Stammtisch in Freiburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Esus

Beitrag von Esus »

Wenn ich es richtig verstanden hab.. heisst es Grillsachen selbst mitbringen?
- Schnell mal ein Einkaufszettel schreibt -

bin dabei... brauch aber eine Wegbeschreibung :)

Danke
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Eine genaue Wegbeschreibung hab ich leider auch nicht. Die nächste Haltestelle der Straba 1 ist Alter Meßplatz, von da aus geht es nach rechts, an einer Gaststätte vorbei und immer den Berg hoch.

Deshalb würde ich vorschlagen, daß die, bei denen es sich lohnt, erstmal zu mir kommen, wir uns hier zusammenrotten und dann mit der Straba hinfahren, ich zahl auch einen Teil des Gruppentickets für die, die keins haben. Für wen es passender ist, der kann sich auch zwischen sieben und viertel nach am Alten Meßplatz einfinden. Martin möchte noch das Fußballspiel zu Ende gucken, drum brechen wir sicher nicht vor 18:45 Uhr von mir hier auf.

Jeder sollte ein bißchen was zu Essen mitbringen, wir haben bis jetzt Muffins, Tortellini-Salat und normales Zeug zum Trinken, wer speziellen Alk möchte, muß ihn selber mitbringen. Grillzeug bringt am besten jeder etwas mit, und dann tauschen wir :)

Weitere Bast-oder Isomatten zum Sitzen wären auch nicht schlecht. Oh, und natürlich kann man gern gewandet kommen, es werden einige mit Gewandung kommen. Die Leute dazu bekehren zu wollen, hab ich allerdings nach drei Anläufen aufgegeben...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, es steht mal wieder die Frage nach einem neuen Termin im Raum. Bei mir wären der 1.7., 8.7. oder der 15.7. (alles Samstage) möglich. Zur Not ginge auch noch der 21.7. (Freitag).
Esus

Beitrag von Esus »

Alle 4 Termine sind bei mir unmöglich.
ab dem 21. bin ich im Urlaub.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Da Brüderchen Esus im Urlaub brauch ich, so glaube ich, nicht viel zu sagen... Isch musch misch nach meinem Meischter rischten...
;-P
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da sich keine weiteren Rückmeldungen kamen, lege ich den nächsten Stammtisch auf Freitag, den 21.7.. Treffpunkt ist vorerst um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen.
Hier ist schon mal der Link zur Stammtisch-Datenbank: Link

Wenn ihr mir bis zum 20.7. Bescheid gebt, wenn ihr kommt, kann ich auch noch versuchen, irgendwo Plätze zu reservieren. Vielleicht gehen wir die Brennessel nochmal an? Oder wir könnten uns mal was ganz anderes vornehmen. So läuft zum Beispiel im Open-Air Kino (Link) der Film "16 Blocks", Historix-Tours (Link) bietet um 19:30 Uhr die Tour "Klöster, Mystik, Tempelritter" an, und bei den Rathaushoffestspielen (Link) beginnt um 20:30 Uhr "Hamlet".

So, und weil ich schon mal dabei bin: Wann habt ihr im August Zeit? Bei mir selbst geht eigentlich nur am ersten August-Wochenende (4./5.8.) und ich könnte vielleicht auch noch den 11.8. hinkriegen.
Vom 11. - 13.8. ist übrigens Spectaculum in Singen (Link), vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen auch dahin...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 12.07.2006 um 21:59 ]
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Am 21.7. kann ich aller Voraussicht nach nicht, und der August ist ganz voll, da bin ich höchstens das WE vom 11. hin. Bei Martin isses das gleiche.

Sorry wegen der späten Antwort, ich hatte ne Menge um die Ohren und war auch länger nicht da.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch ist am 11.8. (Freitag).
Vorerst ist der Treffpunkt wieder am Bertoldsbrunnen an der Uhr, Treffzeit ist vorerst 20:30 Uhr (bitte melden, wenn das zu spät ist).
Was wir anstellen, überlegen wir uns noch.

Hier ist der Link zur Spielerdatenbank.
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Ich weiß nicht, ob die mail rumkam, ich hab ne Fehlermeldung gekriegt, also hier nochmal: Martin und ich können dieses Wochenende leider doch nicht. Habt trotzdem einen schönen Stammtisch,

liebe Grüße von uns beiden.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Termin-Suche geht wieder los :smile:!
Im September ginge es bei mir an den Wochenenden 8./9.9., 15./16.9. oder 29./30.9.
8./9.9. wäre für mich ein bisschen kurzfristig, da ich bis Anfang September weg bin. Aber es ließe sich machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 15.08.2006 um 22:12 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Ich bin am 1.9. auf 2.9. in Freiburg wegen dem Kunsthandwerkermarkt.
Wer Lust hat mitzukommen einfach mal melden...

Die anderen Termine muss ich erst noch schauen...
Esus

Beitrag von Esus »

Ich habe vor nach Bern zur Lesung zu fahren.

