Newsletter vom 22.01.2014

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.

Newsletter vom 22.01.2014

Beitragvon Tod » Mittwoch 22. Januar 2014, 09:01

Hallo Ankh-Morpork,
wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.

Arbeitsgruppen
In diesem Jahr möchten wir einige Arbeitsgruppen ins Leben rufen, die selbstständig auf Ideenfindung und -umsetzung gehen sollen. Ihr habt dabei fast freie Hand und könnt untereinander kommunizieren, wie es euch beliebt. Sei es per E-Mail, Gilde, Chat, Forum oder Telefon. Wenn ihr Unterstützung durch den Vorstand benötigt, helfen wir euch gerne weiter. Die ersten drei beschäftigen sich mit Themen, die bei der letzten Mitgliederversammlung angesprochen wurden. Wenn ihr Interesse daran habt, an einer Arbeitsgruppe teilzunehmen oder eine weitere Arbeitsgruppe vorschlagen möchtet, dann meldet euch bitte unter Vorstand@Ankh-Morpork.de
AG 1: Lesungen
Wie wäre es mal mit einer Pratchett-Leserunde in eurer Stadtbibliothek oder Lieblingsbuchhandlung? Oder einer Vorlesestunde aus einem der Kinderbücher? Pratchett lesen im lokalem Dialekt? Sprecht darüber, sucht nach geeigneten Formaten und Orten und erweckt die Idee zum leben!
AG 2: Clubflyer
Wie könnte ein Flyer für den Club aussehen, welche Informationen sollte er enthalten und in welcher Form wäre der Text ansprechend? Solche Flyer könnten dann von euch in Buchhandlungen oder bei Leserunden ausgelegt werden. (Im Pressebereich haben wir übrigens die Vorlage für unsere Visitenkarte zum Download bereit gestellt: http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1220)
AG 3: Struktur der Webseite
Wie könnte unsere Clubseite besser strukturiert sein, damit man schnell und leicht an die vielen Informationen kommt, die wir dort für euch bereitstellen?

Neuer Chat auf Ankh-Morpork.de
Unser neuer Chat wurde eröffnet. Wir haben dabei besonderen Wert darauf gelegt, mehr Scheibenwelt-Atmosphäre und eine bessere Erreichbarkeit zu schaffen. Für die Verwendung des Chats ist jetzt keine zusätzliche Software mehr nötig. Dafür patrouliert nun regelmässig die Stadtwache durch unsere Geflickte Trommel und die Band mit Steinen drin spielt eure Lieblingslieder. Als Clubmitglieder ist euch euer Nickname dauerhaft sicher und auch die Moderatoren haben nun mehr Werkzeuge in die Hand bekommen, um Störenfride ganz schnell von Detritus vor die Tür werfen zu lassen.
Außerdem führen wir neu die Themenabende ein, an denen ein Diskussionsthema rund um die Scheibenwelt angestimmt wird. Die Themen könnt ihr selbst in unserem Forum vorschlagen. Dort könnt ihr auch Ideen einbringen, um den Chat noch atmosphärischer zu gestalten.
In unserem neuen Rollenspiel-Raum könnt ihr euch als euer Scheibenwelt-Charakter mit den anderen Besuchern unterhalten.
Also: Schaut doch mal wieder im Chat vorbei! Der erste Themenabend findet heute ab 19 Uhr statt und befasst sich mit der Technik auf der Scheibenwelt:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=5200


The Long Mars
Der nächste Band der Long Earth Reihe wird wohl nicht wie vermutet The Long Childhood sondern The Long Mars heißen und im Juni erscheinen. Erste Hinweise zum Inhalt gibt es hier, scheinbar werden die Hauptfiguren aus den ersten Bänden wieder mit dabei sein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... schsprate/
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1284
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Zurück zu Newsletter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron