Filmzitate 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich meinete schon den Fluch der Karibik.
Du bist dran.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

"Er ist tot? Jetzt weiss ich, warum er mir plötzlich keine Postkarten mehr geschrieben hat."

Ich weiss nicht, ob das zu leicht oder zu schwer ist, aber ihr lasst mich das sicher wissen.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ich hab da die Stimme von Leslie Nielsen (bzw. dessen deutsche Synchronstimme) im Ohr. Ich tippe mal auf eine der "Die nackte Kanone"- Filme ?
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Ne, da liegst du leider daneben. Ist aber schon eine Komödie.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Der Film fällt mir jetzt nicht ein, bin aber sicher, ihn gesehen zu haben.

Der Gag ist jedenfalls von Heinz Erhardt:

"Wie geht es ihrer Mutter?"
"Ich habe lange nichts von ihr gehört..."
"Wieso, ist sie verreist?"
"Nein, tot... Deswegen hat sie mir auch schon so lange nicht mehr geschrieben..."
Tod

Beitrag von Tod »

Das hier ist kein Thema um gute Zitate zu posten (haben wir auch irgendwo), sondern ein Spiel, bei dem man das zuletzt genannte Zitat erraten muss :wink:
Caleb

Beitrag von Caleb »

Aber Heinz Erhardt hat auch in Filmen mitgespielt. Und ich weiß, daß er die Drehbücher zum Teil selbst geschrieben hat. Also hat er vielleicht diesen Witz in nem Film eingebaut...

Mir fallen allerdings auch nur 4 Filme ein:
Drei Mann in einem Boot; Der Haustyrann; Der letzte Fußgänger, so ein Millionär hats schwer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caleb am 16.07.2005 um 00:11 ]
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Ne, keiner von denen. Merkwürdig, ich kenn die alle gar nicht. Wahrscheinlich eine weitere Bildungslücke.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Also Bildungslücke würde ich nicht sagen. Die Filme sind nicht esonders, im Gegensatz zu Heinz Erhardt...
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Na schöm, da sich hier nichts mehr tut gebe ich mal ein paar Tipps:

1. Der Sprecher ist ein Mann, und er sagt es zu einer Frau
2. Der Film ist die (meiner Meinung nach) ungelungene Fortsetzung eines sehr guten und populären Filmes
3. Es wird über einen Mann geredet.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Da sich hier kaum ein anderer meldet (armer Ridcully), sag ich mal, Ich weiß es nicht und bräuchte dringend aussagekräftigere Tipps...
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Böh, gemein:sad:
Wie gesagt ist der gesuchte Film eine Fortsetzung. Únd zwar eine Fortsetzung des Films, in dem mehr Polizeiautos zerstört worden als je zuvor (und das wurde, glaube ich, bis heute nicht getoppt).
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann muesste das das Sequel zu Blues Brothers sein.

Blues Brothers 2000? (Ich hab den Film nicht gesehen!)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich habe den Film gesehen, aber danach sofort wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Jepp. Das mit den Polizeiautos trifft auf Blues Brothers zu...hab die Fortsetzung aber nie gesehen.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Ja! Blues Brothers 2000 ist richtig. Endlich! Du bist dran, OOGH!!
Gesperrt