Newsletter vom 01.07.2010

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.07.2010

Beitrag von Tod »

* Anmeldung zur deutschen Scheibenwelt Convention 2011
* Going Postal DVDs angekündigt
* Terry Pratchett und Stephen Baxter: Long Earth
* Neue Umfrage


1. Anmeldung zur deutschen Scheibenwelt Convention 2011
Wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass die Anmeldung zur dritten deutschen Scheibenwelt Convention gestartet hat und ihr euch noch das Frühbuchergeschenk sichern könnt! Zusätzlich zu eurem Rabatt als Vereinsmitglieder!
Anmelden könnt ihr euch ab heute unter:
http://www.Scheibenwelt-Convention.de
Wir suchen weiterhin eure Ideen und Hilfe bei der Umsetzung von Workshops und anderen Programmpunkten. Bitte meldet euch unter:
Fest@Scheibenwelt-Convention.de
Die Scheibenwelt Convention könnt ihr jetzt auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Scheibenw ... 6330532599
und Wer kennt Wen finden:
http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/oyj50139


2. Going Postal DVDs angekündigt
Zu der erst letzte Woche in England ausgestrahlten Verfilmung des Scheibenwelt-Romans Going Postal sollen am 23. August in England und am 15. November in Deutschland DVDs und Blu-rays erscheinen. In England wird es eine 1 Blu-ray, eine 2 DVDs und eine 1 DVD Fassung geben und in Deutschland eine 1 Blu-ray und eine 2 DVDs. In der vergangenen Woche hat man sich von KSM Film, bei denen die deutschen Fassungen erscheinen werden, bei uns im Forum umgehört, wie denn das Cover in Deutschland aussehen soll.


3. Terry Pratchett und Stephen Baxter: Long Earth
Im Frühling 2012 soll der erste Roman einer Kolaborationsreihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter, Long Earth genannt, bei Doubleday erscheinen. Die Idee für eine Romanreihe über die Reise durch Parallelwelten der Erde hatte Terry Pratchett schon 1986, beendete den ersten Roman dazu jedoch nie, da die Scheibenwelt ein zu großer Erfolg war. Nebenbei hat Terry Pratchett den neuen Tiffany Weh Roman "I Shall Wear Midnight" beendet und die Arbeit am nächsten Scheibenwelt-Roman begonnen. Passend zu dieser neuen Reihe wird Terry Pratchett mit dem Transworld Verlag zusammen erstmalig ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Pfund an einen Autoren vergeben. Unter dem etwas langen Titel "The Terry Pratchett Anywhere But Here, Anywhen But Now Prize" wird eine Geschichte gesucht, die auf einer alternativen Erde spielt. Teilnehmen dürfen nur Autoren, von denen nie zuvor eine Geschichte veröffentlicht wurde. Terry Pratchett selbst wird mit in der Jury sitzen.


4. Neue Umfrage
Laut unserer letzten Umfrage ist Terry Pratchett einfach unvergleichlich.
In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, was ihr von der neu angekündigten Long Earth Reihe haltet:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
P.S.: Über Ideen für neue Umfragen sind wir wie immer sehr dankbar.
Don't panic!
Antworten