Ein Herz für Austria

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich spüre bereits die französischen Wolfsfänge, die sich auf der Suche nach Luftröhre und Schlagadern in meinen wehrlosen Körper graben, aber:
Bestünde Interesse an einem Stammtisch in Wien? Müsste nichts Kurzfristiges sein, evtl Ferien, damit die Süddeutschen ggf auch hinfahren können.
Ich bitte um Rückmeldungen, falls Interesse besteht.
:razz:
Pavement

Beitrag von Pavement »

Wenn es mehr als nur 3 oder 4 Leute werden (was ich beinahe nicht glaube) würd ich kommen, man könnt sich ja auch ganz unspektakulär irgendwo zusammensetzen, auf a Bier oder so, warum nicht.
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Wenn es mir möglich ist, was vom Bundesheer abhängt, würde ich schon kommen.
Ich muss aber sagen, mir wäre ein Freitag Abend fast am liebsten, da ich dann quasi am Heimweg von Korneuburg komme.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Freitag Abend sollte im Grunde kein Problem sein. Es wär halt nur gut, wenn noch ein paar Leute Interesse zeigten...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Interesse hätte ich schon. Aber nur für einen Abend ist mir die Strecke Freiburg i. Br. - Wien zu weit :sad: Süddeutschland ist eben recht groß...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.04.2004 um 10:37 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Da ist was dran. Ich würde auch nicht nur für einen Stammtischabend aus Regensburg herbei tingeln.
Aber wenn man das Ganze in die Ferien legt, könnte man ja einen Kurzurlaub drum rum basteln. Ich war mein lebtag noch nie in Wien, was eigentlich eine Schande ist.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, in Wien war ich schonmal - wenn auch nur für 2h in einer Kongresspause. Für einen Tag ists mir jedenfalls definitiv zu weit. Und dieses komische Wort "Ferien"... was ist das?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fruusch schrieb am 27.04.2004 um 22:56 :
Und dieses komische Wort "Ferien"... was ist das?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Mag sich mit meinen Studenten-Status zwar selstam anhören, aber mir geht's genau so. Zum einen hat bei mir das Semster gerade wieder angefangen, dass heißt bis zur Vorlesungsfreien Zeit dauert es wieder eine Weile. Und dann werden diese "Ferien" zum Großteil wieder für Praktika, Klausuren und Studienarbeiten draufgehen.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich weiß, es klingt jetzt wie blanke Häme, aber zumindest Fruusch und Feles werden mich ernst nehmen, wenn ich frage, ob wir eine Selbsthilfegruppe der "Anonymen Studentischen Workaholiker" gründen sollen.

Wir müssten ja nicht nur für einen Tag nach Wien, man kann sich da bestimmt ein wenig länger aufhalten.
:razz:
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Mir scheint, es könnte zu leichten Problemen kommen...
Zum Thema Ferien: Ich habe Anfang Juli Urlaub, und das ist es auch schon.
Stephan

Beitrag von Stephan »

mich würd`s auch interessieren
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da es mich aus beruflichen Gründen nach Österreich verschlagen hat, wollte ich diesen Thread mal wieder ausgraben und fragen: Hat irgendwer Lust auf einen Stammtisch in Wien oder Graz?
Tod

Beitrag von Tod »

Unser neues Mitglied Orky hat vor ein paar Tagen im Chat darüber geredet, so einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Da ich per Mail wieder mit der Nase auf das Thema gestoßen wurde:

Da ich jetzt in Wien wohne würde ich sehr gerne zu einem kommen, solange er sich nicht mit dem Perry Rhodan-Stammtisch am 1.Freitag im Monat überschneidet.

Locationmäßig kann ich aber dessen Lokal, die Neubauschenke in der Zieglergasse nur sehr empfehlen. :)
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, ich hätte das Stammtischforum doch nicht ganz ignorieren sollen... *g*
Da ich inzwischen auch Wiener bin würde ich auch kommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 08.09.2005 um 10:37 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das klingt doch gut, jetzt überlegt euch einen Termin und mailt die 11 Leute in der Gegend an: Gegend
Orkbaby

Beitrag von Orkbaby »

huhu! So wann habtsn so zeit?...ich bin schüler ^^ also kann ich hauptsächlich samstag ^^(sonst werden meine ellis bös *uhh*;))
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hi Orky :smile:

Wann ich Zeit hab kann ich noch net so recht sagen - kenn meinen Vorlesungsplan noch net - aber Samstag sollte ok sein.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn ich nach Wien kommen soll (wollte mir die Stadt eh mal näher anschauen), müsste ich entweder bei wem übernachten (von daher wäre Samstag/Sonntag am günstigsten) oder schon mit dem zug um 20 Uhr wieder weg...
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Samstage gingen bei mir auch, wenn ich es rechtzeitig weiß, um sie mir nicht mit Rollenspielen oder Familienbesuchen zu verplanen.

Schlafplatz kann ich theoretisch 1-2 stellen, falls der Bedarf herrscht.

@Tod: Tod, Sir yes, Sir!^^
Orkbaby

Beitrag von Orkbaby »

ok..ich weiß jetzt selbst nicht ob ich da zeit hab...aber wie schauts aus mim 1. Oktober? einfach mal als Vorschlag...da gibts auch genug zeit bis dahin zum Züge buchen usw. für leute die ev. von außerhalb kommen wollen ....usw.
wir könnten auch ins "Centimeter" gehn*vorschlag*
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Ich meinte ja auch nicht diesen Samstag.^^

Erster Oktober sollte sich machen lassen, da hab ich ziemlich sicher noch nichts vor.

Auch ein Centimeter ist gut, da ist ja in der Zieglergasse auch eines, nru sollten wir da schon reservieren.

Ich hab übrigens schon ein weiteres Mailfeedback von Faye bekommen.
Orkbaby

Beitrag von Orkbaby »

lol ähhm...also ich bin doch für den 24.9. ...oder den 8.10. ....1. kann ich nicht *gg*(bin am vorabend am synfonikerball ...lange geschichte;) ...und werd wohl samstag nicht in der lage sein was zu tun da wir direkt vom ball dann in die schule gehn usw. ^^)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Orkbaby am 09.09.2005 um 17:08 ]
Bücherwurm 303.

Beitrag von Bücherwurm 303. »

Ja, die Termine wären auch okay.

So ein Ball ist schon ein größeres Erlebniss, da wollen wir ja nicht, dass du den verpasst. ;)


Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Am 24. werde ich evtl. in München sein... muss aber mal sehen, vielleicht fahre ich auch das Wochenende darauf...
Antworten