Habt ihr schon Kostüme?

Hier geht es um Scheibenwelt- und Fantasy-Kostüme, Bastelanleitungen und Tipps.
Kiiri die Katze

Beitrag von Kiiri die Katze »

Ein schönes Kleid ist das geworden. Vor allem wegen der aufwändigen Verzierung.
Anjil

Beitrag von Anjil »

schöne Sachen!

ich habe mittlerweile drei Kostüme,
-eine Gewandung, bei der das Fotoshooting im Wald einige Jogger verwirrte <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Bild 1 und Bild2
-mein Assassinenkostüm, das Foto muß ich suchen. Es ist eher eine Abwandlung meiner Kung Fu Klamotten, aber super bequem und auf der DisCon bin ich damit nicht wirklich aufgefallen, um genau zu sein verschmolz ich etwas mit dem Hintergrund, eigentlich ja der Sinn einer Assassinenverkleidung, aber auf der Con wollte ich dann doch etwas bemerkt werden :wink:
-eine eher fantastische Gewandung, besonders der Mantel, diese Farbe<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> gab es im Mittelalter wahrscheinlich nicht. Und davon gibt es leider noch kein Foto.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> die beinahe gegen Bäume rannten <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> ein hellblau, das bei bestimmten Licht etwas ins türkis geht<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Der Ösenmeister

Beitrag von Der Ösenmeister »

Das sieht gut aus :smile:
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Tja, mittlerweile bin ich der Nähmaschine verfallen. Sozusagen. Hab meine ersten 3 Wiki-Gewandungen genäht und auch schon eine HoMi- und eine Wiki-Gewandung für meinen Neffen. Achja, mein Ballkleid für SWF ist auch fast schon fertig. Fehlt nur immer noch der Reifrock...
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Hach, da bin ich ja regelrecht neidisch auf dein motiviertes Vorgehen... ich konnte mich bisher noch nicht einmal auf eine grundsätzliche Kostümidee einlassen! Ok, für meinen Workshop dann schon und für das Streifegehen auch aber beim Ball?!...
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Ich werde als WerHamster gehen. Und ja, das ist ein Tier, wenn man Munchkin 2 glauben kann :smile: dementsprechend wird mein Kostüm irgendwas zwischen normal menschlich und klein, pelzig und nagetierhaft werden *mümmel* und das beste ist, da muss man sich so wenig bei verstellen *mümmel*
Rabea

Beitrag von Rabea »

Worin unterscheiden sich eigentlich die Kostüme unserer Scheibenweltlieblinge zu denen aus anderen Fantasybereichen (ausser es sind jetzt zB die Kostüme unserer werten Zauberer) ? Ich kenn ja mitlerweile fast niemanden der nicht ein Mittelaltergewand oder ähnliches zu Hause hat, aber ist sowas wirklich passend?
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

Vor einigen Jahren hatte ich mir auch mal ein tolles Kleid für ein Mittelalterfest genäht...tja, und dann hab ich das gemacht was man nicht tun sollte: ich habs verliehen. Und natürlich nie wieder gesehen...grrr....
Rabea

Beitrag von Rabea »

Ui das kenn ich, warte auch noch auf nen Mantel, Videos und DVDs und Bücher ;)
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

jaja:sad:

Meine Mutter hat mir als ich 5 war ein wunderschönes Prinzessinen-Kostüm genäht...(sie war scheiderin^^). Das haben wir auch verliehen und nie wieder gesehen...das macht mich immer wieder total traurig wenn ich die Fotos sehe....ich hasse sowas!
Rabea

Beitrag von Rabea »

Ui das versteh ich total, viel schlimmer is aber, wenn Eltern so Sachen einfach verschenken wenn man klein ist. Haha meine Schwester ist Heute noch sauer auf meine Mum wegen so ner Geschichte :D

So muss nur noch den Mantel zusammennähen, dann bin ich mit dem Piratenkostüm fertig :)
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

sie hats ja nicht verschenkt, nur verliehen. Aber die Leute sind dann in den Taunus gezogen und das Kleid ist angeblich "beim Umzug verloren gegangen"...
Antworten