Newsletter vom 11.12.2016

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.

Newsletter vom 11.12.2016

Beitragvon Tod » Sonntag 11. Dezember 2016, 11:42

Hallo Ankh-Morpork,

die Mitgliederversammlung auf Burg Ludwigstein ist vorüber. Wir haben bei der Gelegenheit nicht nur erneut das Gelände ausgekundschaftet und mit den Anwesenden zusammen viele neue Workshops geplant, wir haben auch das Motto der Convention, passend zum Thema "Hexen und das Kreideland" festgelegt. Es lautet nun: "Hexenwerk & Feeglespuk".

Solltet ihr noch keine Karten für die Convention im Mai haben, solltet ihr jetzt noch schnell die Gelegenheit nutzen, sie rechtzeitig zum Schneevaterfest zu bestellen:
http://www.scheibenwelt-convention.de/# ... kets/Order

Bei der Mitgliederversammlung wurde der Wunsch geäußert, dass sich Clubmitglieder im Forum und, sofern sie auch dort angemeldet sind, bei Facebook in geschlossener Runde miteinander unterhalten möchten. Wir haben daher einen geschlossenen Forenbereich geschaffen. Um in diesen zu gelangen, schickt bitte über die Clubseite (nicht das Forum) eine private Nachricht an Ponder in der ihr ihm euren Forennickname mitteilt (dieser kann ja vom Clubnickname abweichen).
Die ebenfalls neu eingerichtete Facebookgruppe heißt passenderweise "Umherziehende Irre" und ihr findet sie hier:
https://www.facebook.com/groups/361473277538419/

Bezüglich der Zukunft der Ankh-Morpork Times herrschte einige Ratlosigkeit. Vor allem die mangelnde Aktualität der Artikel durch die langen Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen der Ausgaben ist ein Problem. Wir möchten es nun einmal damit versuchen, dass eure Artikel sofort veröffentlicht werden. So sind sie immer aktuell. Außerdem geben wir euch so die Möglichkeit die News auf der Startseite aktiv mitzugestalten. Wenn ihr also vor uns auf spannende Infos stößt, könnt ihr sie direkt selber posten und mit den anderen Mitgliedern teilen.
Um einen Artikel oder Newsbeitrag zu veröffentlichen, könnt ihr (vorläufig, eine separate Lösung ist in Vorbereitung, siehe nächster Punkt) das Onlinetagebuch benutzen. Hier könnt ihr auf diverse Formatierungsmöglichkeiten zurückgreifen und eigene Bilder mit einbinden. Die Beiträge erscheinen dann direkt auf der Startseite und sind, je nachdem wie ihr es möchtet, für Mitglieder oder für alle Besucher sichtbar.
Fusselhirn hat beispielsweise diese Möglichkeit genutzt und einen kurzen Beitrag zur Mitgliederversammlung veröffentlicht:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?se ... &blog=2549

Zudem wurde eine Neustrukturierung unserer Webseite vorgeschlagen. Ziel ist es zum einen aktuelle Themen auf der Startseite stärker in den Vordergrund zu rücken und zum anderen für eine bessere Übersicht auf den anderen Seiten zu sorgen. Im Forum werden dazu gerade Vorschläge und Ideen gesammelt, wie eine neue Struktur aussehen könnte. Hier benötigen wir euren Input: Teilt uns mit, welche Inhalte ihr gerne an anderer Stelle, zusätzlich oder vielleicht gar nicht mehr auf der Seite sehen möchtet. Dabei ist alles erlaubt ;-)
Die bisherigen Vorschläge findet ihr hier:
viewtopic.php?f=48&t=3167
Eine Umstellung der Technik im Hintergrund (Daten und Designtemplates) wird ebenfalls angedacht. Die Überlegungen hierzu befinden sich jedoch noch in der Anfangsphase und werden erstmal mit Experten besprochen.

Übrigens...
Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass das nächste Jahr auf der Scheibenwelt offiziell "Year if the Backwards Facing Artichoke" heißen wird. Dies könnte man mit "Jahr der zurückblickenden oder nach hinten gerichteten Artischocke" übersetzen.

Außerdem...
hat Alfons eine neue Liste mit Anmerkungen und Erklärungen zum Scheibenwelt Roman Alles Sense erstellt. Alle Listen haben wir auf dieser Seite für euch gesammelt:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=3700

Wir wünschen euch allen besinnliche Schneevatertage
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Zurück zu Newsletter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron