Newsletter vom 01.04.2006

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Scheibenwelt-Fest 2007 - Helft mit!
2. Deutscher Titel von Thud!
3. Gilden-eMailadressen
4. Gilde des Monats
5. Neue Umfrage

1. Scheibenwelt-Fest 2007 - Helft mit!
Stellt es euch wie ein Clubtreffen vor - nur größer, preiswerter, mit Ehrengästen, auf einer Burg, mit über hundert anderen Fans und jeder Menge Spaß!
Helft uns dabei, dass das Fest ein Erfolg wird, indem ihr allen euren Freunden davon erzählt und euch vielleicht 2 Minuten Zeit nehmt, einen Flyer herunterzuladen und auszudrucken:
http://www.scheibenwelt-convention.de/?s=flyer

2. Deutscher Titel von Thud!
Lange wurde er mit Spannung erwartet, jetzt ist er da: Der nächste in Deutschland erscheinende Scheibenwelt-Roman wird Klonk! heißen. Das Buch über Samuel Mumm und seine Stadtwache von Ankh-Morpork wird im Herbst in den deutschen Läden stehen.

3. Gilden-eMailadressen
Auf einen Vorschlag der Näherinnengilde hin, haben jetzt alle Gilden im Club ihre eigene eMailadresse bekommen. Über diese eMailadresse könnt ihr die Gildenmitglieder als Ganzes anschreiben und ihnen Fragen stellen. Auch können die Gildenmitglieder ihre eMailadresse benutzen, um Dateien, wie Entwürfe für ihre geplanten Aktionen, untereinander auszutauschen. Als Mitglied einer Gilde kann man sich auf der Gildenhauptseite für die Gilden-eMailadresse ein und wieder austragen. Dort wird auch angezeigt, wer derzeit eMails über die Adresse erhält.
Ihr solltet jedoch nicht eure Gespräche auf die eMailAdresse verlegen, da nicht alle Mitglieder eurer Gilde die eMails bekommen werden. Außerdem können wir die eMails nicht in die Bewertung zur Gilde des Monats mit einbeziehen :wink:
Noch kein Mitglied einer Gilde? Dann schau mal hier:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1170

4. Gilde des Monats
Es ist wieder soweit, wir haben wieder einen Gewinner. Diesen Monat zeichnen wir zum ersten Mal die Assassinengilde für ihre Arbeit aus. Wir freuen uns, dass die Aktivität bei den Gilden immer weiter zunimmt und dabei immer mehr kreative Ideen das Licht der Welt erblicken. Wir hoffen, dass auch die derzeit noch etwas kleineren Gilden im nächsten Monat Zuwachs aus euren Reihen bekommen und sich am Kampf um den Titel "Gilde des Monats" beteiligen.

5. Neue Umfrage
Unsere letzte Umfrage hat gezeigt, dass es euch lieber gewesen wäre, wenn man versucht hätte, den Wir sind die Größten in den Büchern Kleine Freie Männer und Ein Hut voller Sterne einen eigenen Dialekt zu geben.
Unsere neue Umfrage möchte von euch erfahren, vor welchem Wesen der Scheibenwelt ihr die meiste Angst hättet. Ihr findet die Umfrage unter:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage

Wir sehen uns beim beim Scheibenwelt-Fest 2007!
Antworten