Newsletter vom 01.08.2008

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Die Ankh-Morpork Times braucht dich!
2. Neues aus der Bücher- und DVD-Welt
3. Weiterer Ehrendoktortitel für Terry Pratchett
4. Neue Umfrage

1. Die Ankh-Morpork Times braucht dich!
Und zwar ganz dringend! Bitte meldet euch, wenn ihr zur kommenden Ausgabe Artikel oder Zeichnungen beisteuern könnt, unter
Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de.

2. Neues aus der Bücher- und DVD-Welt
Der Scheibenwelt-Taschenkalender für das kommende Jahr ist inzwischen in den Buchläden erhältlich. Er befasst sich mit den Geschichtsmönchen und wurde, wie schon Schöne Scheine, von Bernard Kempen übersetzt.
In einem Interview mit der Zeitschrift SFX bestätigt Terry Pratchett Unseen Academicals als Titel des nächsten Scheibenwelt-Romans und dessen Hauptmotiv, ein Fußballspiel.
Als nächstes werden in England der Scheibenwelt-Wandkalender 2009, der Roman Nation, das Begleitbuch The Folklore of Discworld, die DVD und das Illustrated Screenplay zu The Colour of Magic erscheinen. Am 2. Oktober wird die deutsche Colour of Magic DVD in Videotheken und am 9. im Handel zu finden sein. Die DVD erscheint erneut bei EuroVideo. Eine TV-Ausstrahlung scheint nicht geplant zu sein. Über Synchronisation und Ausstattung der DVD ist derzeit noch nichts bekannt.

3. Weiterer Ehrendoktortitel für Terry Pratchett
Am 9.9. wird die Buckinghamshire New University Terry Pratchett einen weiteren Ehrendoktortitel verleihen. Terry hat früher für die dort ansässige Bucks Free Press gearbeitet.

4. Neue Umfrage
Unsere letzte, etwas provokante, Umfrage hat ergeben, dass ihr am ehesten auf die Tiffany-Weh-Romanreihe verzichten könntet. Gefolgt wurde diese von den Feucht-von-Lipwig-Romanen. Gar nicht leben könnt ihr offenbar ohne die Romane mit der Wache, den Hexen und dem Tod.
In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wer mal zur
Partnervermittlung geschickt werden sollte. Die Umfrage findet ihr hier: http://www.scheibenwelt.de/umfrage
Antworten