Munchkin!

Was gibt es an neuen Brettspielen, Kartenspielen oder PC-Spielen? Welche Spiele mögt und spielt ihr?

Beitragvon Jones » Freitag 22. September 2006, 03:16

Hät es diesen Thread nicht schon gegeben; ich hät ihn sofort erstellt! Ein Freund von mir hat es angeschafft - ein Rollenspiel-Freak (Magic ist sein Lieblingskartenspiel) - und der ganze Freundeskreis ist versessen auf's Spielen. Er hat auch mittlerweile schon alle drei Erweiterungen und endlich kann man mit ihm spielen, ohne vorher hunderte von Euros für Magickarten ausgegeben zu haben ^^.

...auch wenn's vermutlich weniger lustig als "in echt" ist...)
Jones
 

Beitragvon Der Dozent für neue Runen » Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:53

Leider wird Munchkin jetzt aus mir nicht verständlichen Gründen jetzt doch nicht bei der Brettspielmeisterschaft gespielt, daher wird es auch (zumindest vorerst) keine Online-Version geben :(
Der Dozent für neue Runen
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Mittwoch 6. Februar 2008, 22:56

Ist zwar schon eine Weile her, aber inwieweit hast das Munchkin eigentlich fertiggestellt? Jetzt, wo ich nämlich stolzer Besitzer eines Munchkin bin, ist das ganze gleich viel interessanter :). Ich würd mich auch über eine Version zum selbstausdrucken und -schneiden freuen.
Arc-en-ciel
 

Beitragvon quaximeffiska » Mittwoch 20. Februar 2008, 14:50

Neuer Benutzer, alte Topics:sad:
Darum wäre das hier sehr interessant:
[quote]
Tod schrieb am 06.09.2006 um 17:20 :
Zwar wird es kein SW Munchkin geben, aber bald soll es Munchkin kostenlos zum Onlinespielen geben.[/quote]
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Immerhin war der Beitrag fast 1,5 Jahre alt...

Und hierzu:
[quote]
Max Sinister schrieb am 05.09.2006 um 21:03 :
Schlechte Nachricht: Es wird kein Scheibenwelt-Munchkin geben, Terry ist dagegen. Wenn jemand sich meine Karten-Entwürfe anschauen mag, bitte PN schicken.
[/quote]

Sag ich nur: Zu gerne...


quaximeffiska
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 20. Februar 2008, 15:37

[quote]
quaximeffiska schrieb am 20.02.2008 um 14:50 :

[quote]
Tod schrieb am 06.09.2006 um 17:20 :
Zwar wird es kein SW Munchkin geben, aber bald soll es Munchkin kostenlos zum Onlinespielen geben.[/quote]
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Immerhin war der Beitrag fast 1,5 Jahre alt...
[/quote]
Das wurde wohl aus nicht genannten Gründen wieder abgesagt :-/
Tod
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Mittwoch 20. Februar 2008, 22:05

Aber die Karten wurden ja alle schon gemacht, oder? Müssen also in irgendeiner Form vorliegen?
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 21. Februar 2008, 09:06

Wenn du damit das Scheibenwelt-Munchkin meinst. Max hat selber Karten gebastelt. Vom Munchkin Hersteller selber wurden keine entworfen, da scheiterte das Projekt bereits am Nein von Pratchett.
Tod
 

Beitragvon Duracella » Donnerstag 21. Februar 2008, 13:46

Ui, Du spielst also gerne Munchkin, quaximeffiska?

Dann solltest Du Dich aber schleunigst in die Spielerdatenbank unter http://www.Scheibenwelt.de eintragen lassen. In unregelmäßigen Abständen finden nämlich umherziehende Irre irgendwo in den Metropolen der Rundwelt zusammen, um Spaß zu haben und zu spielen, unter anderem auch Munchkin. *freu, Opfer! Händereib*
Duracella
 

Beitragvon quaximeffiska » Donnerstag 21. Februar 2008, 14:55

Als Österreicher ohne fahrbaren Untersatz habe ich die Hoffnung auf Treffen mit irgendwelchen deutschen Communities eigentlich schon so ziemlich aufgegeben... *g*
quaximeffiska
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:57

Es auch schon in Österreich Stammtische. Und man kann auch immer selbst einen ins Leben rufen. :wink:
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Der Dozent für neue Runen » Sonntag 6. April 2008, 20:09

Auf http://www.sirupminen.at (der Seite des Scheibenwelt-LARPs) treiben sich auch einige Scheiben- und Munchkinsüchtigen Leute aus Österreich herum.

Zur Online-Version: Die sollte es bei der Brettspielwelt irgendwann geben, weil Munchkin für die deutsche Brettspielmeisterschaft als Wettbewerbsspiel vorgesehen war. Aus mir nicht genau bekannten Gründen wurde es aber kurzfristig durch ein anderes Spiel ersetzt, so dass auch keine Online-Variante umgesetzt wurde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 06.04.2008 um 21:10 ]
Der Dozent für neue Runen
 

Vorherige

Zurück zu Fantasy-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron