Scheibenwelt Rezepte

Alles Wichtige im Zusammenhang mit der Ankh-Morpork Times.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Wäre dankbar für alle Schokolade mit Schokolade-Rezepte. Semaphoren-Nachricht genügt. DANKE!
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Also Klatsch Kafee müsste man so machen:

Zutaten: Sebstgeriebenes Mokka-Pulver
Wasser
Geräte: Destiliervorrichtung

Also: Pulver in Heißen Wasser auflösen, und dann: DESTILIEREN! Muhahahahahaha! :rofl:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Oder Plempe:

Zutaten:Gries, Haferflocken, Hirse, Milch, Salz, Butter
Zubereitung: Zutataen in der Milch lochen
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Die Suppe ist übrigens wirklich sehr gut. :razz:
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Rabe Spielsucht schrieb am 01.11.2005 um 19:53 :
Also Klatsch Kafee müsste man so machen:

Zutaten: Sebstgeriebenes Mokka-Pulver
Wasser
Geräte: Destiliervorrichtung

Also: Pulver in Heißen Wasser auflösen, und dann: DESTILIEREN! Muhahahahahaha! :rofl:

[/quote]

Ich bin mir nicht sicher, ob destiliertes Wasser jetzt den Vorstellungen der meisten Leute für klatschianischen Kaffee entspricht.... ^^
Tod

Beitrag von Tod »

Du sollst auch nicht das Wasser trinken, sondern den Rest, der auf der anderen Seite übrig bleibt: Getrocknetes Kaffeepulver...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also dann ist destillieren aber einfach das völlig falsche Wort.
Wenn man etwas in einer 'Destilliervorrichtung' destiliert verwendet man normalerweise das Destilat, nicht den Rückstand... siehe destilliertes Wasser, Schnapps, etc.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

[quote]
frenchAngua schrieb am 01.11.2005 um 23:18 :
Die Suppe ist übrigens wirklich sehr gut. :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 02.11.2005 um 18:42 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Würde ich auch gerne, aber hier sind die Kürbise ausverkauft. *schmoll*
CarOtt

Beitrag von CarOtt »

Hoi!

Sagt mal gibt es im NannyOgg Kochbuch ein Rezept für Ratte am Spieß? Bei uns auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt verkaufen die nämlich welche und dann hätte ich eins :P.

Und Scubbo: Ich hatte letztens was gekocht, das zwar geschmeckt hat *g* aber von der Idee in die gleiche Richtung geht. Halt so ne richtig schöne Restepfanne mit Lauchzwiebeln, Tomaten Champions alles kleingehackt dazu dann Bratwurst (in Scheiben, also vorher anbraten und dann kleinschneiden). Darein kommen dann noch Bratkartoffeln und als krönender Abschluss noch Käse drüber, kurz schmelzen lassen und fertig *g*.

Falls es jedoch eher "unlecker" aussehen soll, ich hab heute Linseneintopf gegessen *g*. Ich mein die Rezepte sollen ja auch schmecken, insofern nichts zu schlimmes ^^.

Gruß

CarOtt
Bat

Beitrag von Bat »

Soweit ich weiß, steht in Nannys Kochbuch ein Rezept für Ratte am Spieß
und was heißt: [quote]Bei uns auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt verkaufen die nämlich welche[/quote]
Heißt das die verkaufen Ratte am Spieß, Ratte-am-Spieß-Rezepte oder Nannys Kochbuch? :wink:
CarOtt

Beitrag von CarOtt »

Hmm nagut vielleicht etwas unsauber formuliert.

Sie verkaufen Ratte am Spieß (und das ohne Ketchup). Wie lautet das Rezept denn ungefähr? Vielleicht ist das das ich kenne ja anders.

Gruß

CarOtt
Antworten