Newsletter vom 24.6.2014

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.

Newsletter vom 24.6.2014

Beitragvon Tod » Dienstag 24. Juni 2014, 06:21

Hallo Ankh-Morpork!

Vorstand
Mirjam Brünglinghaus wird zum 31.7. auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand und dem K.A.O.S.-Team zurücktreten. Wir möchten uns bei ihr im Namen des gesamten Clubs für langjährige und tatkräftige Unterstützung bedanken! Unserer Wahlordnung folgend, schlägt der Vorstand Christiane Reiff als kommissarisch eingesetzte Nachfolgerin bis zu den nächsten regulären Vorstandswahlen vor. Sollten nicht mehr als 5% der Mitglieder uns ihr Veto dagegen mitteilen, übernimmt sie das Amt der Schriftführerin ab dem 1.8.2014.

Scheibenwelt Convention 2015
Vom 10.09.2015 bis zum 13.09.2015 veranstaltet der Club die nächste Deutsche Scheibenwelt Convention. Wie immer würden wir uns sehr über eure Mitarbeit freuen. Bitte teilt uns mit, wenn ihr gerne einen Workshop leiten, einen Vortrag halten oder eine andere Aktivität mit beisteuern möchtet. Ihr erreicht uns unter Orga@Scheibenwelt-Convention.de.

Clubzeitung
Im letzten Jahr hatten wir euch über den Hochwasserschaden an der Presse der Hochschule für Kunst und Design Halle, die uns immer so nett und kompetent unsere Zeitungen drucken, informiert. Wenn alles nach Zeitplan verlaufen ist, sollte gegen Jahresende die neue Presse einsatzbereit sein. Daher rufen wir mal wieder zum Einsenden von Artikeln, Bildern und Kommentaren auf. Bitte schreibt uns Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de

The Long Mars
Ende der letzten Woche erschien in England der dritte Band der Long Earth Reihe unter dem Titel The Long Mars. In diesem Interview:
http://www.terrypratchett.co.uk/?p=5098
erzählt Co-Autor Stephen Baxter unter anderem davon, dass ursprünglich nur zwei Teile geplant waren und dass inzwischen mindestens fünf angedacht sind.
Das Buch könnt ihr in Deutschland zum Beispiel hier bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... schsprate/

Toller Dampf voraus
Am 3. November erscheint in Deutschland die Übersetzung des Scheibenwelt-Romans Raising Steam unter dem Titel Toller Dampf voraus.

Die Teppichvölker bebildert
Bereits im Jahr 2009 erschien in England eine Neuauflage von Terry Pratchetts erstem Roman Die Teppichvölker, die wie die Erstauflage Zeichnungen des Autors enthält. Im November erscheint bei Piper nun erstmalig eine deutsche, gebundene Ausgabe, die ebenfalls die Bilder enthält.

Mrs Bradshaw's Handbook
Unter dem Titel Mrs Bradshaw's Handbook erscheint im Oktober in England ein Begleitbuch zu Raising Steam. Es handelt sich dabei um eine Art Reiseführer für Zugreisende auf der Scheibenwelt.

Terry Pratchett erhält weitere Ehrendoktorwürde
Seinen (mindestens) fünften Doktortitel erhielt Sir Terry in diesem Jahr von der University of South Australia.

Anmerkungslisten
Alfons hat hat zwei weitere Listen mit Übersetzungsproblemen und interessanten Erklärungen fertiggestellt. Die neuen Listen sind zu den Tiffany Weh Romanen Ein Hut voller Sterne und Das Mitternachtskleid.
Die Listen findet ihr hier:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=3700
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Zurück zu Newsletter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron