Songtexte raten 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Nachtwächter schrieb am 04.11.2007 um 21:55 :
Darf man hier nur Metal oder Rock Songs raten lassen? :grin:
[/quote]

Natürlich nicht; jedes Genre ist gern gesehen, wobei ich aber mal behaupte, dass Rap- und Hip-Hop-Texte hier noch weniger bekannt sind als die von Slayer :grin:
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

So, dann werd ich mal die nächste Runde übernehmen :smile:

Most people think,
Great God will come from the skies,
Take away everything
And make everybody feel high.
But if you know what life is worth,
You will look for yours on earth
[:wink:
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Soll ich nen Tipp geben?
Quiek!

Beitrag von Quiek! »

[quote]
Der Quästor schrieb am 05.11.2007 um 09:39 :
[quote]
Nachtwächter schrieb am 04.11.2007 um 21:55 :
Darf man hier nur Metal oder Rock Songs raten lassen? :grin:
[/quote]

Natürlich nicht; jedes Genre ist gern gesehen, wobei ich aber mal behaupte, dass Rap- und Hip-Hop-Texte hier noch weniger bekannt sind als die von Slayer :grin:

[/quote]

hm... Wo ist der unterschied? Ok. ich bin schon ein bisschen in die Jahre gekommen und deswegen vielleicht etwas langsam, aber eigendlich ist die populäre (böse Zungen behaupten es wird populeere) Musik Rock'n'Roll.
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Also es ist von einem berühmten Raggae Künstler(als ob es da so viele gibt :wink:)
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

[quote]
Quiek! schrieb am 10.11.2007 um 21:23 :
[quote]
Der Quästor schrieb am 05.11.2007 um 09:39 :
[quote]
Nachtwächter schrieb am 04.11.2007 um 21:55 :
Darf man hier nur Metal oder Rock Songs raten lassen? :grin:
[/quote]

Natürlich nicht; jedes Genre ist gern gesehen, wobei ich aber mal behaupte, dass Rap- und Hip-Hop-Texte hier noch weniger bekannt sind als die von Slayer :grin:

[/quote]

hm... Wo ist der unterschied? Ok. ich bin schon ein bisschen in die Jahre gekommen und deswegen vielleicht etwas langsam, aber eigendlich ist die populäre (böse Zungen behaupten es wird populeere) Musik Rock'n'Roll.
[/quote]

Wo da der Unterschied ist? Meinst du das jetzt ernst?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

[quote]
Nachtwächter schrieb am 12.11.2007 um 19:31 :
Also es ist von einem berühmten Raggae Künstler(als ob es da so viele gibt :wink:)

[/quote]

Könnte vielleicht daran liegen, das mit der Musikrichtung "Raggae" die wenigsten etwas anfangen können, meinst du vielleicht Reggae?
Bat

Beitrag von Bat »

Mir fällt da nur spontan Bob Marley ein:wink:
Gulp

Beitrag von Gulp »

Jop, Bob Marley, Get up Stand up.
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

[quote]
Gulp schrieb am 13.11.2007 um 20:44 :
Jop, Bob Marley, Get up Stand up.
[/quote]
Damit wärst dann du dran :wink:
Gulp

Beitrag von Gulp »

Schön! :smile:
So, keine Ahnung ob das zu schwer ist, wenn ja dann geb ich in nächster Zeit noch einen Teil des Refrains dazu. :wink: (Ich weiß auch nicht wieviele das hier kennen.)

"Layers of dust and yesterdays
Shadows fading in the haze of what i couldn't say
And though I said my hands were tied
Times have changed and now I find i'm free for the first time
Feel so close to everything now
Strange how life makes sense in time now"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gulp am 13.11.2007 um 21:57 ]
Quiek!

