Eigener Server

Wichtige Nachrichten in Bezug auf dieses Forum oder den Ankh-Morpork e.V..

Beitragvon Tod » Sonntag 16. Mai 2004, 11:12

Der Club wird bald einen eigenen Rootserver bekommen, mit dem werden wir viele tolle Dinge machen können, die ich hier jetzt nicht alle auflisten möchte (u.a. Spamfilter vor dem Mailabruf, 24/7 Chatraum, Voicechat, BBP als Download anbieten usw).
Um die Seiten auf den neuen Server übertragen zu können, habe ich sie gestern mal komplett runtergeladen. Dabei war allerdings ein Ordner, der alleine drei Stunden hätte dauern sollen. Dieser Ordner enthält die Markierungen, wer sich schon welches Thema hier im Forum angesehen hat. Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich das mal eingebaut habe, um nicht angesehene Themen weiter rot zu lassen.
Natürlich habe ich mir da gestern gesagt, dass können wir doch nicht weiter auf so unelegante Art machen, dass sollte auch besser gehen. In ein paar Stunden sollte es dann auch besser gehen: Sobald man sich einloggt, werden Themen mit neuen Beiträgen ummarkiert und es gibt Links zu genau dem letzten Beitrag, den man gelesen hat.
Tod
 

Beitragvon Tod » Samstag 22. Mai 2004, 09:29

Mal eine kleine Übersicht, was bisher geschafft wurde:
  • Der neue Server ist da.
  • Der Webserver dort läuft (zum Test ist Scheibenwelt.de als Kopie schon dort).
  • Der Datenbankserver läuft (gestest mit Scheibenwelt.de :wink:
  • Unser eigener IRC Server läuft, ihr könnt bereits chatten unter
    Server 217.172.179.176
    Port 6667
    Raum #GeflickteTrommel
    Der IRC Server wurde so eingestellt, dass es nicht möglich ist, weitere Räume zu eröffnen, so dass er wirklich nur von uns für Scheibenwelt Chats benutzt werden kann. Die ersten Besucher waren am Mittwoch Bat und Kruemi. Moderatoren sind Der Quästor, Ponder und Malachit (zumindest wenn ich sie mal wieder online sehe und ihnen ihre Passwörter geben kann...)
  • Der Mailserver scheint nun auch zu laufen, zumindest ist es mir gerade gelungen eine Mail zuzustellen.

Es ist noch viel zu tun (und es gibt ein bisher unbekanntes "Leck" beim Download), aber wir sind auf einem guten Weg :smile:
Tod
 


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron