Schnittmuster

Hier geht es um Scheibenwelt- und Fantasy-Kostüme, Bastelanleitungen und Tipps.

Beitragvon Rhiannon » Samstag 5. Februar 2005, 20:20

Seyd gegrüßt!
Ähm, ich hab da mal ne doofe Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich Schnittmuster für mittelalterliche Gewandungen herbekomme? Meine Internetrecherchen waren da nicht sehr erfolgreich.
Danke im Vorraus, Rhia
Rhiannon
 

Beitragvon Der Quästor » Sonntag 6. Februar 2005, 10:07

Für den Fall, dass dir hier niemand antwortet (ich selbst habe absolut keine Ahnung), schau mal im Schicksalsfestforum unter "Allgemeines" nach. Da gibts einen mittlerweile 4-seitigen Gewandungsthread. Ich hab mir den zwar nicht komplett durchgelesen, aber ich denke, da könnte man dir helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 06.02.2005 um 10:07 ]
Der Quästor
 

Beitragvon cheery_littlebottom » Sonntag 6. Februar 2005, 23:21

[url]Link[/url]

Da gibt es jede Menge Links. Außerdem gibts im selben Forum noch einen weiteren Thread, in dem Leute, die selber solche Dinge schneidern (auch wenn eher mit Schwerpunkt Herr der Ringe) Erfahrungen und Tips preisgeben oder ihre Klamotten zeigen.
cheery_littlebottom
 

Beitragvon Rhiannon » Montag 7. Februar 2005, 11:52

Dankeschön! Hab gestern mit einem Schnittmuster angefangen. Bei absoluter Verzweiflung werde ich mich dann an geeigneter Stelle ausheulen.
Rhiannon
 

Beitragvon Kiiri die Katze » Donnerstag 9. Februar 2006, 17:20

Schnittmuster in dem Sinne kann ich dir nicht anbieten, aber je nachdem für was du es brauchst, ich nähe selber und könnte dir erklären wie man selbst Schnittmuster herstellt.
Kiiri die Katze
 

Beitragvon Magrat Knoblauch » Dienstag 14. November 2006, 19:42

Könntest du mir das vielleicht erklären....*ganz lieb guck*
Magrat Knoblauch
 

Beitragvon chaotic » Dienstag 14. November 2006, 20:19

Schnittmuster für Gewänder aus dem Hochmittelalter gibt es z.B. unter http://www.hochmittelalter.net/Klamotte ... ettel.html

Da gibt es Anleitungen für Über- und Untergewänder für Männer und Frauen.
chaotic
 

Beitragvon Leporino Spekulatius » Montag 19. November 2007, 02:45

Der Verlag der Mittelalterzeitschrift "Karfunkel" hat zwei Extra Hefte mit mittelalterlichen Schnittmustern herausgebracht. Sind tolle Schnittmuster darin, man findet dort alles, für Männer, Frauen und Kinder. Einfach mal bei http://www.karfunkel.de nachschauen und auf der Startseite auf "Shop" klicken, dann wird man weitergeleitet.
Leporino Spekulatius
 

Beitragvon Glaxy » Freitag 11. April 2008, 19:20

Schaut doch mal hier

http://www.natronundsoda.net/klamotten/index.html


da gibt es viele verschiedene Schnittmuster
:razz:
Glaxy
 


Zurück zu Kostüme und Gewandungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron