffen. (Können ja dann hinfahren/gehen wo wir wollen)
Wenn du mit dem Auto kommst, wär es glaub ich besser, sich in einer Bar (oder so) zu treffen.
Beim letzten Mal hatten wir ein Pratchett-Buch als Erkennungszeichen. Das könnten wir ja beibehalten.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ich komme dann auch mit der Bahn!
Also Samstag 19.30 Uhr an der Kröpke-Uhr mit Pratchett-Buch!
Bis dann:smile:

(ich schicke noch mal meine Handy-Nummer per PN, falls irgendwas kurzfristig dazwischenkommen sollte)
Antworten