Newsletter vom 01.11.2006

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Scheibenwelt-Fest 2007
2. Helfer gesucht!
3. Gilden auf dem Scheibenwelt-Fest
4. Der Winterschmied bald in Deutschland
5. Neue Umfrage
6. Gilde des Monats


1. Scheibenwelt-Fest 2007
Nächstes Jahr im Februar (23. ? 25.) wird auf der Freusburg zu Siegen das erste deutsche Scheibenwelt-Fest stattfinden ? und die Plätze werden doch tatsächlich allmählich knapp! :smile:
Wer bis jetzt noch nicht angemeldet ist, aber gerne kommen möchte, der kann sich unter http://www.scheibenwelt-convention.de anmelden.

2. Helfer gesucht
Und natürlich suchen wir auch weiterhin nach fleißigen Helferlein, die uns helfen, das Scheibenwelt-Fest noch besser, noch schöner, noch lustiger zu gestalten.
Vor allem für folgende Bereiche brauchen wir noch Hilfe:

-Thekendienst in der Burgschenke.
Hier benötigen wir gerade für abends noch viele Helfer. Wir würden uns besonders über Helfer am Samstagabend freuen, die auch während des Vampirballs eine Schicht einlegen würden.

-Deko-Team
Das Deko-Team braucht noch fleißige Hände, die beim Erstellen der Dekoration und beim Anbringen selbiger in der Burg mithelfen. Interessenten melden sich bitte im Festforum!

-Untote Fotographen
Möchtet ihr als Vampirphotograph euer Unwesen treiben? Dann meldet euch jetzt! Ihr erhaltet natürlich eine schicke Gilde-der-Ikonographen-Lizenz und eure Fotos werden später auf der Clubwebseite und in der Ankh-Morpork Times 11 zu bewundern sein!

-Vampirball
Wir brauchen noch kräftige Helfer, die im Vorfeld des Vampirballes vor Ort Tische und Stühle schleppen würden und bei der Dekoration helfen.


-Spielzimmer

Ihr liebt "Leg-Herrn-Zwiebel-Rein" und könnt von ?Thud? gar nicht genug bekommen? Dann unterstützt die Spielergilde und stellt euch für eine Schicht als Helfer zur Verfügung. Zu euren Aufgaben gehören in erster Linie die Spielregeln zu erklären und, na klar, das Mitspielen.

Ihr wollt irgendwo helfen, aber ihr wisst noch nicht genau wann und wobei? Kein Problem! Wir finden da schon was. :wink: Meldet euch einfach im Forum!

3. Gilden auf dem Scheibenwelt-Fest
Alle Gilden, die sich bis jetzt noch nicht aktiv am Scheibenwelt-Fest beteiligen, möchten wir auf diesem Wege noch einmal bitten, es doch zu tun. :wink: Wir stehen gerne unterstützend zur Seite und helfen euch, eure Vorhaben in die Tat umzusetzen. Alle Gildenmitglieder erhalten natürlich aufwendig gestaltete Lizenzen und, je nach Gilde, schmucke Quittungsblöcke. Bei Interesse meldet euch in den Gildenforen oder im Festforum! Noch nicht in einer Gilde? Einfach auf der Clubseite einloggen und bei einer Gilde anmelden!

4. Der Winterschmied
Extra für uns wird der Goldmann-Verlag die deutsche Übersetzung von "Wintersmith" bereits vor dem Scheibenwelt-Fest im Februar 2007 in den Handel bringen!Außerdem wird es auf dem Fest einen vom Verlag organisierten Verkaufsstand geben, an dem ihr das Buch auch bekommen könnt.

5. Neue Umfrage
In der letzten Umfrage hatten wir euch gefragt, welches Thema ihr euch für eine weitere Pratchett-Verfilmung vorstellen könntet. Euer Favorit war mit mehr als der Hälfte der Stimmen ganz klar die Stadtwache, gefolgt von einem Film über Rincewind.
Der Winter steht vor der Tür und bald ist schon wieder Schneevatertag (übrigens eine gute Gelegenheit, um sich eine Karte für das Scheibenwelt-Fest schenken zu lassen). In der neuen Umfrage möchten wir daher von euch wissen, was euch der Schneevater bringen soll. Die Umfrage findet ihr wie immer unter:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage

6. Gilde des Monats
Wieder einmal darf die Näherinnen-Gilde den Pokal für sich beanspruchen. Ihr leistet einfach hervorragende Arbeit, Mädels! Das werden die Jungs von der Stadtwache auf dem Fest sicher zu würdigen wissen. :wink: Aber auch die anderen Gilden waren nicht untätig und wir sind gespannt, was uns nächsten Monat an Ideen und Kreativität geboten wird!
Antworten