Newsletter vom 01.11.2012

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.11.2012

Beitrag von Tod »

Scheibenwelt Convention 2013 - Anmeldung gestartet
The Long Earth auch auf Deutsch
Vergleichsleserunde Original, Übersetzung und Neuübersetzung
Ankh-Morpork Times
Neue Umfrage: Das Motto der Scheibenwelt Convention

1. Scheibenwelt Convention 2013 - Anmeldung gestartet
Endlich ist es soweit! Ihr könnt euch eure Karten für die Scheibenwelt Convention 2013 auf Burg Bilstein sichern. Natürlich wie immer mit einem Sonderpreis für Vereinsmitglieder. Zur Kartenbestellung geht es hier:
http://www.scheibenwelt-convention.de/v ... ?page_id=8

2. The Long Earth auch auf Deutsch
Übersetzer Gerald Jung erwähnte in unserem Forum, dass er gerade an der Neuübersetzung von Men At Arms arbeitet und wohl bald an The Long Earth. Demnach ist es wohl sicher, dass die neue Reihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter auch in Deutschland erscheinen wird. Zudem sucht er im Forum auch gerade nach einem deutschen Titel für das Buch. Das Thema findet ihr hier: http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=4&t=2866

3. Vergleichsleserunde Original, Übersetzung und NeuübersetzungEbenfalls bei uns im Forum startet heute eine Vergleichsleserunde in der das Original, die Branhorst-Übersetzung und die Jung-Neuübersetzung von Small Gods/Einfach göttlich miteinander verglichen werden. Falls ihr euch beteiligen möchtet, es geht ab heute mit den ersten 10 Seiten des Buches los. Alle Details findet ihr hier:
http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=4&t=2864

4. Ankh-Morpork Times
Für die Ausgabe 16 der Times, die auf Grund der ausgebuchten Druckerei erst am Anfang des nächsten Jahres erscheinen kann, suchen wir noch eine Sammlungsvorstellung! Bilder und Artikel sind auch weiterhin sehr willkommen!

5. Neue Umfrage: Das Motto der Scheibenwelt Convention
Esme Wetterwachs soll laut unserer letzten Umfrage die Hauptrolle im nächsten Scheibenwelt-Roman übernehmen. Aber wie soll das Motto der nächsten Scheibenwelt Convention lauten?
Stimmt jetzt ab unter:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
P.S.: Über Ideen für neue Umfragen sind wir wie immer sehr dankbar!
Diese könnt ihr uns über das Kontaktformular oder auch über unsere Facebook-Seite zukommen lassen:
http://www.facebook.com/AnkhMorporkEV
Don't panic!
Antworten