Newsletter vom 04.02.2008

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

0. Neues von Terry
1. Ankh-Morpork Times Redaktionsschluss
2. Scheibenwelt-Fest 2007 - 2009
3. Neues Gewinnspiel
4. Jahresvorschau 2008
5. Persönliche Nachrichtenbretter
6. Neue Umfrage
7. Gildenumbau


0. Neues von Terry
Terry Pratchett hat bekannt gegeben, dass er bald Medikamente bekommen wird, die ihm hoffentlich dabei helfen, seine Tippgeschwindigkeit und Genauigkeit wieder zu erhöhen. Derzeit scheint er Probleme beim Schreiben zu haben. Er möchte diese Woche seinen neuen Roman "Nation" vollenden. Er wird sich in Zukunft sofort informieren lassen, wenn es neue Durchbrüche in der Alzheimer-Forschung gibt und wird eine Spendensammlung für die Alzheimer-Forschungs-Gesellschaft ins Leben rufen.
Leider hat er die Beantwortung von Fanpost und sein Erscheinen in der Öffentlichkeit vorerst zurückgestellt, da das Schreiben derzeit länger dauert und er die Zeit lieber in neue Romane für seine Fans stecken möchte.

1. Ankh-Morpork Times Redaktionsschluss
An alle, die Artikel für Ausgabe 12 der Times schreiben wollten oder vielleicht noch schreiben möchten. Wir verschieben den Redaktionsschluss auf Grund der geringen Zahl abgelieferter Artikel ein wenig nach hinten. Bitte meldet euch und sagt uns, wie es um eure Artikel steht oder ob ihr noch schnell etwas verfassen oder zeichnen möchtet!

2. Scheibenwelt-Fest 2007 - 2009
So langsam müssen wir mit den Planungen für das zweite Scheibenwelt-Fest im kommenden Jahr beginnen. Es wäre toll, wenn ihr uns alle eure Eindrücke an Vorstand@Ankh-Morpork.de schicken könntet. Bitte lasst uns wissen, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, was so bleiben soll, was sich ändern soll und was dazukommen könnte!

3. Neues Gewinnspiel
Im Februar findet erneut ein Gewinnspiel statt. Zu gewinnen gibt es dieses Mal unter anderem eine Hardcoverausgabe des Scheibenwelt-Romans Klonk!. Wie im Dezember gilt es 10 Fragen zu beantworten. Das Gewinnspiel findet ihr hier:
http://www.ankh-morpork.de/Gewinnspiel

4. Jahresvorschau 2008
In diesem Jahr sollen der neue Roman "Nation", das Begleitbuch "The Folklore of Discworld" (vermutlich beide im September) und das auf Oktober verschobene "The Illustrated Wee Free Men" in England erscheinen. In Deutschland erwartet uns das "Klonk!" Taschenbuch im Juni, neue Hörbücher von "Total verhext" und "Helle Barden" im Frühjahr und Neuauflagen aller Scheibenwelt-Romane, die vom Piper-Verlag verlegt werden. Zudem soll der Taschenkalender über die Geschichtsmönche als Scheibenwelt-Kalender 2009 erscheinen.

5. Persönliche Nachrichtenbretter
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, jeder von euch hat nun in seinem Steckbrief ein ganz persönliches Nachrichtenbrett, in dem euch andere Mitglieder Grüße, Glückwünsche und alles Andere hinterlassen können.

6. Neue Umfrage
Die letzte Umfrage hat gezeigt, dass euch die Schweinsgalopp-Verfilmung gefallen hat. Unter:
http://www.scheibenwelt.de/umfragen
könnt ihr uns diesen Monat verraten, welcher Scheibenwelt-Charakter euch einmal alle eure Fragen beantworten soll.

7. Gildenumbau
Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, warum keine Gilde des Monats mehr bekannt gegeben wurde. In diesem Jahr möchten wir die Möglichkeiten der Gilden vergrößern und alles ein wenig umbauen. Bis dahin ist der Preis erstmal für eine Weile ausgesetzt. Natürlich könnt ihr weiter fleißig in den Gildenforen schreiben, planen und Ideen sammeln. Nichts wird verloren gehen.
Antworten