Schnittmuster

Hier geht es um Scheibenwelt- und Fantasy-Kostüme, Bastelanleitungen und Tipps.
Antworten
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Seyd gegrüßt!
Ähm, ich hab da mal ne doofe Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich Schnittmuster für mittelalterliche Gewandungen herbekomme? Meine Internetrecherchen waren da nicht sehr erfolgreich.
Danke im Vorraus, Rhia
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Für den Fall, dass dir hier niemand antwortet (ich selbst habe absolut keine Ahnung), schau mal im Schicksalsfestforum unter "Allgemeines" nach. Da gibts einen mittlerweile 4-seitigen Gewandungsthread. Ich hab mir den zwar nicht komplett durchgelesen, aber ich denke, da könnte man dir helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 06.02.2005 um 10:07 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Link

Da gibt es jede Menge Links. Außerdem gibts im selben Forum noch einen weiteren Thread, in dem Leute, die selber solche Dinge schneidern (auch wenn eher mit Schwerpunkt Herr der Ringe) Erfahrungen und Tips preisgeben oder ihre Klamotten zeigen.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Dankeschön! Hab gestern mit einem Schnittmuster angefangen. Bei absoluter Verzweiflung werde ich mich dann an geeigneter Stelle ausheulen.
Kiiri die Katze

Beitrag von Kiiri die Katze »

Schnittmuster in dem Sinne kann ich dir nicht anbieten, aber je nachdem für was du es brauchst, ich nähe selber und könnte dir erklären wie man selbst Schnittmuster herstellt.
Magrat Knoblauch

Beitrag von Magrat Knoblauch »

Könntest du mir das vielleicht erklären....*ganz lieb guck*
chaotic

Beitrag von chaotic »

Schnittmuster für Gewänder aus dem Hochmittelalter gibt es z.B. unter http://www.hochmittelalter.net/Klamotte ... ettel.html

Da gibt es Anleitungen für Über- und Untergewänder für Männer und Frauen.
Leporino Spekulatius

Beitrag von Leporino Spekulatius »

Der Verlag der Mittelalterzeitschrift "Karfunkel" hat zwei Extra Hefte mit mittelalterlichen Schnittmustern herausgebracht. Sind tolle Schnittmuster darin, man findet dort alles, für Männer, Frauen und Kinder. Einfach mal bei http://www.karfunkel.de nachschauen und auf der Startseite auf "Shop" klicken, dann wird man weitergeleitet.
Glaxy

Beitrag von Glaxy »

Schaut doch mal hier

http://www.natronundsoda.net/klamotten/index.html


da gibt es viele verschiedene Schnittmuster
:razz:
Antworten