Newsletter vom 01.02.2009

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.02.2009

Beitrag von Tod »

1. Termin für Unseen Academicals steht fest
2. Nation im Theater und Colour of Magic im Kino
3. Scheibenwelt-DVDs jetzt auch in Deutschland
4. Artikel für die Sommerausgabe der Ankh-Morpork Times gesucht
5. Neues vom Scheibenwelt-Fest 2009
6. Neue Umfrage

1. Termin für The Unseen Academicals steht fest
Laut Amazon wird der nächste Scheibenwelt-Roman The Unseen Academicals am 8. Oktober in die Buchläden kommen. Er soll von der Unsichtbaren Universität, Rincewind und Fußball handeln.

2. Nation im Theater und Colour of Magic im Kino
Terry Pratchetts neuster Roman Nation wird ab November vom National Theatre in London als Theaterstück aufgeführt. Und diese Woche wird in New York Die The Colour of Magic Verfilmung in einem Kino zu sehen sein.

3. Scheibenwelt-DVDs jetzt auch in Deutschland
Die zwei schon etwas in die Jahre gekommenen Scheibenwelt-Zeichentrickfilme Wyrd Sisters und Soul Music sind jetzt auch in deutscher Synchronisation auf DVD erschienen. Eine Übersicht über alle Verfilmungen und ihre Erscheinungsformen findet ihr hier:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4400

4. Artikel für die Sommerausgabe der Ankh-Morpork Times gesucht
Wir hoffen, euch haben die letzte, leider etwas kürzere Ausgabe der Times und das beigelegte Spiel gefallen. Die nächste Ausgabe soll wieder dicker werden! Richtig dick! Darum suchen wir jetzt nach Autoren und Zeichnern, die etwas beisteuern können. Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch oder schickt gleich fertige Artikel und Bilder an Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de. Wir suchen Artikel über die Scheibenwelt, von der Scheibenwelt, über alles, was mit Terry Pratchett zu tun hat (zum Beispiel ein Bericht eures Besuches einer Scheibenwelt-Theateraufführung), Rezensionen, Rezepte und was euch sonst noch passendes einfällt und natürlich jede Menge Zeichnungen, um das Innere der Times zu dekorieren.

5. Neues vom Scheibenwelt-Fest 2009
Auf der Seite zum Scheibenwelt-Fest 2009 unter:
http://www.scheibenwelt-convention.de
tragen immer mehr der Workshop-Leiter immer ausführlichere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten ein. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.
Was sich noch viel mehr lohnt, ist das rechtzeitige Anmelden zum Fest unter:
http://www.scheibenwelt-convention.de/index.php
Ein Fest-Logo ist übrigens in Bearbeitung und hoffentlich in der nächsten Woche zu bewundern. Mit dem Logo werden wir dann noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren. Das soll euch aber nicht davon abhalten, selbst für das Fest zu werben! Bitte erzählt allen euren Pratchett-lesenden Freunden davon und macht auf uns Aufmerksam, wo ihr nur könnt.
Es sieht übrigens so aus, als würden wir wieder eine Thud-Meisterschaft ausrichten können und sich Scheibenwelt-Künstler Bernard Pearson wieder etwas ganz besonderes für die Convention einfallen lässt.
Wir sehen uns vor Ort vom 14. bis zum 16. August auf Burg Bilstein!

6. Neue Umfrage
Laut der letzten Umfrage habt ihr im vergangenen Winter eher wenig Bücher von Terry Pratchett verschenkt. In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, ob ihr die The Colour of Magic Verfilmung gesehen habt und falls dem so ist, wie sie euch gefallen hat. Die Umfrage findet ihr hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
Don't panic!
Antworten