Newsletter vom 01.01.2009

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.01.2009

Beitrag von Tod »

1. 2009
2. Aktuelle Stammtische
3. Alte Umfrage

1. 2009
Wir hoffen, ihr hattet alle einen gelungen Rutsch ins neue Jahr. In diesem Jahr stehen uns nicht nur das zweite deutsche Scheibenwelt-Fest (hier anmelden: http://www.scheibenwelt-convention.de), sondern auch der 10. Geburtstag unseres Vereins bevor. Beim Scheibenwelt-Fest können wir natürlich noch weiter eure Hilfe gebrauchen: Macht Werbung für uns, erzählt euren Freunden vom Fest, schickt uns ein tolles Festlogo ;-), erklärt euch bereit auf dem Fest eine GURPS Scheibenwelt Anfängerrunde zu leiten, denkt euch selbst einen tollen Workshop aus und schreibt uns alle eure Fragen, Anregungen, Wünsche und Hilfsangebote an Fest@Scheibenwelt-Convention.de
Bei den Romanen können wir uns im neuen Jahr auf Eine Insel, der im April erscheinenden Übersetzung von Nation, freuen. Terry Pratchett selbst lies vor kurzem verkünden, dass in den neuen Scheibenwelt-Roman Unseen Academicals noch einiges an Arbeit gesteckt werden muss. Bisher ist dieser noch nicht für 2009 angekündigt. Eine weitere Neuigkeit von Terry: Nachdem er schon seit einiger Zeit Mitglied des Order of the British Empire ist, wird Terry Pratchett an Neujahr Knight Bachelor geschlagen und "Sir" wird somit Teil seines Names. Eine solche Ehre wurde bereits Menschen wie Sir Alec Guinness, Sir Elton John und Sir Paul McCartney zuteil.

2. Aktuelle Stammtische
Wir haben für euch ein neues eigenes Unterforum eingerichtet, welches nur dazu gedacht ist, euch die kommenden Stammtische anzuzeigen. Natürlich werden sie auch weiterhin wie gewohnt automatisch im Kalender erscheinen. Wenn ihr euch um einen Stammtisch in eurer Region kümmern möchtet, kontaktiert uns bitte im Forum, um zur Gruppe der Stammtischverwalter aufgenommen zu werden. Das derzeit noch etwas leere Unterforum findet sich hier:
http://forum.ankh-morpork.de/viewforum.php?f=38

3. Alte Umfrage
Leider ist erst gegen Ende Dezember aufgefallen, dass die neue Umfrage nicht freigeschaltet wurde. Daher läuft die alte noch ein wenig weiter. Hierbei möchten wir wissen, ob ihr zu Weihnachten Bücher von Terry Pratchett verschenkt habt. Sie befindet sich hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
Don't panic!
Antworten