Rollenspiele im www?

Ob Live-Fantasy oder mit Papier und Bleistift - hier findet sich alles rund ums Thema Rollenspiel.

Beitragvon Stumpfi Stampfhammer » Montag 17. Juli 2006, 16:18

Meine Frage:
kennt jemand von euch Rollenspiele im Internet, am besten auf deutsch und am allerallerbesten auf der Scheibenwelt?

Nach welchem Regelsystem wird gespielt?
Wie oft, usw?
Stumpfi Stampfhammer
 

Beitragvon Tod » Montag 17. Juli 2006, 16:26

Neben dem englischen MUD gibt es noch das http://www.scheibenwelt-drachen.de Spiel. Auf lspace.org gibt es Spielelinklisten, in denen noch mehr englischsprachige Onlinespiele sein sollten.
Tod
 

Beitragvon Stumpfi Stampfhammer » Montag 17. Juli 2006, 18:10

Besten Dank für die schnelle Antwort, war grad auf der Seite, hab mir die Newbie-Hilfe durchgelesen, hört sich interessant an (dreieinhalb Ausrufezeichen, sabber)

Ich dachte da aber eher an sowas wie eine Art Rollenspielabenteuer per e-Mails oder so, keine Ahnung, basierend auf schon bestehenden Rollenspielsystemen wie D&D, halt ohne würfeln, mit Meister, Spielern, NPCs, Monster schlachten, Zwergenbrotweitwurfwettbewerb (was im Endeffekt aufs gleiche rauslaufen kann) etc.

Aber die Seite ist trotzdem witzig, werds mal ausprobieren.
Stumpfi Stampfhammer
 

Beitragvon Stumpfi Stampfhammer » Montag 17. Juli 2006, 18:22

Da gibts einen Link zu http://www.stadtwache.net , das kommt glaub ich sehr nah hin, an einem Rollenspiel, wie ich mir das so gedacht hab
Stumpfi Stampfhammer
 

Beitragvon Scoglio » Montag 17. Juli 2006, 19:04

Die Stadtwache ist eine herausragende Wahl!
Allerdings ist nicht nur Rollenspiel sondern auch eine Möglichkeit zum Kurzgeschichtenschreiben. Ich bezeichne es immer ganz gerne als "Quasi-Rollenspiel", aber zumindest eine Art der Missionen (die LIVE-Missionen) kommt dem dir gewünschten sicherlich ganz nahe. Monster gibt es zwar wohl nicht zu schlachten (das kannst du ja in den Kurzgeschichten erledigen :smile: ) und ein Zwergenbrotweitwurfwettbewerb ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, aber es wär mal 'ne gute Idee. :razz:

Wir sehen uns in der Wache:wink:
Scoglio
 

Der Neue Anfang

Beitragvon SmedBa Schapphala » Montag 2. April 2012, 14:28

Hey Leute,
hätte auch noch ein Rpg anzubieten. Es ist deutschsprachig und basiert auf einem Rollenspiel-Chatsystem!
Man meldet sich ganz normal wie bei einer Community an und schon kanns im Prinzip losgehen,
leider ist es noch in der Anfangsphase und hat zur zeit wenig Mitglieder.
Es spielt in der Zukunft der Scheibenwelt, quasi nicht in den Buchgeschichten sonder eher selbsterfinderisch, nachdem die seit langem gebändigte Magie der Scheibenwelt entfesselt wurde und nur wenige es überlebt haben,
beginnt nun ein Neuanfang!
Welcher durch die taumaturgischen Kräfte nicht so leicht ist!

http://thenewcity.yooco.de/

Ich hoffe wir sehen uns bald beim Neuanfang -winke winke-
SmedBa Schapphala
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. April 2012, 14:04
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Rollenspiele und LARPs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste