Newsletter vom 01.11.2008

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Achtung E-Mailkontenbesitzer: Serverumzug
2. Scheibenwelt-Fest 2009: Workshops gesucht
3. Neue Club-Shirts
4. Scheibenwelt-Metallfiguren
5. Scheibenwelt-Zeichentrickfilme
6. Neue Umfrage

1. Achtung E-Mailkontenbesitzer: Serverumzug
Im Laufe des Monats werden wir auf einen neuen Webserver umziehen. Das hat für euch erst einmal den Vorteil, dass der E-Mailserver zukünftig die vierfache Menge Arbeitsspeicher besitzen und so hoffentlich mit dem Spamaufkommen besser klar kommen wird. Desweiteren hoffen wir, dass er somit wieder besser erreichbar sein wird. Außerdem wird sich die Postfachgröße erhöhen. Für den Umzug wäre es sehr hilfreich, wenn ihr in diesem Monat eure Postfächer leer halten oder mal wieder abrufen würdet (es gibt in E-Mailprogrammen die Möglichkeit, die E-Mails nach dem Abrufen als Kopie auf dem Server zu belassen, bitte schaltet diese Option bis nach dem Umzug aus). Einige Postfächer sind bis zum Bersten voll und werden scheinbar nicht mehr benutzt. Falls ihr euer Postfach nicht mehr benötigt, teilt uns dies bitte schnell mit.

2. Scheibenwelt-Fest 2009: Workshops gesucht
Wolltet ihr schon immer mal einen Vortrag zu eurem Lieblingsthema halten? Anderen Leuten mittelalterliche Tänze beibringen? Einen Workshop leiten? Dann suchen wir euch! Wie bereits beim vergangenen Scheibenwelt-Fest möchten wir euch das Programm aktiv mitgestalten lassen. Wenn ihr eine Idee für einen Workshop oder Programmpunkt habt oder euch gleich als Leiter melden möchtet, schreibt uns an Vorstand@Ankh-Morpork.de!
Noch einmal zur Erinnerung, das Scheibenwelt-Fest 2009 wird vom 14. bis zum 16. August stattfinden. Ein paar Vorabinfos findet ihr hier:
http://www.scheibenwelt-convention.de

3. Neue Club-Shirts
Wir haben eine neue Shirt-Edition für euch herausgebracht. Es gibt T-Shirts, Sweatshirts und Kapuzensweater. Auf der Vorderseite der schwarzen Shirts befindet sich das Clubwappen klein auf der Brust und auf der Rückseite das Schildkrötenlogo zusammen mit den Texten "Ankh-Morpork e.V." (oben) und "www.Ankh-Morpork.de" (unten). Alle Shirts sind aus reiner Baumwolle hergestellt und dank Siebdruckverfahren farbecht und waschbar. Die neuen T-Shirts kosten 7 Euro, die Sweatshirts 15 Euro und die Kapuzensweater 19 Euro. Ihr findet sie in unserem Club-Shop:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1320

4. Scheibenwelt-Metallfiguren
Terry Pratchetts Agent Colin Smythe hat die Firma Micro Arts Studios autorisiert, eine Reihe von bekannten Scheibenwelt-Figuren als Metall-Miniaturen herzustellen. Die Figuren werden alle ca. 30 mm groß sein und Ende Oktober/Anfang November in Serie gehen. Sie kosten um die 9 Euro das Stück.

5. Scheibenwelt-Zeichentrickfilme
Auf der deutschen Ausgabe der The Colour of Magic DVD sind Trailer zu den beiden schon etwas älteren Scheibenwelt-Zeichentrickumsetzungen MacBest und Rollende Steine enthalten. Diese sollen zum ersten mal mit deutscher Synchronisation am 15. Januar 2009 auf DVD erscheinen.

6. Neue Umfrage
In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, wann ihr ein neues Buch von Terry Pratchett lest. Wie sich herausgestellt hat, kaufen sich die meisten von euch das Buch erst dann, wenn sie auch Zeit haben, es direkt zu lesen.
Die neue Umfrage lautet: Wenn du in Ankh-Morpork leben würdest, in welchem Gewerbe würdest du dann am liebsten arbeiten? Sie befindet sich hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
Antworten