Beitrag von Quiek! »

[quote]
Arc-en-ciel schrieb am 12.11.2007 um 19:52 :
[quote]
Quiek! schrieb am 10.11.2007 um 21:23 :
[quote]
Der Quästor schrieb am 05.11.2007 um 09:39 :
[quote]
Nachtwächter schrieb am 04.11.2007 um 21:55 :
Darf man hier nur Metal oder Rock Songs raten lassen? :grin:
[/quote]

Natürlich nicht; jedes Genre ist gern gesehen, wobei ich aber mal behaupte, dass Rap- und Hip-Hop-Texte hier noch weniger bekannt sind als die von Slayer :grin:

[/quote]

hm... Wo ist der unterschied? Ok. ich bin schon ein bisschen in die Jahre gekommen und deswegen vielleicht etwas langsam, aber eigendlich ist die populäre (böse Zungen behaupten es wird populeere) Musik Rock'n'Roll.
[/quote]

Wo da der Unterschied ist? Meinst du das jetzt ernst?
[/quote]

Ja?

Mal ehrlich: Ist da seit '56 was wirklich Neues gemacht worden? Kann man das Rad neu erfinden?

Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Nun, zum ersten lässt sich, zumindest meiner Meinung nach, heute wohl keine Musikrichtung mehr als "die" pupuläre Musik (womit jetzt natrülich nicht die gleichnamige Popmusik gemeint ist) hinstellen. Es gibt mit Sicherheit Musik, die von vielen gehört wird, und Musik, die von wenigen gehört wird, aber ich glaube nicht, dass sich da eine eindeutige Tendenz feststellen lässt.
Zum Thema Rock´n Roll: Der Rock´n Roll hat sich eben weiterentwickelt, in viele Richtungen sogar soweit, dass eigentlich nicht mehr von Rock´n Roll zu sprechen ist, wie eben zum Beispiel im Metal. Und wenn du dir jetzt auch noch die vielen verschiedenen Stile anschaust, in die sich der klassische, ursprüngliche Metal entwickelt hat, dann kann man wohl kaum noch von Rock´n Roll als der populären Musik sprechen.

Die Tatsache, dass man aus deinem Post herauslesen kann, dass du nach dem Uunterschied zwischen Hiphop und Metal fragst, ignoriere ich jetzt einfach mal ... ;)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Oder hat Quiek doch den Unterschied zwischen Rap und Hip-Hop gemeint? Das macht schon eher Sinn. Entweder das, oder Quiek ist schon ziemlich alt.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Um wieder zum Thema zu kommen: Anathema, Flying.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Stimmt. Du bist. :wink:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Toll! Das Nächste dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein:

Sanctus Espiritus, redeem us from our solemn hour
Sanctus Espiritus, insanity is all around us
Sanctus Espiritus, is this what we deserve,
can we break free from chains of never-ending agony?
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ok das finde ich leicht.

müste Within Temptation sein wenn ich mich nicht komplett irre oder Irre geworden bin( oder eher noch verrükter)
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Ach deswegen kenne ich das nicht... *duckundrenn*
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Teatime hat Recht, Within Temptation.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Und zwar "Our Solemn Hour" was ja nicht allzu schwer zu erraten ist.:wink:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Und wieder richtig. Wer jetzt drankommt, können Gulp und Teatime unter sich ausmachen... *hämisch grinsend Pocorn hol*
Gulp

Beitrag von Gulp »

Ich will! Nein ich! Du willst doch nicht etwa sagen dass du dich vordrängeln willst? Oh doch das will ich! Aufs Maul? Komm doch her wenn du dich traust! Bitte! *krach* *peng* So jetzt wollen wir aber mal sehen ob du immer noch willst! Klar will ich *knirsch*! *to be continued*

Naja, da Teatime schneller war und ich gerade erst dran war übergebe ich ganz friedlich an ihn.:wink:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

*schmoll*
*Gulp Popcorn an den Kopf werf*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pteppicymon XXVIII am 23.11.2007 um 19:41 ]
Gulp

Beitrag von Gulp »

Aua!
Da! Schau dir mal DIE Beule an! Ich verklag dich!
Antworten