Ein Dickes Lob für die Times!

Alles Wichtige im Zusammenhang mit der Ankh-Morpork Times.
Antworten
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hallo alle Times Mitarbeiter!

Hier mal ein ganz ganz dickes Lob an euch!

Die Times wird von mal zu mal immer besser. Wie wollt Ihr bzw wir Mitglieder da noch viel verbessern?
Das Design ist eifach klasse! Die Beiträge sind auch klasse! Und die Kleinanzeigen auch! Ich habe sie leider so schnell durchgelesen das ich schon auf die nächste Warte *schnief* Einmal angefangen und schon vorbei. *mist*

Macht so weiter! Ich würde auch gerne mehr für die Times machen aber ich glaub ich würde die Beiträge nicht so gut hinbekommen.

Liebe Grüße!
Euer Fleischi!
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
HierFleischgut schrieb am 21.05.2005 um 12:17 :
Die Times wird von mal zu mal immer besser. Wie wollt Ihr bzw wir Mitglieder da noch viel verbessern?
[/quote]
Indem wir eure tollen Vorschläge umsetzen! Also immer her damit!
Weiterer Clou der nächsten Ausgabe: Wir dürfen mal wieder einen Text von Terry abdrucken. Welcher das sein wird, wird noch nicht verraten. Soll ja schließlich eine Überraschung werden.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Ich kann mich dem dicken Lob nur anschließen.
Übrigens finde ich das aktuelle Titel-Design superklasse - bitte unbedingt beibehalten.

Da ich weiss, wie schwer es ist so "nebenbei" noch eine Zeitung zu machen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, drohe ich hiermit meine aktive Mitarbeit an den nächsten Ausgaben an.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->und dann noch in dieser hervorragenden Qualität (sowohl vom Inhalt, als auch in der Optik)<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->in der Hoffnung nicht das Niveau zu verderben :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich fand es etwas schade, dass das bekannte Times Logo aus den Büchern gewechselt hat. Was war denn der Grund dafür?
Tod

Beitrag von Tod »

Unser Times Logo war schon immer selbst gemacht und sah dem Logo aus den Büchern nur entfernt ähnlich.
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Wie kann man Die Times bekommen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Cervelatwurst am 11.12.2005 um 14:24 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die Times bekommt man entweder im Clubshop:
http://www.ankh-morpork.de/clubshop
oder als Mitglied immer wieder kostenlos zugeschickt:
http://www.ankh-morpork.de/beitreten.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Auch für die neue Ausgabe solltet ihr ein dickes Lob bekommen, die ist wieder sehr gut gelungen. Nur einen Fehler habt ihr gemacht, der mich dann doch sehr geschmerzt hat: Der Hintergrund für den Orang-Utan-Artikel ist so ungünstig gewählt, dass der Artikel und alles andere auf der Seite so gut wie unlesbar wird. Schwarz auf dunkelgrün, bzw. schwarz auf dunkelgrün-weiß-gesprenkelt kann man einfach nicht lesen, ohne Schmerzen in den Augen zu bekommen. Und das mein ich leider wörtlich...
Der Inhalt war sehr schön und ergreifend (und übrigens auch hervorragend übersetzt!) , aber in dieser Aufmachung war es eine Qual, ihn zu lesen. Als Tipp fürs Layout: Wenn man einen dunklen Hintergrund hat, und ganz besonders wenn der Hintergrund extreme Kontrastwechsel aufweist, empfiehlt es sich, den Text in einen extra Kasten zu packen, in dem die Hintergrundfarbe sehr stark aufgehellt ist. Dann kann man alles schön lesen und hat trotzdem noch den Hintergrund.
Tod

Beitrag von Tod »

Das mit der Lesbarkeit haben wir auch gemerkt :sad: Leider können wir so etwas immer erst nach dem Druck sehen und müssen raten mit welcher Hintergrundstärke ein Text gut lesbar ist und wann man vom Hintergrundbild gar nichts mehr sieht. Die Vorschau am Bildschirm gibt da leider keine Hinweise. Zum Beispiel war der Text auf der Rückseite der vorherigen Ausgabe am Bildschirm gar nicht mehr zu erkennen, während er sich in der Ausgabe gut lesen lies.
Für die Zukunft ziehen wir ein neues Konzept in Erwägung, bei dem es dann keine Hintergrundbilder mehr geben wird. Da müssen wir jetzt aber erstmal die Entwürfe der Zeichner abwarten, ob das alles machbar ist.
Antworten