Kommt wer auf die FedCon XII?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die FedCon XII (21.5 - 23.5) hat als STAR TREK Convention natürlich nichts mit der Scheibenwelt zu tun. Aber ich habe fast jedes Jahr, wenn ich dort war, ein paar Pratchett-Fans getroffen.
Wenn also außer mir noch jemand da ist, könnte man sich ja treffen.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Wäre fürwahr zu überlegen.
Wo findet die statt?
derBär

Beitrag von derBär »

Also soweit ich weiß, fand die bisher immer in Bonn oder der Nähe (???) statt...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Con findet im Maritim Bonn statt. Das ist in der Naehe des ehemaligen Regierungsbezirks. Direkt davor ist eine Strassenbahnhaltestelle: Telekom Station oder so aehnlich. Die Con beginnt am Freitag mittag und endet am Sonntag abend.
Abgesehen von den Wochendtickets gibt es auch noch Tageskarten. Wer sich ueberlegt hinzugehen, sollte am besten auf http://www.fedcon.de vorbeisehen.
Ich muss zugeben, dass es einigermassen schwer ist, waehrend der Con von dort wegzukommen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Ein Treffen ausserhalb der Con wuerde mir deswegen relativ schwerfallen.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->schliesslich will man ja nichts verpassen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 27.04.2004 um 15:58 ]
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Bei mir ist es umgekehrt, kann an dem Wochenende (bis auf Samstag Abend)in Bonn sein, aber hatte eigentlich nicht vor auf die Konvention zu gehen... mal schaun.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich will hier keinewegs jemanden dazu überreden, zur Con zu kommen. Dazu muss man wahrscheinlich schon ansatzweise STAR TREK-Fan sein. Das Con-Programm ist eben in der Regel immer recht voll, deswegen dürfte es für mich schwer werden, einen Termin außerhalb der Con zu finden. Es wäre einfacher, wenn ich länger in Bonn bleiben könnte, aber ich kann erst am Freitag anreisen und muss am Sonntag abend schon wieder weg :sad:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Na gut, ein echter Trekki bin ich nicht, mit 15 oder so war ich ein ziemlicher Fan von der Serie aber es war immer zu teuer. Wenn ich hingehe, dann in erster Linie aus Nostalgie :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Pass auf! Das STAR-TREK-Virus ist höchst infektiös! Es kommt häufig zur Reinfektion! :wink:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Es gibt aber ein ganz gutes Heilmittel gegen StarTrek-Begeisterung. Man nennt es im Fach-Jargon "Voyager" :razz:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Und dann redest du mit jemand anderem und der sagt es sei "Deep Space Nine". Und wieder jemand anderes sagt, es sei "Enterprise". Und ein dritter behauptet, es sei der letzte Kinofilm... *blah*
"Thema mit Variationen" ist für diese Diskussion noch eine Untertreibung.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 28.04.2004 um 18:37 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sorry wegen meinem Beitrag von gestern nachmittag. War da gerade ziemlich fertig, und dieses Thema ("Was ist die schlechteste ST-Serie/Film?" bzw. "Die Serie/Der Film XYZ ist kein echtes STAR TREK!") wirkt auf mich ein bisschen wie ein rotes Tuch. Das liegt an niemanden hier im Forum, sondern an den Leuten, die mir dieses Thema immer wieder aufgedrängt haben...

(Das ist schon mein 251. Beitrag? *staun*)


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 15:44 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Hey, ist kein Thema. Hast ja auch nicht unrecht :grin:

Ist ein bisschen wie mit 1860 und FCB...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

*fluchtvorsichhin*
da ich keine Karten für das konzert mehr bekommen hab, wo ich hinwollte hab ich das ganze Wochenende Zeit, aber zur Convention geh ich denk ich nicht, das Programm hat mich nicht wirklich überzeugt.
Falls sich jemand von der Fedcon kurzzeitig loseisen kann, kann er sich ja melden oder auch wenn wer eine Transportmöglichkeit braucht. Um Pterry-fans in Star-Treck- Kostümen zu sehen spiel ich glatt den Chauffeur. :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wer hat hier was von Kostüm gesagt? :wink:

Zugegeben, das Programm dieses Jahr ist nicht ganz so gut. Aber nachdem ich es gründlich durchgesehen habe, weiß ich, dass ich mich trotzdem nicht loseisen werde können. Die Sachen, die mich interessieren sind einfach zu gut verteilt, dazu kommt noch eine Kabarett-Sache am Freitagabend, die nicht im Programm steht - und natürlich am Samstagabend die traditionelle Party! :grin:

Was PTerry-Fans im Kostüm angeht<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->: Vielleicht bin ich irgendwann verückt genug um mich hinreißen zu lassen, ein Bild in meinen Steckbrief zu posten...
:razz:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Übrigens laufen auch ziemlich viele Elben, Zauberer etc. auf der Con rum.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 14.05.2004 um 22:32 :
Übrigens laufen auch ziemlich viele Elben, Zauberer etc. auf der Con rum.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Bist Du sicher, dass die Elben nicht bloss langhaarige und eventuell blondierte Vulcanier sind?
Aber da das schon nächstes Wochenende ist bleibt die Frage ob sich ein paar Pterry-Fans auch ausserhalb des Maritims antreffen lassen...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
sick_dragon schrieb am 16.05.2004 um 14:20 :
Bist Du sicher, dass die Elben nicht bloss langhaarige und eventuell blondierte Vulcanier sind?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Yep, bin ich :grin:

Mich wird man wahrscheinlich nicht außerhalb das Maritims treffen, da ich da auch untergebracht bin und erst relativ kurz vorher am Freitag an- und am Sonntag fast gleich wieder abreise. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 16.05.2004 um 15:22 ]
Antworten