Newsletter vom 02.12.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Christmas Short Newsletter 24

Bald ist Weihnachten, auch bei unserem Newsletter. Daher haben wir ein paar nette "Geschenke" für euch, unter anderem ein neues Gewinnspiel, natürlich mit Büchern von Terry Pratchett:

1. Neue Rubrik: Bücher über Terry Pratchett
2. Neue Rubrik: Clubshop
3. Neue Rezensionen: Die Weihnachtsfestplatte, The Amazing Maurice and his educated Rodents
4. Bilder: Erste Werbung für den Club
5. Neuerung: Login ohne Zwischenseite
6. Neu und toll: Gewinnspiel gestartet
7. Neue Umfrage
8. Neu: Stephen Briggs Website
9. Kurioses: Supercomputer nach Hex benannt


1. Neue Rubrik: Bücher über Terry Pratchett
Wie gewünscht gibt es nun in der Biographie auch eine Rubrik mit Büchern, die über Terry Pratchett geschrieben wurden. Bisher ist dies nur eine Auflistung, jedoch ist in naher Zukunft mit genaueren Inhaltsangaben der Bücher zu rechnen.

2. Neue Rubrik: Clubshop
Mit dem Verkaufsstart unsere Clubtassen haben wir auch eine neue Rubrik eröffnet, in der wir die Tassen-, T-Shirt- und Clubzeitungsbestellung zusammenfassen: Der Clubshop. Dadurch sollte alles auch ein wenig übersichtlicher bleiben.

3. Neue Rezensionen: Die Weihnachtsfestplatte, The Amazing Maurice and his educated Rodents
Passend zur Jahreszeit findet sich in unserer Bücherrubrik nun eine Rezension der Kurzgeschichte Die Weihnachtsfestplatte und eine des neusten Scheibenwelt(-Kinder)romans The Amazing Maurice and his educated Rodents.

4. Bilder: Erste Werbung für den Club
Im Pressebereich finden sich Bilder eines Fantasylexikons, in dem der Club das erste Mal erwähnt wurde. In den Rubriken Terry Pratchett und Scheibenwelt gibt es jeweils einen Hinweis auf unseren schönen Club.

5. Neuerung: Login ohne Zwischenseite
Um das Navigieren auf den Clubseiten ein wenig zu beschleunigen, wird nach der Eingabe des Passworts auf der Startseite nicht mehr eine zusätzliche Seite mit einer Loginmeldung aufgerufen, sondern ihr kehrt nun unverzüglich zur Startseite zurück. Die Loginseite ist natürlich noch weiterhin über das Menu erreichbar.

6. Neu und toll: Gewinnspiel gestartet
Dank einer äußerst großzügigen Spende des Goldmannverlages werden wir in den nächsten Monaten mehrere Gewinnspiele veranstalten bei denen es brandneue Bücher und Poster zu gewinnen gibt. Wir beginnen diesen Monat mit Fragen rund um die 8. Zu gewinnen gibt es die beiden Hardcover Wahre Helden und Nanny Oggs Kochbuch und ein Poster zu Wahre Helden.

7. Neue Umfrage
Mit der bisher höchsten Beteiligung (111 Teilnehmer) endete die Umfrage über das Coverbild von Wahre Helden. Das Ergebnis ist recht eindeutig:
Zusammengefasst halten keine 5 % die Entscheidung das Cover zu ändern für richtig, nur gut 10 % finden das neue Cover besser, über 80 % hätten das alte Cover
lieber gesehen und fast 55 % halten die Änderung sogar für eine Frechheit dem Autor gegegnüber.
Die genauen Ergebnisse lassen sich in unserem Forum nachlesen. Dort sammeln wir nun auch Vorschläge für neue Umfragen. Die Umfrage für diesen Monat beschäftigt sich mit dem Format der Bücher. Wir hoffen mit einer ähnlich hohen Beteiligung.

8. Neu: Stephen Briggs Website
Unter http://www.cmotdibbler.com hat Stephen Briggs seine neue Website online gestellt. Wenn ihr etwas über sie erfahren wollt, schaut einfach mal vorbei!

9. Kurioses: Supercomputer nach Hex benannt
Die Universität von Leicester in England einen der schnellsten britischen Supercomputers nach Ponder Stibbons Kreation "Hex" benannt. Dieser arbeitet am neuen
Mathematical Modelling Centre und berechnet dort Sternenkollisionen und andere interessante Dinge.

So, nun wünsche ich euch noch ein frohes Fest, auf das euch der Schneevater eine Menge Gekrösel bringt.
Tod
Antworten