Newsletter vom 01.05.2010

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.05.2010

Beitrag von Tod »

* Kurzgeschichte von Terry Pratchett online
* Scheibenwelt-Romane wieder als Taschenbuch?
* Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!
* Going Postal Verfilmung im Mai
* Vorstandswahlen im Juni
* Neue Umfrage


1. Kurzgeschichte von Terry Pratchett online
Terry Pratchett hat für die National Portrait Gallery eine Biographie über den imaginären Charakter Joshua Easement verfasst.
Dieser Seefahrer ohne Geruchssinn brachte der Königin von England ein Stinktier als Geschenk mit. Die komplette Geschichte findet sich hier:
http://entertainment.timesonline.co.uk/ ... 062921.ece


2. Scheibenwelt-Romane wieder als Taschenbuch?
Laut einer Ankündigung vom Manhattan Verlag wird der nächste Scheibenwelt-Roman "Der Club der unsichtbaren Gelehrten",
die Übersetzung zu "Unseen Academicals" im September als "Klappenbroschur mit gestalteten Innenseiten" für 17.95 Euro erscheinen.
Ein Coverbild gibt es im Vorschaukatalog auch schon zu sehen. Dabei handelt es sich diesmal weder um das amerikanische,
noch um das britische Cover. Die Übersetzung macht Gerald Jung, der dabei sogar versucht die Meinung der Fans zu berücksichtigen.


3. Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist das Thema der dritten Scheibenwelt Convention Anfang Oktober 2011 die Assassinengilde von Ankh-Morpork.
Neben einem Thema haben wir aber auch immer ein Motto wie "F.E.T.T." - "Feiert Eine Tolle Tsusammenkunft" 2009 oder "Styrmt herbey, yhr Kynder der Nacht!" 2007.
Für 2011 haben wir vom K.A.O.S.-Team schon einige Ideen, sind aber sicher, dass viele von euch auch welche haben und die würden wir jetzt gerne lesen. Daher suchen wir nun im Forum eure Mottoideen:
http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=9&t=2634


4. Going Postal Verfilmung im Mai
Ein erster Trailer zur Verfilmung des Scheibenwelt-Romans "Ab die Post!" durch den britischen Fernsehsender SkyOne wurde jetzt veröffentlicht.
Er findet sich hier:
http://sky1.sky.com/going-postal-about
Eine längere Version gibt es hier:
http://sky1.sky.com/Going-Postal-new-trailer
Going Postal soll im Mai im britischen Fernsehen ausgestrahlt werden und kommt dann hoffentlich auch bald zu uns nach Deutschland.


5. Vorstandswahlen im Juni
Im Juni beginnen wir die Vorstandswahlen 2010 mit einer zweiwöchigen Aufstellungsperiode. Falls ihr Interesse daran habt,
ein Amt im Vorstand zu übernehmen, könnt ihr euch bereits jetzt darüber Gedanken machen.
Die Beschreibungen der Ämter und Informationen zu den Formalitäten zur Aufstellung gibt es mit dem nächsten Newsletter am 1.6.2010.


6. Neue Umfrage
Bei unserer letzten Umfrage hat sich herausgestellt, dass die meisten von euch gerne einmal den Wir-sind-die-Größten! angehören würden.
Dicht gefolgt von Werwölfen und Vampiren.
In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wo ihr euch zum Lesen am liebsten hingesellt:
www.Scheibenwelt.de/Umfrage
P.S.: Über Ideen für neue Umfragen sind wir wie immer sehr dankbar.
Don't panic!
Antworten