Newsletter vom 01.02.2011

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.02.2011

Beitrag von Tod »

Clubtreffen im April 2011 in Nürnberg
Ankh-Morpork Times - Jetzt online!
Unseen Academicals Verfilmung
Neuer Scheibenwelt-Roman am 13.10.2011
Scheibenwelt-Onlinecomic
"Echte" Scheibenwelt-Briefmarken
Neue Umfrage

1. Clubtreffen im April 2011 in Nürnberg
Leider ist das Club-Treffen im April bisher im Newsletter etwas zu kurz gekommen. Lasst euch davon nicht abschrecken und erfahrt alle Details zum Treffen im Forum:
http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=24&t=2696

2. Ankh-Morpork Times - Jetzt online!
Da 5 Beiträge für eine neue Ausgabe unserer Ankh-Morpork Times leider nicht ausreichen, haben wir uns entschieden, euch alle eingesendeten Beiträge erst einmal online zur Verfügung zu stellen. Sobald wir von euch Beiträge erhalten, könnt ihr sie auf der Webseite der Times lesen:
http://www.ankh-morpork-times.de
Ihr könnt euch also das ganze Jahr hindurch über neue und aktuelle Artikel freuen. Als Autor könnt ihr zudem sofort euer Werk bewundern und mit anderen Mitgliedern teilen. Bitte versteht dies auch als Motivation uns neue (oder alte, für die nächste Ausgabe angekündigte) Artikel und Bilder zu schicken. Wir hoffen, damit bald wieder eine Druckausgabe füllen zu können.
Die Redaktionsadresse lautet: Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de

3. Unseen Academicals Verfilmung
Scheinbar wird als nächstes doch nicht "Der Zauberhut" für den britischen TV-Sender SkyOne verfilmt, sondern der relativ neue Roman "Der Club der unsichtbaren Gelehrten". Drehstart soll noch in diesem Jahr sein.

4. Neuer Scheibenwelt-Roman am 13.10.2011
Am 13. Oktober schon soll der nächste Scheibenwelt-Roman "Snuff" in England in die Buchläden kommen. Darin fährt Kommandeur Mumm von der Ankh-Morpork Stadtwache in den Urlaub, nur um über eine größere Menge Leichen zu stolpern. Zwar befindet er sich nicht in seinem Zuständigkeitsbereich, kann sich aber dennoch nicht davon abhalten, in der Sache zu ermitteln.

5. Scheibenwelt-Onlinecomic
Grafiker Ray Friesen hat auf seiner Webseite einen Fancomic über die "Ab die Post"-Charaktere Stanley und Tolliver Grütze begonnen. Die Webseite findet sich hier:
http://glomofnit.com

6. "Echte" Scheibenwelt-Briefmarken
Zwar gibt es schon seit dem Erscheinen des Romans "Ab die Post" Scheibenwelt-Briefmarken vom Künstler Bernard Pearson, jetzt jedoch wird die britische Post echte Briefmarken mit den Scheibenwelt-Charakteren Nanny Ogg und Rincewind herausbringen. Im März sollen unter dem Thema "the very best of British" Briefmarken mit Charakteren aus Fantasy-Romanen erscheinen. Diese beinhalten neben den beiden Scheibenwelt-Figuren auch Figuren aus Harry Potter und Narnia. Einen ersten Blick kann man hier auf die Marken werfen:
http://news.bbc.co.uk/local/wiltshire/h ... 327675.stm

7. Neue Umfrage
Laut unserer letzten Umfrage wollen die meisten Teilnehmer Samuel Mumm, gefolgt von Tod und Esme Wetterwachs in der Hauptrolle des nächsten Scheibenwelt-Romans sehen.
In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, in welchen Sprachen ihr die Scheibenwelt-Roman lest:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
P.S.: Über Ideen für neue Umfragen sind wir wie immer sehr dankbar. Diese könnt ihr uns auch über unsere Facebook-Seite zukommen lassen:
http://www.facebook.com/AnkhMorporkEV
Don't panic!
Antworten