Ankh-Morpork Times 6 Artikel

Alles Wichtige im Zusammenhang mit der Ankh-Morpork Times.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn ihr Vorschläge habt, was für Artikel in die Zeitung sollen oder selber einen schreiben möchtet oder euch gerade ein tolles Scheibenwelträtsel eingefallen ist, meldet euch hier.

Bisher geplant sind:
Ein Artikel von Fred zur Con in England
Ein Artikel zum Schicksalsfest
Ein Artikel zum Geburtstagstreffen
Ein Artikel über selbstgebastelte Scheibenweltspiele
Ein Reiseführer durch Ankh-Morpork (Vortrag vom Schicksalsfest)

P.S.: Bitte hier keine vollständigen Artikel posten, sondern nur Ideen oder Meldungen sie zu schreiben.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Den Artikel zu den Briefmarken hast Du vergessen :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mit Bezug auf GP?
Tod

Beitrag von Tod »

Ein Artikel über die Briefmarken, die zusammen mit GP erschienen sind und jetzt verkauft werden bzw. einigen Versionen des Buches beilagen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was, wo bekommt man Briefmarken zu GP dazu? Nur in England? Oder eventuell auch hier?
Tod

Beitrag von Tod »

Es gab ein paar Vorbestellterexemplare. Habe ich auch erst später erfahren.
Tod

Beitrag von Tod »

Update zu den Artikeln:
Der Artikel über das Geburtstagstreffen wird von Unity verfasst,
der Artikel über Selbstgebastelte Scheibenweltspiele von Sacrilon
Vortrag vom Schicksalsfest wurde soeben von mir an die Redaktion eingeschickt,
Der Dozent für neue Runen hat sich für einen Artikel über Scheibenwelt LARP gemeldet,
von Gaspode wird es einen Vorschauartikel für das Treffen bei ihm geben.
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Könnte man nicht auch die Charaktere der Scheibenwelt porträtieren? Das ist nämlich eine Aufgabe, die gerne Übernehmen würde. Dabei würde Ausgabe für Ausgabe eine neue Person vorgestellt werden.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Der LARP-Artikel ist fertig, je nachdem ob sich's lohnt ergänze ich ihn noch mit einigen Infos zum Helloween-Mini-LARP, das wie der Name schon sagt Ende nächster Woche fertig ist.
Ansonsten probier ich mal, was in Richtung Flavius' Musikecke zu machen :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 20.10.2004 um 22:45 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Was du fertig hast, schick am besten sofort an die Redaktion, damit wir es uns schonmal ansehen können.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Tod und ich haben uns überlegt, noch je eine einseitige Rezension zu "Weiberregiment" und "Going Postal" aufzunehmen. Dazu würde ich jeweils eine Spoiler-freie Zusammenfassung schreiben und die um ein Bild des Covers ergänzen.
Zusätzlich haben wir uns vorgestellt, jeweils drei kurze (5 Sätze oder so...) Wertungen als "Stimmen aus der Redaktion" drunterzusetzen. Wenn ihr also die Bücher gelesen habt und eure Meinung dazu kundtun möchtet, schreibt die am besten gleich an mich - derquaestor@scheibenwelt.de - dann kann ich sie gleich in die Artikel einarbeiten.
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich hab nen Type-o gefunden! Darf ich den behalten? *g*
Auf Seite 6 habt Ihr frenchAngu>>e<< geschrieben statt Angua ;)

PS: wow ich glaub das war mein erster Post hier... Nein es war schon der zweite!! Nun bin ich endgültig verloren *g* Aber ich glaub, bevor ich mich hier mehr beteiligen kann muss ich erstmal mehr Bücher lesen ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Der ist mir auch sofort aufgefallen und der ist auch ganz alleine meine Schuld :heul: Sorry!!!
Antworten