Serienzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Al Bundy?
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

Ähm ... Nein !
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Becker? Klingt irgendwie so nach dem...
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

nein
Nita

Beitrag von Nita »

Will & Grace ?
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

ähm nein
Thetis

Beitrag von Thetis »

*drückt F1*
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

na gut: hilfe
also ein tip:
es ist eine antikriegsserie
Tori

Beitrag von Tori »

Beim Thema Krieg fallen mir nur M.A.S.H. und "Ein Käfig voller Helden" ein. Ist es eine davon?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Das klingt für mich dann ziemlich nach Hawkeye aus M*A*S*H. Soviel Zynismus ist mir bei Ein Käfig voller Helden noch nicht untergekommen.
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

yup es ist mash und des ist frank
du bist darn
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann wieder was einfaches:

Nur selten fasst ...mann,
statt barer Münze .... an!

Die Auslassungen (2 verschiedene) müssen sein, sonst wäre es viiieeel zu einfach.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das war auch so einfach:
Star Trek Classic, Captain Quirk, will sagen, Kirk: "Nur ungern nimmt der Klingonenmann - statt barer Münze Tribbles an!"
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Und ich habe mich dabei auch noch "verzitiert" und selten statt ungern geschrieben. Da ich um halb sechs morgens gepostet have hoffentklich verzeihlich. Weiter gehts!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 09.11.2004 um 00:42 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Neues Zitat:

"Des is koa Putzfrau, des is mei Muatta, du bläde Kuah!"
Serie, Folge?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"Lindenstrasse"? Frag mich aber nicht nach der Folge..
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, das wäre zu fies, bei einigen tausend Folgen. Wenn Du das Zitat kennst, sollte die Folge kein allzu großes Problem sein. (Wenn Euch der genaue Titel nicht einfällt, reicht auch eine Beschreibung a la "Das war doch die Folge mit der Bundestagswahl 1994".)
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich kenne das Zitat nicht, ich hab einfach mal ins Blaue geraten. Ich hab die Lindenstrasse vielleicht ein - oder zweimal bisher gesehen..
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Folge??? Langsam steigen die Anforderungen hier aber...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ist das etwa aus "Der Bulle von Tölz"?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, ist es nicht. OK, ich verzichte auf die Folge. Noch ein Tipp: Die Serie ist aus den Achtzigern und spielt in München (was Ihr aber sicher schon vermutet habt)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Immer noch zu kompliziert? OK, noch ein Tipp: Die Serie hatte insgesamt nur sechs Folgen (also eher eine Reihe), und ist sehr ironisch.

Wenn das auch nicht reicht, verrate ich am Mittwoch den Regisseur, und wer sie dann auch nicht errät, hat keine Ahnung von Fernsehkultur :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 15.11.2004 um 13:56 :
und wer sie dann auch nicht errät, hat keine Ahnung von Fernsehkultur :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Oder keinen Fernseher :wink:
Btw., ist "Fernsehkultur" nicht ein Oxymoron?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Meistens schon, aber in diesem Fall nicht. (IMO)
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist es vielleicht "Kir Royal"? Diese Geschichte mit Monaco Franze (Hoffentlich schmeiss ich jetzt nicht alles durcheinander). Der Regisseur ist dann entweder Dieter Wedel oder Helmut Dietl.
Gesperrt