Rückkehr der Helden

Was gibt es an neuen Brettspielen, Kartenspielen oder PC-Spielen? Welche Spiele mögt und spielt ihr?
Antworten
Esus

Beitrag von Esus »

Kennt jemand die Regeln?
Erfahrungen?

Das Spiel hat mittlerweile zwei Erweiterungen...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich kenne es und habe es schon oft gespielt. Das erste mal etwas schwierig, dann aber ganz leicht zu kapieren. Ist nett aber nach einer Weile braucht man de lange Pause weil es doch nur immer das Gleiche ist. Und wenn man ein mal Pech beim Würfeln hat ist es vorbei mit dem Spaß.
Wichtiger Punkt: Regeln gut lesen!!!
Esus

Beitrag von Esus »

Kennst Du auch die zwei Erweiterungen?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich kenne es, habe es einmal gespielt und mir geschworen: "Nie wieder." Selten war Langeweile so teuer...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Die Erweiterungen kenne ich nicht. Fruusch, schön dass du wieder da bist. :smile:
Warum fandest du es langweilig?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Warum ich es langweilig fand? Nun...

- Man macht eigentlich ständig dasselbe. Rumlaufen, Monster plätten, rumlaufen, Monster plätten, rumlaufen... erkennst du das Muster? Dazu kommt, dass der Spielplan viel zu groß ist, so dass man einen Großteil seiner Zeit einfach nur damit zubringen muss, von A nach B zu wandern, ohne dass was passiert.
- Wenn man am Anfang Pech hat, weil zB deine Heimat von (zufällig bestimmten) etwas stärkeren Monstern belagert wird, hast du keine Chance. Du ziehst immer wieder den kürzeren, steigst nicht auf, wirst damit nicht besser, etc. Da ist Frust garantiert.
- Das Spiel dauert einfach zu lang, dafür dass eigentlich nix passiert. Ich kenne Spiele, da ist man 4-5h lang fasziniert bei der Sache, weil sich ständig was ändert - hier ist das definitiv nicht der Fall.
- Was mich ebenfalls stört ist, dass man zwar prinzipiell zusammen arbeiten muss (immerhin gehts hier um ein klassisches Fantasy "Gut gegen Böse"), dass man aber trotzdem gegeneinander spielt. Das nimmt viel Spaß raus und schafft weiteren Frust.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Dein erster Teil der Liste erinnert mich stark an Munchkin, nur ist das tatsächlich besser als RdH. :smile:
Antworten