1 Auto mit 2 freien Plätzen. Muß noch schauen wie das läuft mit dem Fahren... evtl. am Vorabend noch n Treffen? und ich vielleicht noch übernachten?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das mit dem Treffen am Vorabend halte ich für eine gute Idee. Leider habe ich keinen Übernachtungsplatz frei, da ich an dem Tag schon Besuch habe.

@Esus: Sind die beiden Plätze in deinem Auto schon vergeben? Oder ist noch einer frei?
Esus

Beitrag von Esus »

Feles tut mir leid... es sind noch 2 frei... :)

hm... ich kann auch im Auto schlafen... würde dann nur n platz zum frischmachen gebrauchen...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Höchste Zeit, dass hier mal wieder was rein kommt:
Also, wie sieht es Stammtisch-mäßig aus mit den nächsten Wochenenden?

Am nächsten Freitag (29.9.) hätte ich Zeit für einen ad-hoc Stammtisch (damit der September nicht Stammtsich-los an uns vorbeizieht :wink:), allerdings erst ab 20:30.

Ansonsten gibt es ja noch den Oktober: Die Wochenenden 6./7.10., 20./21.10. und 27./28.10. wären bei mir möglich. Allerdings habe ich Freitags meistens erst ab 20:30 Zeit.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, nun komme ich endlich mal dazu, den nächsten Termin festzulegen. Und zwar wäre das Freitag, der 27.10.2006
Die Sommerpause ist also endgültig vorbei :wink:.

Über Treffpunkt und Zeit müssen wir noch diskutieren.
Ich wäre immer noch dafür, mal in die Brennessel zu gehen (wenn man uns da nicht spielen lässt, können wir im Anschluss ja zu mir oder so). Allerdings müssten wir dort reservieren, weswegen ihr euch einige Tage vorher melden müsstet, ob ihr kommt oder nicht.^^

Also, meldet euch, was Termin (noch können wir ihn ändern!) Zeit- und Ortsvorschläge betrifft.
In der Datenbank gibt's auch schon einen Eintrag: http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=66
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Menno. In der Terminplanung ist in letzter Zeit irgendwie der Wurm drin...
An dem Wochenende bin ich bei Martin in Wiesbaden, aber danach kommt er ein paar Wochenenden hintereinander her. Bringt uns das weiter?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na ja, man könnte den Stammtisch noch um eine Woche vorverlegen, dann auf diesen Samstag (21.10.). Dann kann allerdings Esus nicht kommen:smile:. Schließlich beginnt dann schon der November,
Cóte

Beitrag von Cóte »

Ich könnte auch mal vorbei schauen meine Tante wohnt in der nähe :lach:

PS : Tut mir leid wenn ich so rein platze
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Reinpaltzen ist hier erlaubt. Voraussgesetzt, du schaust wirklich mal vorbei :wink:.
Cóte

Beitrag von Cóte »

Wenn es mir möglich ist komme ich mal vorbei ...

Esus

Beitrag von Esus »

Ich denke mal das es bei nützlicher Nahrhaft, Igor und mir klappen sollte... Igor muss ich erst noch bescheid geben...

p. s. mein Mobiltelefon feiert grad noch die Spiele-Messe nach... wird bald wieder bei mir sein...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, ich habe nun auf 18:30 Uhr einen Tisch in der Brennessel reserviert. Wir treffen uns am besten direkt dort, vielleicht ein paar Minuten fürher. Eine Wegbeschreibung findet ihr hier: http://www.brennessel-freiburg.de/

Wenn man uns in der Brennessel nicht spielen lässt oder es uns dort einfach zu viel wird, gehen wir zu mir nach Hause. Wer später kommt, kann ja bei mir anrufen, um sicher zu sein, wo wir sind. Trotzdem wäre es gut, wenn ihr eher pünktlich da wärt. Es ist einfach blöd, mit drei Leuten einen Tisch zu belegen, wer für zehn reserviert ist.

So, und hier noch eine, zwei kleine Vorwarnungen betreffs meiner Wohnung:
1. Es sieht ganz so aus, als würden meine Stühle diesmal nicht ausreichen. In meiner Wohnung müssen wir uns also mit dem Boden begnügen. Ich hoffe, das schreckt niemanden ab :wink:.
2. Das wissen schon die meisten, aber nochmal als Erinnerung: Wer bei mir Bier trinken will, bringe bitte selber welches mit. Ich trinke kein Bier und habe deswegen nie welches im Haus. Bevor ich also unwissend irgendetwas kaufe, was keiner mag, ist es einfacher, ihr sorgt für euren eigenen "Vorrat" :wink:.

Ach ja, und Knabberzeug aller Art ist immer wilkommen :grin:.

Hier noch ein Termin-Vorschlag für November: Wie sieht es am 11.11. (Samstag) aus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 24.10.2006 um 22:10 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Ich denke ich kann erst gegen 20 Uhr in Freiburg sein... muss bis 17 Uhr arbeiten...
Esus

Beitrag von Esus »

...
Antworten